Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unterstützt Android seit Lollipop eigentlich standardmäßig.

So, habe Marshmallow jetzt (endlich) zum laufen bekommen. Die AOSP Rom funktioniert, mit den open-gapps hatte ich aber weiterhin Probleme mit dem Setup Wizard, warum auch immer. Die im AOSP Thread verlinkten BANKS GApps funzen aber.
Läuft gefühlt etwas flüssiger bisher. Morgen folgt dann der Test im Auto, ich hoffe der Power Event Manager und USB Audio funktioniert auch.

Vetzkis Kernel läuft leider noch nicht ganz stabil, hatte beim Einrichten zwei Reboots, beide beim Öffnen von (speicherintensiven?) Apps. Falls ich dir da mit irgendwelchen Logs dienen kann, sag Bescheid. Aber natürlich trotzdem vielen Dank für den Kernel, ich teste morgen mal fastcharge.

cpu overclock kommt wieder raus, bringt imo nichts außer ggf probleme.
die power manager app verusche ich ganz los zu werden (wielange hält den der akku ca. mit 4.2 im schnitt), bei wenig nutzung komme ich ca. 1 woche mit einer akkuladung aus
wenn möglich gar keine gapps verwenden (und gar nicht erst installieren)
animation abschalten (in den entwickleroptionen), damit läuft imo das n7 "besser"
Der kernel unterstützt multirom, es ist also nicht zwingend nötig die alte rom zu "löschen", ggf. besser erstmal parallel installieren
Weißt du noch was du getan hast als es zum reboot kam?

Also wenn das Auto in der Garage steht, hält es bei mir schon so ungefähr 3 Wochen (hängt auch etwas von der Temperatur ab), zumindest mit AutoDroid.

Also beim 2. Reboot habe ich (zum ersten mal) chrome gestartet. Beim Laden der App kams dann zum Reboot.

Ok, habe noch etwas rumprobiert und will dir mal paar Logs zur Verfügung stellen, vielleicht hilft dir das. Ich hab mal die, meiner Meinung nach, wichtigen Teile der Logs angehängt.
Ich habe Chrome mal neu installiert und auch mal die Dev Version probiert, ohne Unterschied. Manchmal stürzt nur Chrome ab, manchmal kommt es zum Reboot.

Anhänge

• Chrome Crash.txt
    5,3 KB · Aufrufe: 409
  • Reboot.txt
    6,2 KB · Aufrufe: 1.874
Liegt das eventuell eher an Deiner Marshmallow Version? Ich habe mit der CyagonMod überhaupt kein Theater.....das Ding rennt bei meiner Holden seit ich glaube 3 Wochen ohne Probleme.....verliert Nachts ca. 2% Akku.....und da ist die 2te Kernel Version von Vetzki drauf....

Meins rennt jetzt ebenfalls wie es soll....Akku war nicht platt....sondern irgendwas lief beim DeepSleep schief.....hab ich nun aber korrigiert.....nun verliert meins auch nur noch 2%...

Bei beiden keine Abstürze oder ähnliches..auch keine Reeboots...hab halt wie erwähnt nur nen Auomate Task für den DeepSleep drin, weil das automatisch nicht funktioniert (warum auch immer) und einen um den Flugmodus auszuschalten, weil das von allein auch ab und an mal nicht geklappt hat....

Hab ganz normal die Pico-Gaps installiert. Meine aber irgendwo gelesen zu haben, das man diesen Parrot-Mod nachträglich installieren soll....der soll wohl gegen ungewollte Reboots helfen......ich bin da nicht genug im Thema.....hab das alles so gemacht wie in meinen Links.....und seitdem lüppt das

Ansonsten läuft bei mir: Nova Launcher, PowerAmp, AmazonMusic, Navigon, TabletTalk, AmazonVideo, Chrome, Firefox,.....

Nachtrag:

Ich hab bei mir nun den Tip mit den Standortdiensten mal angewendet....nun bleibt das Akku nach einer Nacht sogar auf 100%......

- ohne cpu oc
- proc: zähler für cputime je uid (das sollte damit nicht mehr passieren "failed to remove uid from uid_cputime module", obwohl das nicht der grund für den crash war, der war davor und ist leider nicht enthalten

reboot: leider sieht man auch hier nicht warum

Anhänge

• n7-M-0204.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 222
Hmm, leider immernoch Reboots. Scheint vorallem bei Speicher-intensiven Apps aufzutreten. Ohne den Kernel funktioniert alles, scheint also damit zusammen zu hängen. Falls ich dir noch irgendwie mit Logs oder so helfen kann, sag Bescheid.

Edit: Könnte es eventuell an f2fs liegen?
Edit2: Nee hab doch alles auf EXT4, das kanns also nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt auch einen durch öffnen von chrome auslöshen, mal sehen ob ich ein log davon bekomme

Welches Basis benutzt Du denn? AOSP? Warum nicht den Cyagonmod? Bin mit dem echt zufrieden....

ich, asop, warum k.a., nutze schon seit längerem entweder die orginale firmware oder eigene (aosp)
Auf dem n4 die gleiche (dort hab ich eigentlich nie probleme wg. reboot oder ähnlichem)
Ich probiers jetzt mal mit höheren lmk werten

Ich hatte auch die AOSP ROM. Läuft noch ein Stück flüssiger wie ich finde. Habe jetzt testweise mal CM (bzw. Dirty Unicorns) drauf gemacht, damit habe ich keine Reboots. Der Kernel scheint also nicht richtig mit der AOSP Rom klarzukommen - zumindest bei mir.

Mal jemand die beanstalk Rom probiert ? Bin damit sehr zufrieden was Akku und Performance angeht , stabil ist sie auch .

Gibt's aber nur fürs grouper.

• Danke
Reaktionen: Rush85
Beanstalk hab ich bisher nur gelesen......bin ja froh das hier nun alles klappt, daher teste ich aktuell keine andere Rom....

Also auf meinem grouper hatte ich alle Roms probiert die ich fand und bin bei beanstalk zum Stillstand gekommen , der Kernel ist perfekt und die Rom läuft gut , bei den gapps nehme ich aus der Zip den Wizzard immer raus weil mich das tierisch nervt und dann als Pico Version , diese Probleme das der Wizzard nicht weiter ging hatte ich auch manchmal .

Moin, der Link zu den Gapps funktioniert leider nicht....:blushing:

Jetzt funktioniert er wieder. :)

• Danke
Reaktionen: carbonkid