Mein Nexus 7 Autoeinbau

  • 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tolle sache, kenne jemanden der es auch gemacht hat, sehr gute alternative zu Seriensystem, die, wenn man sie nachrüsten will, mind. 1000€ kosten.

Wäre eine Überlegung wert, brauch nur viel Zeit für den Feinschliff. ;)
 
Jap, vorallem die Originalsyteme sind ja extrem teuer. Da bezahlt man bei Audi bestimmt 2000€. Und dann verlangen die für die Kartenupdates auch nochmal ordentlich Kohle.

Ist schon viel Aufwand, vorallem beim ersten Versuch. Eh ich die ganzen Störungen raus hatte, hat schon gedauert. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, machts ja auch Spaß, bissl zu basteln. ;)
 
Was ist mit den normalen Radiotasten passiert? Hast du zusätzlichen Zugriff auf Werte vom Auto? Temperatur außen Motor etc? Könnte man evtl per OBD realisieren per BT, wie hast du dein Screen beim navigieren? Kannst du lieber wechseln etc? Oder musst du immer den Screen wechseln?
 
Normale Radiotasten? Was soll damit passiert sein?
Ich hab so einen Bluetooth OBD Adapter aus China, aber der läuft nicht zuverlässig. Geht auch per Kabel, aber das einzig kompatible (laut Torque) gibt's nur in den USA. Leg ich mir vielleicht auch mal noch zu. Allerdings sind die Torque Widgets auch ziemlich Kacke.
Ganz normal die Navigon App. Musik steuere ich dann über Gesten.
 
OBD2 Adapter gibts nen guten bei Pearl, habe einen bei mir in nem Opel astra g drinnen und kann fast alles auslesen bis auf den Tankinhalt, da weis ich aber nicht obs am Adapter liegt oder am Steuergerät ob das nicht abgerufen werden kann.
 
Ich hab auch noch einen mit Kabel, auch so ein China Teil, funktioniert am Laptop problemlos.
Der hier soll wohl mit Torque funktionieren:
http://m.ebay.de/itm?itemId=300935888711
Interessant wäre vorallem die Öltemperatur, finde ich. Tankinhalt hab ich ja aufm Tacho.
 
feine sache
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Hallo,

Bin auch gerade dabei mein Auto mit meinen 7Zoll Tab zu versehen.
Habe mir dafür ein Acer Iconia B1 Tabletten für kleines Geld geschossen und betreibe es zur Zeit über den Aux Eingang meines Verstärkers. Als Player nutze ich den PowerAmp und habe das Problem mit der Lautstärke über dieses Widget gelöst :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brianco.volumewheel

Noch nicht optimal, aber schon eine brauchbare Lösung!

Habe von Deinem Thread viel Inspirationen bekommen, Dankeschön....

Gruß,
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Schön zu hören. Ich werde diese Woche mal noch den Einbau Teil anfangen, mal sehen wie weit ich komme.

Das Widget geht schonmal in die richtige Richtung...

Ich habe auch schon überlegt, einfach den Drehregler vom Verstärker irgendwo zugänglich mache. Ist dann bloß wieder die Frage, wo.

Aber naja, so oft vorstelle ich die Lautstärke nun auch nicht...
 
Hier habe ich einen ganz guten Player gefunden, bei welchem ganz einfach mit Gesten (hoch und runter) die Lautstärke verändert werden kann. Dazu noch EQ vorhanden, grafisch ganz ansprechend gemacht.

Einziger Wermutstropfen, Musiknavigation nur über Playlist möglich.

Aber kommt schon der eierlegenden Wollmichsau ziemlich nahe:
https://play.google.com/store/apps/details?id=simosoftprojects.musicplayerforpad

Gruß
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Gestensteuerung hab ich ja auch jetzt schon über GMD Gesture Control. Und das Widget gefällt mir optisch gar nicht, außerdem möchte ich nicht auf PowerAmp verzichten, der Funktionsumfang ist einfach super. Trotzdem danke für den Tipp.

