Mein Nexus 7 Autoeinbau

  • 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm......ich hab da mal ne doofe Frage.....

ich wollte nun Poweramp als Player kaufen.....nun finde ich im Playstore nur noch den PowerAmp Unlocker.....und in den Bewertungen habe ich gelesen, das dieser Unlocker eine Internetverbinung braucht, weil er quasi online die Lizenz überprüft.....wenn nix Internet, dann wohl nix Musik :-( das wäre aber extrem kagge....weil weder ich noch die Holde dauerhaft das Handy als Accespoint im Auto nutzen wollen...

gibts da noch ne Alternative? oder bin ich nur zu doof zum suchen???
 
Hi normal gibts den poweramp player und dann wenn die test zeit rum ist den unlocker dazu um das freizuschalten. Aber internet verbindung brauchst du da keine. Höchstens um es am Anfang freizuschalten. Wenn du es garnicht findest kannst du auch bei google die poweramp.apk suchen und installieren. Dann den unlocker dazu.
 
Hm....dann stand in der Bewertung wohl wieder quatsch......weil gefunden hab ich das ja schon, nur wie gesagt.....da stand was von ständiger Lizenzüberprüfung.....aber wenn der Offline funktioniert, passt das ja......danke.....
 
Ich frag mal hier, weil ich meine das der ein oder andere das Nexus 7 ja auch in einem VW betreibt.

Habe nun im Golf meiner Frau das Problem, das das Nexus 7 die "Telefonverbindung" zum BT-Modul des Golfs stört....

Also: Telefon allein im Auto....alles gut....verbindet sich per BT mit dem Golf....egal ob nur als Telefon oder auch als Multimedia Device.

Schalte ich nun das Nexus dazu......funktioniert es auch.....HTC als Telefon - Nexus als Player......ABER

macht man dann die Zündung aus und wieder an.....verbindet sich die Karre nur noch mit dem Nexus (und das sogar recht zackig), aber nicht mehr mit dem Handy.
Im BT Profil des Nexus kann ich komischerweise auch als Telefon-Device anklicken......hab ich aber nicht.....

Nun ist guter Rat teuer.....kennt das Problem jemand? Wenn nein, kann ich die BT Verbindung des Nexus irgendwie "zurückstellen"? Wahrscheinlich nur mit Tasker,
oder? Also quasi, das sich BT erst am Nexus einschaltet, wenn das Telefon verbunden ist.....wäre zwar doof, aber besser so als gar nicht...

was ein Krampf :-(
 
Servus Jungs,

so es ist geschafft, habe es heute ins Auto verpflanzt. Funktioniert erstmal soweit, alles andere wird sich jetzt im täglichen gebrauch heraus stellen.
Wie ihr seht hab ich einfach ziemlich mittig eine GFK Platte gebaut die die Komponenten aufnimmt. In den Quadlockstecker vom Auto habe ich einen zusätzlichen Kontakt wo Zündplus anliegt gesteckt(war ein freier Platz). Den Sound wollte ich ja erstmal ohne Endstufe testen, wenn da nix geht wäre noch die Möglichkeit einen Line Driver Booster zwischen zu schalten. Da leider Poweramp Testversion abgelaufen war konnte ich die Musi nicht testen. Mit welchen Playern kann man eigentlich auf den USB Stick zugreifen? Mit Apollo geht es nicht.
Fast Charging habe ich vorsichtshalber mal ausgeschaltet, denn da ist das USB Y Kabel ganz schön warm geworden. Weiß jemand ob auch im normal Lademodus mit 1,8Ah geladen wird...denn dann müßte ich definitiv ein neues, dickeres Kabel löten...geil wäre wenn man das einstellen könnte.

Hier mal noch ein Link zu einem sehr interessanten Einbau Projekt. Hoffe das ist hier nicht verboten.
 

Anhänge

  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 376
  • DSC_0315.JPG
    DSC_0315.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 334
  • DSC_0316.JPG
    DSC_0316.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 343
  • DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 394
Hallo,

ich habe mein Nexus 7 2012 schon eine ganze weile in meinem Auto fest verbaut und habe somit das Autoradio komplett ersetzt.
Specs: Timurs USB ROM mit fastcharge-modus, Y-OTG Kabel damit ich den fastcharge-modus nutzen und einen dvb rtl2832u-Stick zum DAB-Radio hören anschließen kann.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Zündung anmache wodurch der 12V USB Adapter Spannnung bekommt und mein Tablet versorgt, geht mein Display leider sehr oft nicht mit an. Nach erneutem aus und einschalten der Zündung geht es dann. Als ob das Tablet manchmal die Spannung (die definitiv aber jedes mal anliegt) nicht erkennen würde. Mit einem normalen 230V Android-Ladegerät geht das Display bei jedem anstöpseln mit an. Es muss also an den Ladevorgang mit dem Y-OTG-Kabel liegen denke ich mir.
Den deep-sleep-mode in der ROM habe ich übrigens durch einfrieren des "PowerEventManager"s ausgeschaltet da dieser auch Bluetooth mit ausschalten würde. Bei Android 4.x macht ständiges Bluetooth ein und ausschalten aber bekannterweise Probleme. Es lässt sich dann irgendwann nicht mehr einschalten weil Schaltfläche fürs Bluetooth ausgegraut ist und dann hilft nur noch ein reboot.
Display und weitere Funktionen lasse ich dann per Tasker ausschalten wenn keine Spannung mehr anliegt.

Kennt jemand das Problem?

