Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde mein N7 2012 wieder verkaufen und hole mir das 2013 er mit der neusten software und timurs support. Wenn ich ihm die spende via paypal überweise will er ein reddit nick? Was bedeutet das? Meine email von paypal und spitzname oder wie läuft das ab? Also wenn ich zahl bekomm ich innerhalb 48h eine mail mit zugang zu seiner seite?

HIer ein Update...

teste gerade für meine Zwecke den Oxydo-revamp Kernel mit dem 12er Cyagonmod auf 5.1.1 Basis......funktioniert bei mir bisher am besten....
Deep Sleep und Wake Up über OTG Charging funktioniert......und die BT Verbindung geht zügig....

Ladebuchse ist bestellt.....nun brauch ich nur noch ein gutes OTG Kabel.....und ne KFZ Steckdose....dann kann ich mich nach meinem Urlaub
an den Einbau ins Auto wagen.....

hat einer eine Empfehlung für ein gutes OTG Kabel? Ich brauch nicht zwingend ein Y Kabel....es sei denn, das Kabel ist ca. 20cm lang.....da hab ich aber
noch nix passendes gefunden.....

Hi. Was ist das für ein kernel? Also hast du kein timir usb room oder autodroid drauf?
Ladebuchse also steckdose kann ich dir von wicked chilli empfehlen. Kostet zwar 2 euro mehr aber lohnt sich. Hatte erst so ein teil von mumbi das war defekt.
Y Kabel baue ich mir gerade selber aus kabel von anker und micro usb kupplung die es bei conrad gibt. Die buchsen bei ebay oder amazon lassen nicht genug strom laut datenblatt durch. Hatte vorher ein Y kabel bzw habe noch von amazon, was nimrod seite 1 auch hat. Ist für kurze strecken sicherlich ausreichend, aber bei längeren mit nocj Verlängerungen dran geht da zuviel verloren, es sei denn man findet qualitativ gute Verlängerungen. Das sind so meine Erfahrungen. Machst du Festeinbau? Was fpr ein Auto?

Moin....

hier der Link zum Kerneldownload und hier zum Topic dazu.
Ne....ich benutze keins der beiden Roms....da ich da beim testen immer Theater mit der BT Verbindung hatte.
Nutze aktuell die letzte Cyagonmod Stable Build....kein Nightly.....

Ladebuchse hab ich.....und wie gesagt, ich brauche nicht zwingend ein Y-Kabel, da das Tablet Mobil eingebaut wird....die 32GB reichen mir für Mucke und den
Rest.....kann ich ja immer mal wieder austauschen.....

Zum selber bauen reicht meine Lötfähigkeit glaub ich nicht :-D Kannst aber gern mal ein paar Links zu den Teilen bei Conrad rein setzen....

Das ganze kommt bei mir in nen Vito BJ. 2000 und in nen Golf 6 von der Frau.....

Ahso. Hört sich gut an. Der stecker gibts von BKL einfach google micro usb stecker lötbar conrad. Gruss tobi

Also.....der Kernel den ich oben gepostet habe funktioniert soweit super (für meine simplen Zwecke), hat aber ne Macke was den DeepSleep bei "Zündung aus" angeht.....das funktioniert nicht anständig und der PowerEventManager vergisst die "DeepSleep" Einstellung....

Kann ich per Tasker den DeepSleep einkeiten, wenn kein Strom mehr anliegt? Hab Tasker bisher noch nicht gekauft, weil ich es bis jetzt nich nicht brauchte.....
Wenn ich so einen Task erstellen kann.....wäre das Tablet für mich quasi Einbaufertig.....

Ach....und noch schnell ne Frage.....läuft die Timur-Rom eigentlich auch auf Basis der Stock-Rom? Oder muß das die Cyagonversion drunter laufen?

Hi. Den power manager startest du doch per 1 klick auf die app power manager oder? Dann müsstest du soweit ich weis per tasker einstellen können wenn kein strom öffne app power manager. Wie es beim einschalten ist weis ich nicht. Du kannst auch llama versuchen, ist wie taster nur nicht so komplex aber einfacher und unsonst. Gruss

Habs jetzt mit Automate hinbekommen.....nun funktioniert das Ding wie es soll.....mal sehen was der erste Dauertest am WE so bringt.....und was ich dann eventuell noch an der Oberfläche bzw. an Automatismen verändern möchte......Fastcharge funktioniert auf jedenfall schon im Auto.....

