Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, mit dem Apex bin ich jetzt erstmal zufrieden. Schade das es speziell für die Autoeinbau Geschichte keine App zur Benutzeroberflächengestaltung gibt sondern man sich das aus diversen App mühsam zusammen basteln muß.

Zur Audio Geschichte...muß ehrlich gestehen das ich nicht weiß ob das so funktioniert. Aber sollte, denn der FM Stick ist ja kein Soundausgabegerät sondern nur Empfänger. So wie ich das richtig verstanden habe ist ja Timurs USBROM Sinn der Sache das das Nexus mit mehreren USB Geräten zurecht kommt.
Den Klinke Ausgang am N7 wollte wegen der schlechteren Soundqualität nicht nutzen(obwohl ich da nicht so penibel bin, aber wenn die ROM es ermöglicht ;-)). Wenn ich wüßte wie ich vom D/A Wandler(Chinch Ausgang) an die Autoboxen(nur Frontlautsprecher) komme ohne eine zusätzliche Endstufe zu nutzen würde ich das gern machen.

Du brauchst einen Verstärker und einen D/A Wandler. Anders geht's nicht. Gibt aber auch beides in einem Gerät.

Ein Link für timurs Rom müsste hier irgendwo im Thread zu finden sein. Falls doch nicht, schreib mir mal ne PN.

Hat sich erledigt, carbonkid hat mir den link freundlicher weise zukommen lassen

Danke Nimrod, dann lieg ich ja gar nicht so falsch.
Was noch gehen würde wäre eine Endstufe mit optischem Eingang. Die sind aber selten und nicht gerade preiswert.

Sagt mal...bekommt man die Telefonsteuerung denn auch hin (Kontaktübertragung aufs Tablet, wählen via Tablet, Freisprecheinrichtung)?

Gruß
Markus

Moin das sollte mit der App Tablet Talk aus dem Store gehen. Mit 2,40€ aber auch kein Schnäppchen.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Mit optischem Eingang? Wo holst du denn ein optisches Signal her?

Das optische Signal kommt aus der USB Soundkarte. Es handelt sich um eine Terratec Aureon Dual.

Blöd: TabletTalk geht nur, wenn ein BT-Headset am Tablet "angeschlossen" ist :(

Und WhatsApp Benachrichtigung geht auch nicht, nur SMS... oder?

Jupp...wobei auch andere SMS/MMS-Apps als die Stock-Apps gehen.

Was ich aber brauche, ist eine Möglichkeit, über die internen Boxen und die eingebauten Mikrophone frei zu sprechen bzw über das Tablet wählen, Anrufe entgegennehmen und die Kontakte des Telefons anwählen zu können.

Das ist natürlich blöd eigentlich wollte ich das so auch nutzen. Warum wird das Tablet nicht als "Headset" erkannt? Das müßte man der App vorgaukeln. Aber von so Programmiererei hab ich leider keinen Dunst.

Hallo Leute,

ich habe schon eifrig hier im Forum gelesen und ihr (vorallem Nimrod) hat mich sehr inspiriert. Ich habe mir jetzt ein N7 2012 erworben, USB Room drauf und es in meinen e46 per Halter mit Y Kabel zum Handschuhfach mit Hub eingebaut.

Habe jetzt nur paar kleine Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
1. wie stelle ich den Deep Sleep Mode ein? Habe bei Einstellungen Fi Mode angehackt. Teste hier zu hause auf dem Sofa Strom ab und dran aber geht nicht so richtig, wird nach ner Zeit zwar dunkel, aber wenn ich wieder das Ladegerät anstecke bleibt es so bis ich auf die Taste an der Seite drücke? geht das vll nur mit Y Kabel? oder muss ich noch was einstellen? oder per Tasker über Power Manager? aber das habe ich versucht mit wenn Ladestrom weg starte APP Power Manager, dann öffnet die zwar, aber ich kann muss nochmal den Button drücken deep sleep, ich habe es im Auto an den Strom über die Zentralverriegelung angeschlossen, aber will nicht immer manual drücken sondern, soll bei Strom an und ausgehen?

2. dann habe ich noch ein Problem Bluetooth via Tasker (bin Anfänger) an und auszuschalten bei Ladestrom, wlan geht und Gps auch nur Blue nicht. Habe es jetzt so gelöst wenn ich OBD Software starte dann an, wenn weg dann aus, dass geht ohne Probleme. Super Su Rechte steht nur Titanium Backup, kein Tasker, aber fragt auch nicht nach und manuell vergeben finde ich nichts?

3. Dann habe ich mir die Autorotations APP für manche Anwendung geholt und Tablet Talk, die würde ich gerne per Tasker starten und dann sollten sie gleich im Hintergrund laufen, aber geht auch nur Start und dann müsste ich wieder manuell die Apps wegklicken, dass sie im Hintergrund laufen, gibt es da eine weiteren Task? Bei der Blitzer app pro geht dass ohne Probleme, aber da kann ich via der App einstellen, dass sie gleich bei öffnen im Hintergrund läuft und nur bei Gefahren warnt.

PS: Habe als Bildschirm ein BMW Bild aus einem anderen Forum mit Schriften wie Navi und im hintergrund unsichtbare Widget.

danke für eure hilfe.

beste Grüße tobi

Moin,

zu1 und 2. kann ich leider nichts beitragen, so weit bin ich bei meiner Bauerei noch nicht.
3. Da mußt du wohl mit Tasker noch etwas herum probieren mehr fällt mir da auch nicht ein.
Ich bin eh gespannt wie das mit den Apps läuft wenn ich zum Beispiel Musik hören will aber gleichzeitig auch das Navi laufen lasse.

Mit welcher App hast du die unsichtbaren/transparenten Widget´s erstellt?

Im Anhang noch ein Bild vom Zwischenstand meines überarbeiteten Hintergrunds. Verdammt viel Arbeit wenn man wenig Photoshop Erfahrung hat.
Ursprung ist der Original BMW/VW Skin aus dem mp3car Forum.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-31-21-54-03[1].png
    Screenshot_2016-01-31-21-54-03[1].png
    225,2 KB · Aufrufe: 238
Moin...
Zu 3 - starte deine Apps, wenn du die kurz anzeigen lassen möchtest > task> warte> x Sek, dann Task> app> zeige Homescreen

Musik hören und Navigation funktioniert einwandfrei, bei mir mit Maps und Navigon. Die Musiklautstärke wird bei der Sprachansage immer etwas reduziert

ok danke, werde ich nachher mal testen....hoffe nur ich bekomme das mit dem deep sleep hin, da mein tasker auch kein flugmodus trotz root zulässt...Fehlermeldung wird nicht unterstützt vom system oder ich soll bei settings was stelllen. Problem er hat keine supersu rechte und fragt auch garnicht danach, manuell zuweisen finde ich nichts, sonst würde ich das deep sleep mit taskter ivm Bildschirm off und flugmodus selbst machen...
aber habe auch mal was von deep sleep apps gelesen, vll gibt es ja da eine die ich via tasker öffnen kann, wenn ich es mit der usb room nicht hinbekomme...

carbonkid schrieb:
Mit welcher App hast du die unsichtbaren/transparenten Widget´s erstellt?

Habe es mit der App Amazing Text Free gemacht, da muss du einfach die als widget starten kannst ein unsichtbares Kästchen so groß ziehen wie du willst und dann eine app starten lassen, ich habe auch von dem forum die BMW psd mir geholt und nur Schriftzeichen, beim BMW logo komme ich in einen app manager und habe daneben noch ein unsichtbares (ohne hinterlegter schrift) widget um, die status leisten oben und unten zu verbergen.