Bin gerade am schreiben, ein kleines Update ist schon drin, zur Bootanimation. Damit habe ich noch ein kleines Problem. Würde mich freuen, wenn sich das jemand mal anschauen, testen oder sogar mir helfen könnte. Danke.
Ich fang jetzt mal noch mit der Verkabelung an, ich erstell erstmal nen Schaltplan... :)

Edit: Schaltplan ist online :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bootanimation sollte das kleinste problem sein, hast du einen link zu der? (find nix in #1). edith hats gefunden
Nettes Projekt, schaut top aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Danke. Dachte ich mir auch, dass das kein Problem wird... Aber irgendwie wills nicht. Vielleicht findest du ja den Fehler.
 
Die thumbs.db dateien müssen auf alle fälle raus.
Funktionieren an sich tut sie schonmal (allerdings ist das bildformat 808x1288, 720x1280 wäre imo besser) und sie läuft etwas langsam. ich mach mal auf 720xwas_beim_verkleinern_rauskommt und 30 bilder/sec. (statt 20).

der ordner part1 enthält auf den 1. blick immer die gleiche Bild (weil dann würde ich alle rauslöschen bis auf das 1. )
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
cooles projekt! danke fürs teilen.
ich hätte noch zwei ideen, was ich ganz cool fände:
1. das ganze mit docking-station, dass man das tablet auch mal raus nehmen kann
2. einen zweiten useraccount, damit man das tablet auch mal als normales tablet nutzen kann
 
so geht sie klick
ist allerdings jetzt in Auflösung 720x1148 und 24 bilder/sek. sieht imo ganz gut aus, allerdings läuft sie nicht so gut am anfang, keine ahnung evtl. würde die bootani mit einer geringeren größe, also weniger bilder, am anfang besser laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir funktionierts problemlos? Hast du getestet? Komisch, muss ich dann auch nochmal testen.
Die Auflösung habe ich aus dem XDA Forum fürs Nexus 7... War auch etwas überrascht, hatte erst 1280x800 (720 passt eher, da haste Recht). Aber das sollte auch nicht entscheidend sein.
Ist nicht immer genau das gleiche Bild, der Glanzeffekt ändert sich. ;)

@smax: das war ja eigentlich nicht mein Ziel. Es sollte ja sozusagen fest verbaut sein. Eine Halterung zu bauen, die als Docking Station funktioniert und richtig ins Auto integriert ist, ist nicht so einfach, auch wegen des recht knapp bemessenen Platzes.
Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wie ich finde deutlich aufwendiger umzusetzen. Außerdem fahre ich eh fast täglich, und da jedesmal mein "Radio" ein und auszubauen ist mir zu umständlich.
 
bei mir geht sie ja (habs ausprobiert), das mit dem glanzeffekt hab ich gesehen, hab die bilder drin gelassen. Wiegesagt die thumbs.db muss ziemich sicher raus und evtl. hast du die zip komprimiert (die bootanimation darf meines wissen nicht komprimiert werden sondern der inhalt nur gespeichert, unter linux zip -0 ....)
 
Komprimiert habe ich sie nicht, aber die tippe auch mal stark auf die thumbs.db. Manchmal hasse ich Windows für solche Sachen...
Ich probiers gleich mal aus.
 
Also ich hab kein Plan warum das nicht funktioniert. Es spielt bei mir immer nur den ersten Teil ab, danach wird das Display schwarz. Auch ohne thumbs.db.
Hier meine aktuelle Testversion: http://goo.gl/hE6KWO

Habe versucht mit Winrar und 7zip zu packen (speichern), macht keinen Unterschied. Die Animation kopiere ich nach /system/media und setze die Rechte auf 644. Auf dem Nexus 4 siehts übrigens genauso aus.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.642
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.223
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.377
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten