Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Kernel lass ich erstmal sein.

Kann mir bitte mal jemand schritt für schritt erklären wie ich zusätzliche treiber einbinde?

Also was ich im terminalemu eingeben soll und wann ich welche datei wo hin kopieren muss?

Brauche nen dvb treiber für 2838u dvb stick.

Komme mit der englischen anleitung nicht zurecht...

So, ich bin jetzt soweit, dass ich Stock 4.4.4 installieren konnte. Ein manueller Download + einbinden in das NRT brachte Abhilfe. Erneuter Root + Flashen auf AutoDroid - NFC-Meldung kam nicht wieder. Also Tablet soweit konfiguriert und gemerkt, dass sich, außer der "SuperSU"-App, nichts vom Stock 4.4.4 Unterscheidet.

Ich verstehe einfach nicht, was ich verkehrt mache. Ist ja im Grunde kein großer Akt...

1+1 schrieb:
Das mit dem Kernel lass ich erstmal sein.

Kann mir bitte mal jemand schritt für schritt erklären wie ich zusätzliche treiber einbinde?

Also was ich im terminalemu eingeben soll und wann ich welche datei wo hin kopieren muss?

Brauche nen dvb treiber für 2838u dvb stick.

Komme mit der englischen anleitung nicht zurecht...

Schau am besten in system/lib/modules ob der treiber vorhanden ist (denke schon), wenn ja kannst du in mit insmod pfad/zum/modul.ko laden (oder alternativ mit modprobe modul.ko wenn beim kompilieren der richtige pfad eingetragen wurde)
Falls er nicht vorhanden ist müsstest du den kernel mit dem treiber neu kompilieren

edit: mit modinfo pfad/zum/modul.ko kannst du dir details anschauen)
nach dem laden kannst du normal in dmesg sehen ob das gerät erkannt wurde

Das ist ja das problem.
Unter system lib modules, ist er vorhanden, wenn ich ihn aber mit insmod laden will, kommt erst:
failed (operation not permitted)
failed (no such file or directory)

Unter modprobe kommt:
Cant change directory to /lib/modules :no such file or directory

Und mit modinfo kommt:
Cant open /lib/modules/3.1.10-g25ab3af/modules.dep : no such file or directory

Was mach ich falsch?

Probiers mal mit superuser Rechten. Also vorher einfach 'su' eingeben (dann sollte das $ zum # werden).

Hab ich auch probiert...das selbe

Kann man das irgendwie mit teamviewer machen?
Könntest du das dann mal probieren?
[doublepost=1448723693,1448720034][/doublepost]Mit su bekomme ich:
Not executable: magic 7F45

Ich habe es jetzt endlich hinbekommen, AutoDroid zu flashen. Habe es mal ohne das NRT versucht und die Rom über TWRP geflashed. Habe soweit auch alles eingerichtet, nur leider macht der Power Event Manager irgendwie Probleme:

Ich bekomme es ums verrecken nicht hin, dass das Tablet in den Sleep-Modus gesetzt wird. selbst, wenn ich manuell den "Sleep Now"-Button drücke (in der App), passiert nichts. Ich habe das Gefühl, dass der App die nötigen Rechte fehlen, kann das sein?

Hab die Schnauze Voll.
Das ganze Gedöns wird verkloppt. Kommt nen normales android radio rein.

Wer interesse hat, findet das Komplettset hier im Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Elting - Grund: Verkaufsangebote gehören ausschließlich in den Marktplatz!
Moin Leute,

ich bin Besitzer eines Nexus 7 (2013) und würde gerne diesen Timur Kernel installieren.
Ich habe es auch schon kostenpflichtig erworben, nur leider komme ich mit der Installation nicht zurecht.
( Kann natürlich auch sein, das meine Android Version nicht richtig ist oder TWRP auch erneuert werden muss etc...)

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder würde mir in dieser Sache weiterhelfen?
Am besten wäre es wenn jemand Zeit hätte und sich treffen könnte.

Ich will nicht durch mein halbwissen etwas zerstören am Gerät und würde daher gerne einen erfahrenen User zur Hilfe bitten.
Ich komme aus dem Raum Hamburg und würde mich über eure Rückmeldung sehr freuen.
Weiterhin würde ich natürlich demjenigen der mir hilft auch ne kleine finanzielle Entschädigung zu kommen lassen :)

Liebe Grüße,

Omar.