@carbonkid Sauberer Einbau!
Also mein Y-OTG-Kabel wird defintiv nicht warm. Wundert mich etwas die Strippen sehen ja nicht gerade dünn aus.
Wenn man den fastcharge modus aus macht dann lädt der eindeutig langsamer, wird also auch ein geringerer Ladestrom sein. Das Problem wird nur sein, dass wenn du mehrere Anwendungen laufen lässt die viel Leistung benötigen wie z.B. TomTom dann entlädt sich Akku auch während der fahrt! Ist bei meinem Nexus 7 2012 auf jeden Fall so.
 
Danke. Es bleibt halt nur ein Bastelprojekt, das ist das was mich an der ganzen Sache noch etwas stört . Da werde ich das auch automatisieren und Bluetooth an lassen. Was für einen DVB Stick hast du. Würde am liebsten wegen der Bedienoberfläche das Monkeyboard nutzen, doch das ist kein Schnäppchen.


PS: Als ich dann heute früh ins Auto bin, kam am Tablet nur kurz das Batteriesymbol was einen Ladevorgang signalisierte. Als ich mit Scheiben kratzen fertig war, war das Tablet aus und lässt sich auch momentan nicht über den Ein/Ausschalter einschalten. Muss ich dann Zuhause mal schauen was da los ist. Wer von euch weiß was der Power Event Manager alles ausmacht zum Deep Sleep?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bei Ebay rtl2832u eigeben, dann findest du die passenden. Als Radio Software ist Wavesink die perfekte App. Man muss nur noch den rtl2832u-Treiber aus dem Playstore installieren.
Auf dieser Seite ist alles zu der USB ROM ganz gut zusammengefasst: USB ROM for Nexus 7
 
Gibt es eine Möglichkeit, den "DeepSleep" in der Timur-Rom auf irgendeine Weise ein paar Sekunden zu verschieben? Sprich: Strom weg....Tablet bleibt noch 5 Sekunden an ohne Connections zu trennen.....und erst dann geht das Tablet in den Deep Sleep?

Hintergrund? Ich habe im Golf von der Holden das Problem (hatten glaube ich andere auch schon) das beim starten des Wagens die Spannung kurz zusammenbricht.....
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe leider keine möglichkeit gefunden den DeepSleep zu verzögern. Man müsste dazu irgendwie die Anwendung "PowerEventManager" verzögern.
Entweder man freezed den "PowerEventManager" mit z.B. der App SDMaid und regelt die verzögerung manuell über die App Tasker oder man macht es durch eine elektronische Vorschaltung mit einer einfachen Kondensator-Widerstand-Relais-Schaltung die erst nach ein paar Sekunden das Relais wieder in 0-Stellung bringt. Das Relais schaltet dann die Versorgung (muss Dauerplus sein) zum 5V-Wandler. Das Steuersignal ist dann Zündungsstrom. So habe ich es später auch gelöst da meine Lautsprecher beim starten immer laut geknallt haben weil die Versorgung vom Klinkestecker beim Starten immer unterbrochen wurde.
Relais- Ein-Ausschaltverzögerungen die erste Zeichnung von Blatt 4 zeigt den Schaltplan.
 
Zum Stick dazu noch eine Frage: Kann man den bei einem System im Urzustand (Original-ROM und -Kernel) benutzen?



Gruß
Markus
 
Servus...

hab hier mal auf mein Nexus die Cygonmod Version von Marshmallow 6.01 installiert, weil ich wissen wollte, ob das BT Problem am VW liegt oder am Nexus.....und siehe da....mit Marshmallow funktionieren die BT Verbindungen wie Sie sollen.....nix stört sich mehr...

Da es noch keinen OTG Kernel für das 2012er Nexus gibt, werde ich die für uns wichtigen funktionen nun per Tasker bzw. Automate versuchen zu implementieren.
PowerEventManager lässt sich installieren......bringt natürlich nicht so viel ohne den passenden Kernel.....ich hoffe ja, das da in naher Zukunft ein entsprechender Kernel
noch kommt.....

Auf jedenfall läuft das Nexus mit Marshmallow mal richtig fix.....

Hier der Link, falls es jemanden interessieren sollte ;-) :
 
Du kannst den versuchen, sollte mit cm gehen (falls nicht cm update zip erneut flashen)

(allerdings keine oder so gut wie keine module, keine ahnung ob du da welche brauchst? )
 

Anhänge

  • n7-M-1803-USB.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 167
  • Änderungen.patch.zip
    863 KB · Aufrufe: 129
Danke...werde ich heute abend mal testen.

Aber was meinst du mit Module? Steh da gerade etwas auf dem Schlauch
 
ein treiber für z.b so ein rtl2832u dvbt ding oder "easycap kamera".
Aber wenn du bisher keine extra geladen hast (insmod oder modprobe) benötigts du vmtl. (bisher) keine
 
Installiert ist er und booten tut das Tablet auch noch....ob nun otg charging funktioniert, kann ich im Büro leider nicht testen.....

Ach so....ne, danke....so was brauch ich nicht....das Ding werkelt ja als halb mobiles Gerät im Auto
 
otg charging sollte funktionieren, zumindest bei mir lädt er.
Angeschaltet hab ich es über diese "Power Event Manager" App
(ginge alternativ auch in /sys/kernel/usbhost)
 
Ich teste das heute Abend....hab keonen otg Adapter hier liegen
 
TSC Yoda schrieb:
Zum Stick dazu noch eine Frage: Kann man den bei einem System im Urzustand (Original-ROM und -Kernel) benutzen?



Gruß
Markus

Habt Ihr mich vergessen?
 
@dorkisbored

nochmal kleine änderung und vor allem fixed_install und fastcharging ist standardmäßig ein, Sorry
 

Anhänge

  • n7-M-1803-USB-FION.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 187
  • Änderungen-fion.patch.zip
    933 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.642
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.223
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.377
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten