Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vetzki schrieb:
Wieso geht die Wavesink app nicht? Hast du das richtige Modul für deinen stick geladen (was sagt denn dmesg? )
zu 1) Mit dem kernel in der rom müsste usb + laden gehen ([ROM][4.4.4][F2FS/EXT4] AutoDroid 1.2 | Nexus 7 | XDA Forums)
2) k. a.

Die Wavesync App mit Antenne funktioniert. Aber da ich das mit dem Aufladen und USB noch nicht hinbekommen habe hab ich damit nicht weiter getestet deshalb meinte ich wavesync geht eh noch nicht. Wollte dann ein Kabel als Antenne nach hinten zu meinen alten Radio Antennen legen. Aber ich glaube man muss die Antenne noch irgendwie verstärken. Habs mit der Phantomeinspeisung von normalen Auto Antennen versucht aber hab es irgendwie nicht hinbekommen.
Ja die Rom habe ich mir gerade erst runtergeladen und ein passender Hub ist bestellt von daher muss ich da wohl noch ein par Tage warten. Hoffentlich klappt es dann.

Frage: Funktioniert es dann auch mit dem Y OTG Kabel von Nimrod und einem einfachen usb hub? Habe mir jetzt einen extra mit Netzteil bestellt.

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines großes problem
Ich habe mir ein Odys Connect 7 pro gekauft um es ins auto zu bauen, weil laut amazon rezessionen möglich ist zu laden und otg zu nutzen - leider geht es nicht:lol:
da ich schon viel gelesen habe, dass es mit kernel rom funktioniert meine frage: funktionierren die trimus und autodroid rom auch für mein connect?
warum ich laden und otg brauche? = wavesink, usb stick

kurze frage zu autodroid: geht das tablet aus wenn strom weg? und an wenn strom da?
ich brauche wirklich eigentlich nur das laden und otg mehr nicht.
grüße
sören

keinesfalls, du brauchst einen kernel (und firmware) für dein gerät.
Falls du das ding noch nicht so lange hast, wäre imo rücksendung eine überlegung wert und stattdessen ein n7 (besser das 2013'er, dort gibts glaub ich auch eine oder mehrere roms extra fürs auto, oder als "billige" alternative evtl. das 2012er modell) kaufen

vetzki schrieb:
du brauchst einen kernel (und firmware) für dein gerät.
Nunja wäre dann schon das 4te gerät was ich wieder wegschicke...:mellow:
gibts keinen kernel oder eine andere möglichkeit?
ich bin bis jetzt, habe das gerät knapp ne woche, echt zufrieden, es läuft sehr stabil ohne aussetzter und wavesink trödelt vor sich hin ohne abzustürzen.
How to use USB devices with your Dell Venue 8 Pro and charge it at the same time - Todd Klindt's SharePoint Admin Blog
das würde ich noch versuchen, aber ich habe schon 5 versch. adapter hier liegen...
kurioser weise läd das tablet wenn ich den usb stecker ,welcher zum betreiben einer festplatte ist und stromanschluss hat, nicht komplett in die buchse stecke. wenn ich ihn komplett einstecke läd es nicht mehr, oder wenn ich ihn halb reinstecke und usb stick dran mache :sad:

Nun, Du wirst zu Deinem Odys hier keine Hilfe bekommen, weil der Kernel zu Deinem Gerät passen muss...von den N7-Spezis kann Dir da keiner helfen.

Hallo,
Ich hab die Timur Rom für mein N7 installiert, scheint auch so weit alles drauf zu sein aber er erkennt keine usb sticks mehr. Muss ich noch irgendwas umstellen?

Update: Jetzt erkennt er komischerweise wieder den stick aber läd nicht gleichzeitig auf. Benutze das Y Kabel: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00CC38LN6/ref=nosim/andrhilfdeand-21

Update: FUNKTIONIERT JETZT :D
Sieht dann so aus:
wurdelack-albums-tableteinbau-picture7789-img-20150321-114013.jpg

Habe einen USB Hub mit externer Stromversorgung benutzt: http://www.amazon.de/Belkin-Mobiler...26347005&sr=8-4&keywords=aktiv+usb+hub+belkin

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht hilft es, wenn du die beiden Stromkabel in dem USB Kabel zwischen Tablet und Hub trennst... Das könnte eventuell Probleme verursachen.

Nabend,
super Projekt, hat mich dazu motiviert, das selbst auch zu machen :D
Hab das Nexus jetzt auch fast drin, habe nurnoch ein Problem. Jedes Mal wenn das Tablet startet (habe das Nexus 7 2013 LTE) und Mobilfunk, WLAN und GPS aktiviert werden, habe ich starke Störgeräusche auf den Lautsprechern.
Die Störsignale kommen hauptsächlich von den Lautsprecheranschlüssen am Verstärker und am ISO Adapter (habe kein CAN Bus und die Lautsprecher einfach per Lüsterklemme an die Kabel vom ISO Adapter angeschlossen).
Gibt es eine einfach Möglichkeit diese Stellen abzuschirmen? Vielleicht mit Alufolie o.ä.?
Habe mal nen kleines Video dazu gedreht: https://www.youtube.com/watch?v=2CYnW5oSVUc

cyler

Hier mal meine Version im 1er BMW.
Unschwer zu erkennen mit der original Dockingstation. Audioübertragung erfolgt über Bluetooth, somit absolut Kabellos und herausnehmbar. Gesteuert wird die Musik über eine Bluetooth Fernbedienung.

Aktuell auf dem Bild ist Torque Pro zu sehen.

Anhänge

• IMG_20150319_074420.jpg
    IMG_20150319_074420.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 673
Hier das Tablet herausgenommen. Man sieht den Magnet der das Tablet hält (Kleines metallblech ans tablet geklebt)

Anhänge

• IMG_20150214_142310.jpg
    IMG_20150214_142310.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 529
Also bei mir gab es starke GPS Probleme als ich es mit einem Magneten befestigt habe. Aber austesten kann man es ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie Probleme mit gehabt, hab das ja schon ca. 1,5 Jahre so.

Tach,

erstmal super sache deine anleitung hat mir auch gut geholfen als ich das bei mir gemacht hatte. Die Idee war aber schon vorher vorhanden ich hab eher genau nach dem beitrag gesuch um ein bischen unterstützung zu haben ;)

Hat auch alles wunderbar geklappt wobei ich auch keinen can anschluss am radio hab, aber das ist ja kein ging bischen rein denken dann klappt das auch super mit iso steckern.
Mich hat eher deine Lösung der Audiostörsignale nicht zufriedengestellt also hab ich ein bischen nachgelesen und habe eine bessere Lösung als den Ground Loop Isolator gefunden. Statt dem Usb Zigaretenanzünder hab ich den NSD05-12S5 von Meanwell genommen der galvanisch getrennt ist womit ja dann auch der Gl-205 wegfällt womit man einwunderbar störfreies und sauberes audiosingnal bekommt.

Aber ansonsten super Arbeit und danke bei der hilfe ;)

@cyler: das wird mit sicherheit auch dein problem lösen ;) den NSD05-12S5 gibts bei der Firma TME für 15 incl. versand zu kaufen.

Gruß Rehcub

Gibt es dazu auch eine Möglichkeit das Tablet über die Lenkradtasten zu bedienen?

Z.B mit Tasker angelernten Befehlen zum weiterschalten der Titel bzw. Lautstärke regeln?

Das soll bei älteren Autos (hauptsächlich Japaner und Amis) wohl damit funktionieren:
RcJoyCon - Control Car PC with Steering wheel controls

Bei neueren Autos läuft die Lenkradfernbedienung mit Sicherheit über den CAN-Bus, weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt, da an die Signale zu kommen... Höchstens direkt die Taster neu verlöten... Aber dann müsstest du neue Kabel verlegen und das ist im Lenkrad nicht so wirklich machbar.

• Danke
Reaktionen: headlaker
Hat sich erledigt :)

Hat hier zufällig jemand einen funktionierenden Mirror für Timur´s ROM parat?

Die hier geposteten Dropbox Mirrors beenden bei nämlich ab ca 40 MB den download, warum auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich fahre einen Audi A3 8P mit Seriensubwoofer und hinteren Lautsprechern ab Baujahr 2005. Ich habe nun alles für den Einbau vorbereitet. Nur eine Frage stellt sich mir noch. Brauch ich zwingend den CAN Bus Adapter oder kann ich das auch anders lösen? 80 Euronen finde ich dafür nämlich ziemlich viel.

Der holt mit dem Can Modul das Plus vom S-Kontakt (an mit Zündung, aus mit Schlüssel abziehen, wie beim Radio). Den kann man beim 8P nirgendwo abgreifen. Du kannst natürlich auch ein normales Zündplus nehmen (sollte kein Problem, das am Sicherungskasten anzugreifen) oder dir einen Schalter bauen, den du dann manuell bedienst, oder was auch immer.

Im Prinzip brauchst du doch nur das Steckergehäuse, eine Pin belegungs Legende und die passenden Kabel.
Dies ist aber leichter gesagt als getan :D.