Moin, so am Wochenende gings im Gehäusebau voran. Habe einen Schnapper gemacht und ein Original VW RCD Radio für 18 € bekommen. Ausgeschlachtet war es dann fix Die Blende ist jetzt so gut es ging angepasst. Leider ist das Original Display so breit das links /rechts das Tablet raus schaut. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wahrscheinlich mit Faserspachtel aufbauen und dann schleifen und lackieren.

Anhänge

• DSC_0258.JPG
    DSC_0258.JPG
    1 MB · Aufrufe: 423
  • DSC_0263.JPG
    DSC_0263.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 339
  • DSC_0265.JPG
    DSC_0265.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 309
Hallo,
Ich wollte mir auch mein Nexus in mein Auto einbauen.
Ich selbst habe ein iPhone, und wollte gerne die Nachrichten aus WhatsApp auf dem Nexus angezeigt bekommen. auch wollte ich die Musik auf dem iPhone auf dem Nexus abspielen und natürlich auch bedienen.
Hat es jemand hinbekommen auch eine Freisprecheinrichtung auf dem Nexus einzurichten?

Hallo,
melde mich auch mal wieder ;) Erstmal kompliment an die fest verbauten bzw. Einbauten. Sieht klasse aus.

Habe mein Nexus mittlerweile über ein Jahr im Auto und konnte meine Ladeprobleme immer noch nicht dauerhaft lösen.
Das Tab bleibt ca. 4 bis 6 Wochen konstant auf 100% Ladung bei täglicher Benutzung mit poweramp, torque widgets, bluetooth an, Wlan und gps an. Nach ca 4 bis 6 Wochen nimmt das Tab keine Ladung mehr an. Er zeigt zwar an, dass geladen wird bzw. verbunden ist aber die Ladung nimmt dann dauerhaft ab.

Ein abstecken der usb Verbindungen und wiedereinstecken bringt keinen Erfolg. Erst wenn ich das nexus an eine andere Stromquelle anschließe wird es wieder geladen.
Danach funktiert der anschluss im Auto wieder normal. Auch wenn ich es mit nur 50% wieder im auto anstecke wird es trotz oben erwähntem Verbrauch wieder voll geladen. Das ganze funktioniert wieder 4 bis 6 Wochen und dann geht's von vorne los.

Ich bin immer noch nicht darauf gekommen warum das so ist. Habe mehrere dcdc converter versucht, aktuell ist immer noch mein vor einigen seiten verlinkter converter mit 10 oder 16 A installiert. Wenn das nexus lädt, dann aber auch mit knappen 2000 mah während Gebrauch.

Jetzt bin ich echt am überlegen zum Laden mal die pogo pins zu benutzen. Kann das nexus softwareseitig unterscheiden wo Spannung anliegt? Habe ja mein task so angelegt, dass das tab ausgeht sobald nicht geladen wird (Zündungsplus). Meine Idee wäre jetzt nen zweiten dcdc converter an dauerplus und über die pogo pins zu laden. Über usb wäre dann weiterhin Zündungsplus. Wenn dort die Spannung abfällt soll das Nexus in Ruhezustand gehen und trotzdem über pogo laden.

Ist sowas technisch bzw. softwareseitig überhaupt realisierbar?

Guten Abend,

bin die Tage wieder ein Stück weiter gekommen. Die Blende ist gespachtelt und mit Foliatek Interieur Lack lackiert. Die Farbe passt gut zum VW Innenraum und auch die Haptik ist ähnlich den restlichen Interieurteilen. Durch das gespachtelte sitzt das N7 jetzt auch saugend in der Blende(Hatte es komplett abgeklebt und dann direkt in die Spachtelmasse gedrückt). Wenn ich die Blende jetzt mit dem Metallgehäuse verschraube habe ich die Kunststoff Hutmuttern als Anschlag so das man es nicht nach hinten weg drücken kann. Die Quadlockbuchse habe ich auch aud der Platine operiert so das ich die gleich benutzen kann, so bekomme ich von dort gleich Masse und Zündplus und werde die Anschlüsse der Boxen nutzen. Mal sehen wieviel Sound ohne Endstufe kommt...wenn da überhaupt was kommt. Als nächstes werde ich noch einen "Zwischenboden" ins Gehäuse basteln wo dann USB Hub, Digital/Analog Wandler, 12V/5V Konverter u.s.w. drauf kommt. Dann fehlt nur noch der Softwareseitige Feinschliff aber der wird sich wohl zu 90% bei der täglichen Nutzung herausstellen.

