Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cooler Beitrag, mich würde noch interessieren wie Du damit UKW Radio hörst und ob die Lenkrad-Tastenfunktionen auch realisiert wurden?
Sg:thumbsup:

@expone ich hab zwischen Tablet und Verstärker diesen Entstör filter von Conrad eingebaut = Sinus Live Cinch-Entstörfilter GL-205 ... das Ergebnis ist fantastisch ! Ich hab quasi keine Störgeräusche mehr. Nur in Gegenden mit schlechtem Mobilfunkempfang produziert mein 3G Nexus leider noch "Sender such" Geräusche :(

Aceron: UKW Radio höre ich gar nicht (vermisse ich auch absolut nicht), Multifunktionslenkrad hab ich nicht.

MajorIce: ja, die Mobilfunk-Störungen hab ich auch nicht raus bekommen, habe das Nexus auf 3G-only umgestellt.

Ach wie geil ist das denn, nun habe ich dann wohl den Thread gefunden den ich brauche.

Also ich habe das gleiche vor, bisher hakt es an dem OTG und laden. Aber das scheint ja wirklich mit dem richtigen Kabel kein Problem zu sein. Dieses Kabel was du hier verlinkt hast habe ich auch, leider wird aber nur der OTG angesprochen und nicht dabei geladen.

Also mein vorhaben ist das N7 per DAB+ und eventuell mit einem USB Hub zu betreiben, ich will es in meinen Ford einbauen, links neben meinem Lenkrad habe ich so eine Fernbedienung die ich mit Laut, Leise und dem On/Off button belegen will.

Damit ich in die Gänge komme, bitte ich folgende infos:

- Welches Custom Rom ist das geeignetste?
- ist ein bestimmter Kernel von nöten?
- ist es möglich ein Handy oder vielleicht sogar 2 als Bluthooth Clienten zum Telefonieren darüber laufen zu lassen?

- Ich nutze timurs USB Rom (den Download Link findest du einige Beiträge vorher), es gibt aber auch Alternativen, wie z. B. autodroid.

- Der passende Kernel ist im Normalfall in der Rom dabei. Damit sollte dann auch das Laden funktionieren.

- Du meinst, neben der Fernbedienung? Nicht das ich wüsste, ich könnte mir höchstens vorstellen, wenn man einen zusätzlichen USB Bluetooth Stick nutzt (wobei Bluetooth prinzipiell auch mit mehreren Clients klarkommen sollte...). Keine Ahnung.

Die Fernbedienung sitzt links neben dem Lenkrad, die Ford Standard Ausführung, die relativ analoge. Das Auto hat kein ausgefeiltes Canbus System, da laufen Kabel zum DIN-Schacht, dort sitzt der Radio-Zentralstecker. Die Löte ich dann entsprechend dran.

Was ich meine ist vor allem den Ton des Handys (Musik wie den Telefonanruf) auf dem Nexus wiedergeben. Ich habe Google schon kräftig bemüht, es scheint dafür keine Lösung zu geben, aber das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Achso. Hmm, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, kann ich dir nicht weiterhelfen...

Hallo!
Hat jemand von euch easycap stk1160 mit Rückfahrkamera am laufen?
Ich schaffe es einfach nicht.

Nexus 7 2012

Android Version 4.2.2

Kernel-Version:
3.1.10-g25ab3af Timus USBhost-FI-2013-08-17

Rom CyanogenMod-Version:
10.1-20130817-USBROM-tilapia

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Danke im voraus

Hast du das modul mit insmod geladen?

relu schrieb:
Hallo!
Hat jemand von euch easycap stk1160 mit Rückfahrkamera am laufen?
Ich schaffe es einfach nicht.

Nexus 7 2012

Android Version 4.2.2

Kernel-Version:
3.1.10-g25ab3af Timus USBhost-FI-2013-08-17

Rom CyanogenMod-Version:
10.1-20130817-USBROM-tilapia

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Danke im voraus

Habs geschafft trotzdem danke!