Desweiteren, habe ich noch eine drahtlose Ablage also Ladegerät für mein handy und via tasker ohne root, die Aufgabe wenn drahtlos laden blue on und Verbindung freisprech (so eine extra Einheit in der Sonnenblende), wlan hotspot zum n7 und blue zum n7 für tablet talk

gruss tobi

Anhänge

• BMW eigene.jpg
    BMW eigene.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 265
@zoiao also das problem mit dem deep sleep modus hatte ich auch. Die Lösung war ein Y-Kabel zu benutzen nun funktioniert der deep sleep modus einwandfrei sobald der Strom aus und wieder an geht. Hoffe geholfen zu haben
mfg

• Danke
Reaktionen: zoiao
danke, na dann ist ja gut. Habe auch ein Y Kabel schon im Auto verlegt, aber da mein USB Ladegerät noch nicht da war, konnte ich es noch nicht damit testen...das beruhigt mich. Werde es nachher mal testen ist heute gekommen;)

habe es mit Y Kabel getestet, allerdings mit einer 2m USB Verlängerung zum Zigarettenanzünder im Auto (Dauerplus) dazwischen, da ich noch auf meine Zigarettenanzünderbuchse warte, die ich ins Handschuhfach verbauen will, wo die Kabel liegen.
Das Tablett lädt im Fast Modus, aber wenn ich die das Netzteil aus der Buchse ziehe geht das Tab nicht in deep sleep und der Stick wird auch nicht erkannt, leuchtet auch nur einmal kurz auf beim reinstecken.
Morgen soll die Buchse kommen, dann versuche ich es nochmal ohne Verlängerung und habe auch mal zu Sicherheit eine Cleaner App deinstalliert.

Wenn nicht versuche ich es mal mit Autodroid, habe momentan N7 2012 wlan mit USB Room Timur Grouper. Kann mir einer sagen wo die Unterschiede zwischen den zwei Rooms liegen? Autodroid basiert auf Timurs Room habe ich mal gelesen? stimmt dass? und wäre neuer? da ich kein 2013 er habe, ist das vielleicht eine Alternative?

Hi....

bin auch dabei mir ein (bzw. sogar 2, weil Frau bekommt auch eins) Nexus 7 ins Auto zu verpflanzen......Danke schonmal für die Informationen hier, hat mir sehr geholfen.

Habe aktuell aber ein Problem und bevor ich das Netz nun leer suche, frag ich einfach mal.

Ist Situation:

Tablet 1 mit Timurs Image betankt.....läuft soweit auch alles einwandfrei.....habe aber das Problem, das nach dem "DeepSleeP" die Bluetooth Verbindung nicht immer zustande kommt. Scheinbar startet das Bluetooth Device im Tablet nicht richtig.....nach einem Tabletneustart funktioniert wieder alles.....nervt aber.

Ansonsten funktioniert alles.....OTG Adapter dran (Single Version, da vorhanden - Y.Version bestell ich wenn alles fertig ist), Geht aus bei Zündung aus, geht an bei Zündung an.....

Nun habe ich auf Tablet 2 mal zum testen das Autodroid Image installiert (Wegen dem oben genannten Bluetooth-Problem).....und nun kommt das Problem.....hier lädt das Tablet nicht mit dem vorhandenem OTG Adapter.....woran kann das liegen? Muß ich da irgendwo beim System noch was aktivieren? Wenn ich das Ladekabel einstecke, bekomme ich eine kurze SuperSU Meldung, das Rechte eingeräumt werden. Das Tablet erkennt also, das etwas angeschlossen wird. Daher schließe ich einen defekt am Adapter aus (er funktioniert ja auch am Timur-Tablet)....

Brauch ich fürs Autodroid Image einen besonderen OTG Adapter? Oder wie schon gefragt, muß da noch etwas besonderes eingestellt werden.

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet.....vielen Dank....

Ach ja....sind beides Nexus 7 Version 2012 Tablets.....

Timur die letzte dafür erhältliche Version (Basis Android 4.2.2 CyagonMod) und Autodroid 1.2 (Basis Android 4.4.4 SlimkatMod)

Nachtrag: Mir ist eherlich gesagt egal, welche Version am Ende auf den Tablets laufen.....es soll nur zu 100% funktionieren (gerade das von meiner Frau, sonst gibts Ärger ;-) ) Wenn ich den Fehler mit der Bluetooth Verbindung weg bekomme, nehme ich auch gern das Timur Image.....wobei ich glaube (weiß es aber nicht) das die neuere Android Version schon besser ist......oder täusch ich mich da.....