Einfach mal damit beschäftigen, so schwer ist das nicht. Wenn du genauer erklären würdest, wo dein Problem ist, können wir dir vielleicht auch so weiterhelfen.

Das ist ja mein Problem, kenne mich nicht gut genug aus und bräuchte jemand der mir eventuell Vor-Ort helfen könnte...ein bekannter von mir hat es versucht und sich das nexus tablet zerschossen.
Daher will ich nicht den selben Fehler machen durch herumprobieren das Nexus komplett zerstören.
Wie gesagt wenn jemand aus dem Raum Hamburg& Umgebung mir helfen kann wäre es cool...

Hallo Spezialisten, habe mal eine Frage an Euch. Ich habe vor ein Nexus 7 in mein bmw e46 einzubauen bzw. mit Halter. Da ich kein doppel Din habe und das Auto mit Kassettenradio nicht mehr so lang habe. Meine Frage was empfehlt ihr mir für ein Tab nexus 7 2013? Wie ist das mit dem speicher reichen 16gb? Kann ja mit einen Y Kabel strom und usb poard anschliessen habe ich gelesen? Also ein stick mit bsp mp3. Wollte das ins Handschuhfach legen wo ich auch den strom herholen will. Radio soll drin bleiben und mit Klinke über kassetten adapter(ist ja nur vorrübergehend, will den Bau dann mit ins neue Auto nehmen) verbunden sein. Weis jemand ob ich mein galaxy s6 mit nexus 7 koppeln kann für freisprechen? Habe mal was von ner App gelesen? Wollte auch das handy koppeln für ggf internet zunutzen. Oder ratet ihr ein nexus 7 mit sim? Aber 2 karte ist mir für ca 4 euro pro monat zu teuer und prepaid karte für daten verfällt ja auch pro monat? Weiterhin will ich es rooten. Gibt es eine android version nzw kernel, stock die sich am besten eignet für autos? Danke für eure Antworten.

Als Standalone-Lösung halte ich die Tablets (egal ob nun N7 (2012), N7 (2013) oder Andere für nur bedingt geeignet:
-keinen UKW-/DAB-Empfänger
-keine ordentliche Freisprecheinrichtung
-begrenzte Lösungen zum Anschluß von CAN, Lenkradfernbedienung, Boxen-Verstärker-Kombinationen.

Ich habe mich bewußt gegen diese doch schon recht professionelle Lösung entschieden und nutze mein N7 (2012) zusätzlich zur vorhandenen Entertainmentanlage als reines Navi.

Wer eine allumfassende Lösung sucht, dem würde ich eine Android-Lösung "en bloc" entweder in Doppel Din oder Single Din mit ausfahrbarem Display ans Herz legen.
Mit einer solchen Lösung hast Du alles in einem Gerät.

Gruß
Markus

Ok danke für die Info. Habe gerade mal geschaut, dass es Android Radios gibt war mir bekannt, aber nicht das man da auch diverse Apps via Playstore installieren kann. Das ist schön. Weiterhim gibt es die ja mit Kamera usw. Aber da ich wie gesagt mein Auto nicht mehr lang fahre, werde ich mir denk dann ein günstiges n7 2012 holen zum basteln;) und wenn das neue auto ein Radio mit Freisprech usw hat das als navi nehmen mit zusatz apps oder mir ne komplett 2 din android lösung holen. Ist denk besser und billiger wie ein auto mit navi das kostet gleich min 1000 mehr. Gruss tobi

Servus alle miteinander!