Hallo!
Doch nicht ganz geschafft.
Nach Zündung aus und wieder an muss ich carcam App einmal kurz starten und schließen damit bei retourgang carcam automatisch startet. Wenn ich aber im retourgang Zündung ausschalte und wieder ein funktioniert Autostart der App. Hat jemand eine Idee? Meine Idee wäre mit tasker bei Zündung carcam App kurz starten und wieder schließen. Hab aber null Plan von tasker.
LG Rene

Retourgang hab ich ja auch noch nie gehört. :D
Musste ich gleich daran denken:
https://www.youtube.com/watch?v=cgC-YlZiMR8

Sollte mit Tasker kein Problem sein, "App starten" und "App beenden" (oder besser zum Homescreen wechseln) sollte es geben.

[OFFTOPIC ON]
"retourgang" ist wahrscheinlich einfacher zu schreiben als "Rückwärtsgang" :lol:
Das ist denglish in Reinform :lol:
Der mit dem Wagenschuppen ist gut :laugh::laugh::laugh:
[/OFFTOPIC OFF]

Hallo Zusammen,

ich habe das Nexus auch schon passend vorbereitet für dieses Vorhaben. Ich würde es nur ganz schön finden, wenn bei Zündung an das Gerät aus dem Standby kommt und einen Ton abspielt. Jemand ne Idee wie man das realisieren könnte?

Hallo ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mittlerweile am verzweifeln.
Ich bekomme über den ISO Adapter Strom und kann meinen Verstärker und das Tablet mit Strom versorgen , jedoch krieg ich meine Lautsprecher nicht angesprochen.
Ich fahr einen Golf 5.

Jemand ne Idee?

Lieben Gruß

Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Hut ab Nimrod und ein Danke, dass du das alles hier veröffentlicht hast.

Ich habe mich jetzt hierdurch auch dazu entschlossen mein 2012er Nexus 7 in mein Auto zu bauen. In einen A4 8E. Leider ist das aufgrund vorangehenden DIN zu DoppelDIN Schacht etwas mehr Aufwand. Aber gut :).

Ich habe folgende Frage:
Ich habe mir das OTG-Y-Kabel gekauft, welches du in deiner Hardware Liste stehen hast nimrod. Es ist mir aber nicht möglich, das Tablet zu Laden und gleichzeitig einen USB-Stick zu hosten (oder Hub).

Liegt das am Kabel oder am ROM? (oder an sonst was^^). Bei dir funktioniert es ja auch. Ich verwende eine gerootete Stock 5.0.2 mit stickmount pro. In anderen Threads habe ich auch gelesen, dass das im allgemeinen nicht möglich sei, laden und hosten gleichzeitig. Kann ich mir aber nicht vorstellen, deshalb brauche ich jetzt eine Lösung. Habe nämlich schon alles für den Einbau hier liegen, möchte aber ungern mein Auto zerrupfen um dann festzustellen Oh, das haut ja gar nicht hin.. :)

Wenn jemand etwas dazu weiß, wäre ich sehr dankbar, wenn sich eine Lösung findet.

Danke!

Grüße
golli

@kevkk: Schwer so zu sagen, woran das liegen könnte. Da musst du schon genauer sagen, wie du alles verkabelt hast.

@golli: Danke für das Lob.

Kurz gesagt: Ja das geht nur mit der richtigen Rom (bzw dem richtigen Kernel). Am beliebtesten sind timurs USB Rom und AutoDroid.

---

Noch ein kleines Update von mir: bin jetzt auch auf AutoDroid umgestiegen, ganz einfach weil aktueller und es noch aktiv entwickelt wird. Funktioniert auch alles gut. Hab zurzeit auch noch paar neue Ideen bezüglich Halterung und anderem, dazu später mal mehr. :)

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich hatte bis vor kurzen noch das Nexus7 (2012). Dort habe ich auch das USB Rom von Timur benutzt. Alles funktionierte so wie ich es wollte.

Nun habe ich mir das Nexus7 (2013) gekauft und wollte nun wieder den Kernel von Timur nutzen. Alles funktioniert soweit auch gut.

Allerdings wird kein USB Stick von mir gemountet. Er zeigt mir den Stick zwar im Live USB Device Monitor an, kann aber nicht darauf zu greifen......

Gruß
Homer82

Du hast aber nicht einfach den Kernel für das 2012er Nexus 7 geflasht oder?

Nein Nein, habe schon den richtigen für das 2013er

Gruß
Homer82