Anhänge

• DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    901,5 KB · Aufrufe: 346
  • DSC_0285.JPG
    DSC_0285.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 366
  • DSC_0291.JPG
    DSC_0291.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 391
  • DSC_0289.JPG
    DSC_0289.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 335
  • DSC_0292.JPG
    DSC_0292.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 341
  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: kleiner123 und TSC Yoda
Das sieht super aus!!!!
Ich habe momentan meine Probleme mit Tasker. Kann mir vll. jemand helfen. Ich habe eine Task power on, wo dann blue, gps, blitzer de usw an geht.
Mein Problem ist, dass kill app bei power on nicht funktioniert. Genauso wenig wie gps on off. Tasker fragt garnicht nach supersu rechten. Habe auch mal gelesen dass gps wohl nur über secure settings plugin funktioniert, bin noch am versuchen wie das geht. Aber kill app geht wohl garnicht bei andro 5.1.1? ist das richtig? brauche ich überhaupt die Funktion kill app bei blitzer.de oder kann ich dass anlassen, wenn das n7 in deep sleep geht? oder hat das jemand über ein skript gelöst? sowas habe ich bei Timurs reddit foren gelesen? kann mir jemand helfen?
Und noch eine Frage, supersu kann man bei Einstellungen auch bei boot aktivieren, aber das bleibt deaktiviert oder muss ich das einschalten?

danke gruss tobi

Hilfe!
Hallo Leute,

ich habe paar Probleme mit meinem Nexus 7 Einbau (Timur 2013 Flo 511 v.3.0)
Würde mich freuen, wenn mir jemand zu dem ein oder anderen helfen könnte.

Problem 1: USB Stick - Power Amp

Ich habe mir den USB Stick Flash Drive Scan Disk mit 128gb geholt und bekomme es nicht hin, dass ihn Poweramp erkennt bzw. auch nicht mein Solid Explorer.
Habe ihn in Fat 32 formatiert, geht nicht, Fat x geht nicht, Ntfs schnell Formtierung geht nicht, jetzt versuche ich nochmal langsam Formatierung.
Ich weis auch nicht welche Zuordnungseinheit ich am besten wählen sollte? OTG Kabel habe ich auch schon gewechselt daran liegt es nicht. Mein 16 GB stick geht! Wollte vielleicht nochmal Poweramp deinstallieren und Cache leeren, oder hat einer eine Idee? Wenn nicht schick ich den Stick zurück, wenn es geht und kann mir einer einen empfehlen der bei ihm läuft? So groß wie möglich? welches Format? wie groß die Zuordnungseinheit?

Problem 2: Power on - Power off Videos

Habe mir bei Reddit ein Poweroff Video.mp4 runtergeladen und wenn ich es öffne mit VLC läuft es auch, finde nicht von Timur die Poweroff.jpg, aber habe gelesen, dass man es einfach im Ordner sdcard reinkopieren soll. Wenn das Tab Strom bekommt versucht er auch das Video zu starten, aber er findet wohl kein Player, steht dann da dass er es nicht abspielen kann? Muss ich noch ein Player dafür installieren und einbinden?

Problem 3: Tasker - Autovoice - Llama

ich würde gerne per Sprachbefehle apps starten und wenn dass geht auch bei Poweramp Titel vor zurück ist das möglich? auch offline?
Habe dazu mit Tasker Autovoice Plugin und Auto Lanch versucht mit Hilfe ein Tutorial das einzustellen aber es geht nicht. Ich hatte mit Tasker sowieso Probleme, dass ich kein GPS starten konnte (über secure plugin) und keine app killen konnte, Tasker fragt einfach nicht nach supersu rechten, deshalb habe ich dass mit Llama gemacht, da geht es wunderbar. Allerdings, finde ich über LLAma und Autovoice Plugin nicht genau die Regonize Einstellungen wie über Tasker! Hat jemand eine Idee? Geht dass mit den Sprachbefehlen überhaupt?

Problem 4: Software Update Meldung Android 6.0

Die Meldung kommt als in der Statusleiste oben, es wurde runtergeladen und ich soll es installieren, die Meldung bekomme ich nur ausgeblendet, wenn ich über Titanium Backup Pro die google play dienste einfrieren. Dann kann ich aber auch keine apps mehr über playstore installieren. Hat jemand eine andere Lösung, wenn nicht kann ich damit leben.

Problem 5: Nexus 7 wird nicht mehr am Pc erkannt
Ist dass normal? habe bei Entwickler USB debug auf an stehen, aber bekomme es nicht mehr mit dem PC verbunden. Über nexus toolkit geht’s natürlich.
Weis jemand ob das normal ist bzw. wo es dran liegen könnte? Wenn nicht ist es nicht so schlimm, wenn mein otg usb geht, kann ich darüber ja files kopieren.

Danke für die Hilfe beste grüße Tobi

Moin,

bin aus dem Urlaub zurück und jetzt soll es bei mir auch mal weitergehen....

Gibt es eigentlich einen Workaround für das Nexus7, damit das Tablet nach einiger Zeit nicht so extrem langsam wird?
Mir ist aufgefallen, das es nur langsam wird, wenn WLan aktiv ist.....wenn es im Flugmodus betrieben wird, läuft es einwandfrei.

Naja....nun bestell ich erstmal die letzten Kabel und dann wird das Tablet "fix" ins Auto eingebaut......wobei es ja eine Mobile Version bleibt......

Ach ja.....bei mir funktioniert Power On/Power Off weiterhin einwandfrei mit der Cyagonmod 12 (Basis Android 5.11) und dem von mir weiter oben geposteten Kernel.

Huch.....hat noch jemand einen Tip für einen funktionierenden OTG Adapter? Der im ersten Post verlinkte hat eine Lieferzeit von 2-3 Wochen :-( Daher wäre ich für einen Tip dankbar.....

@zoiao
Autovoice ist doch ein Tasker Plugin und sollte daher nicht mit Lama kompatibel sein.....?

@defy ja kann sein. Aber per llama kann man es wählen und auch nutzen. Nur nicht alle Einstellungen machen. Habe aber jetzt alle Probleme im Griff. Wer ein ähnliches Problem hat kann sich bei mir melden. Zu Autovoive ich nutze jetzt me fertige App zur Sprachsuche und habe mich für AIVC pro entschieden.

Secure plugin zum gps schalten geht wunderbar mit llama

Das mit der Sprachbedienung würde mich auch interessieren.....

und wenn noch einer nen Tip oder Link zu einem funktionierendem OTG Adapter hat, würd ich mich bedanken....will den Kram bestellen ;-)

Ja sprachsteuerung habe ich wie gesagt die aivc app kostet 1.99 pro. Aber leider gehts bei mir noch nicht dass ich sie aufweckeb kann anstatt die taste immer zu drücken. Müsste aber gehen. Bin noch am versuchen. Dann soll die auch offline gehen aber leider nur für alte android versionen habe mit dem entwickler geschrieben soll mit dem nächsten update kommen. Bei den vergleichbareb apps habe ich von offline nichzs gelesen. Ansonsten kann es ppweramp öffnen und ein lied finden was ich sage. Aber leider nicht stop vor oder zurück. Ja zu otg hatte ich ein kurzes meine ich bei amazon bestellt. Müsste nen link hier auf seite eins sein. Aber ich habe eine usb Verlängerung mit guten stecker dran wo alle 5 kontakte aufgelegt waren genommen und mir die Leitungen selber gelötet um den strom für usb extra vom zweiten strom port chilli adapter zunehmen. Sonst hatte ich probleme dass das n7 nicht ricjtig geladen hat. Von den billigen otg ist oft der leitungsquerschnitt awg zu gering dass wenig strom durch geht. Siehe hier seite eins nimrod hat es auch so gemacht