Stecke egrade in den Vorbereitungen ein N7 2012 in meinen Golf V zu bauen. Bestellt ist mittlerweile fast alles. Das N7 wird das Original Radio ersetzten.
Besorgt habe ich: USB y OTG Kabel
12V USB Adapter
USB Hub
USB Soundkarte (Terratec Aureon Dual)
Optisches Kabel
Digital Analog Wandler
USB FM Stick (EZCAP EZTV645)
Bluetooth OBDII Adapter

Ich möchte Navi, Radio, sonstige Musik und OBD Daten hauptsächlich nutzen.
Der Sound wird über die USB Soundkarte und den Digital/Analog Wandler an die Endstufe gegeben wo die Boxen angeschlossen sind.
Der USB FM Stick soll über SDR Touch bedient werden. Navi wird Navigon erledigen und OBD die App Torque liefern.
Hoffe das das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Gerootet und Timur´s USBROM ist bereits installiert. Nun tüftel ich schon an der Oberfläche. Das ist für mich das nervigste...
Ein Hintergrundbild hab ich mir schon erstellt. Mit dem Apex Launcher konnte ich mir den Desktop auch passend einrichten. Blöderweise hatte ich aufgrund der Empfehlungen in diversen Foren zum N7 Einbau den Ligtning schon gekauft, doch dort bekommt man die Dock Leiste nicht weg oder ich stell mich zu blöd an.
Im Anhang hab ich mal ein Screenshot vom Hintergrund. Am WE mache ich mir mit Photoshop noch Tasten wie beim Original VW Media Center.
Die werden dann mit der App Desktop Visualizer zu Tasten welche die hinterlegte App aufrufen. Somit sollte ein ganz brauchbares Media Center ala N7 entstehen.
Über Anregungen u. Kritik bin ich natürlich dankbar.

Beste Grüße
Daniel

Anhänge

• Screenshot_2016-01-22-18-21-02[1].png
    Screenshot_2016-01-22-18-21-02[1].png
    92,7 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: wingwing und TSC Yoda
Hallo,
so gleich nochmal ein Update.
Heute ist das optische Kabel für den Sound und das USB OTG y Kabel(vom chinesischen Händler wegen des 90° Micro USB) gekommen.
Das optische Kabel von Kabeldirekt macht einen guten Eindruck. Aber bei dem USB OTG Kabel ist der Micro USB Stecker gute 2mm länger als bei herkömmlichen und der Winkelstecker an sich sehr globig. Die Verbindung ist so natürlich sehr wacklig, da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Jetzt warte ich noch auf den 12V USB Adapter und muß mich noch für einen D/A Wandler entscheiden.
Mit dem Apex Launcher hab ich mich noch etwas auseinander gesetzt und nun richt aufgeräumt auf dem Desktop. Wie auf dem neuen Screenshot zu sehen gibt es in der Navibar neue Icons, um das zu realisieren hab ich mir im Weltnetz den Wolf gesucht.
Die Anwendung die das möglich macht nennt sich Cygery. Mega, damit kann mann alles in die Navbar integrieren. Leider kostet die App auch etwas...:mad2:(ausprobiert hab ich´s erstmal mit der Trial)
Als nächstes kommen dann die Schaltflächen für Bedienung der einzelnen Anwendungen. Alles viel Arbeit aber wenn es dann fertig ist und alles funzt freuts mich.:smile:

Anhänge

• Anschlusschema.jpg
    Anschlusschema.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_0233.JPG
    DSC_0233.JPG
    912,7 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2016-01-23-19-13-25[1].png
    Screenshot_2016-01-23-19-13-25[1].png
    90,7 KB · Aufrufe: 338
Welche Rom nutz du? Bzw. Benutzt du USB otg digital? Also dass der output der Musik über USB erfolgt

Wie oben schon geschrieben verwende ich Timur´s USBROM fürs 2012er (Grouper). Ja richtig, dort wird der Sound per USB ausgegeben.

Hast du nen link dazu, denn die download links wurden ja rausgenommen

Moin...

Als Launcher eignet sich dafür auch der Lucid Launcher sehr gut... einfach, schnell und gut anpassbar. Nutze ihn nun auf all meinen Android Geräten. Alternativ zu den Lautstärke Buttons in der Navbar nutze ich lieber die App Volume Control von RubberBigPepper. Damit verändert man die Lautstärke schneller. Wird nur, genau wie die Navbar (mit GMD Auto Hide), bei Bedarf eingeblendet. Somit hast du einen cleanen Homescreen.

Was ich nur nicht verstehe... dein Audio Out über USB. Funktioniert das gleichzeitig mit dem FM Stick oder Daten von Usb Stick? Und wenn, was bringt das für einen Vorteil das hin und her zu wandeln gegenüber einem Kabel am Kopfhöreranschluss?