Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich gut an. Wird getestet, danke.

Hast du schon eine Lösung zur schnellen Lautstärkeregelung gefunden??

Nein die Lautstärke regle ich immernoch über den Touchscreen. Geht schon, auch wenn ein richtiger Knopf schöner wäre. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit einem normalen Schalter (bzw Taster) über USB das Tablet steuern soll.

Kollachi: Hab ich auch schon mal gesehen, finde ich optisch allerdings grauenvoll.

Hast du eine App, mit welcher du die Lautstärke regelst, oder machst du das über die normale Lautstärkeregelung??

Ich suche immer noch eine Möglichkeit, dass schnell, möglichst mit einem Wisch über den Touchscreen zu machen.
Nutze Poweramp und da sind immer mehrere Schritte nötig, um die Lautstärke zu regeln. Nicht so toll im Stadtverkehr...

Einfach mit Tasker einen Task erstellen, der die Lautstärke erhöht (und einen zum verringern der Lautstärke logischerweise). Den kannst du dann aufrufen wie du willst, als Verknüpfung, als uccw/Zooper (pro)-Widget, als Geste etc.

• Danke
Reaktionen: boggo22
Ich habe da grade eine Idee wie man das Nexus 7 bedienbar machen kann wenn es eigebaut ist, also Bildschirm an und aus machen und Lieder weiter per Taster und so.

Es gibt ja diese iKey Dinger für die Kopfhörerbuchse:
Home - IDream ?????

Ich habe so eines zuhause und an meinem Z1 Compact funktioniert das folgendermaßen: Man kann für kurz drücken, 2x drücken, 3x drücken, und lang drücken, jeweils Aufgaben verteilen, also z.B habe ich eingestellt das langes drücken den Bildschirm aus macht. Bei erneutem langen drücken geht dieser wieder an.

Außerdem wird der iKey im Poweramp Player als Headset erkannt, das heist, 1x drücken= Pause, 2x drücken = Lied weiter usw... Jedoch funktioniert das lange drücken immernoch mit der iKey Software das heist diese Funktion kann man Programmieren und auch während dem Musikspielen nutzen!

Jetz habe ich mir gedacht man könnte einfach ein Verlängerungskabel verwenden und den iKey irgendwo im Auto anbringen oder vllt sogar einen eigenen Schalter drauf bauen wie auch immer. So könnte man das Tablet fensteuern.

Da nun keine Soundausgabe mehr über Klinke funktioniert habe ich mal eine kleine billige usb soundkarte ausprobiert, und siehe da, funktioniert einwandfrei!

Leider funktioniert an meinem Nexus 7 2012 Tilapia der iKey nicht, vllt ist das aber nur bei mir so, keine Ahnung. Wenn der da funktionieren würde wäre das doch eine tolle Sache??

Hmm naja, auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, da nur eine Taste. Mehrmals drücken ist dann auch nicht so elegant.

Gut möglich, dass das Nexus 7 den 4. Klinkenkontakt nicht hat, über den solche Steuerungen meines Wissens nach laufen.

Mhh aber man könnte zumindest ohne viel Aufwand das tablet aufwecken

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wäre es nicht Möglich via BT die Lautstärke zu regeln? Da kann man dann sicher auch irgendeinen Schalter wo einbauen.

TSC Yoda schrieb:
Seit Neuestem nutze ich Route66, und ich konnte mich über die Lautstärke nicht beklagen.

Route 66 reduziert während Anweisungen alle anderen Töne.
Gefällt mir auch und wurde gekauft.

Ich habe meinen Einbau auch schon länger, allerdings habe ich ein großes Problem, dass mich sehr nervt.

Am USB-HUB hängt neben dem DAC auch ein USB-STICK. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass dieser dauerhaft gemountet wird? Jedes mal habe ich hier Probleme und muss das Tablet rebooten damit dieser korrekt gemountet und erkannt wird.

Wird der nicht automatisch gemountet, wenn das Tablet angeschalten wird?! Ich bin eigentlich der Meinung, dass sollte so sein. Ich kann das ja bei mir mal testen.

Bei mir ist das leider so, bin wieder auf Timur's USB ROM. Da ich das Auto täglich benutze könnte ich auch auf den FI-Mode verzichten. Ich möchte gerne in das Auto steigen und nicht erst ein paar Minuten warten bis Musik kommt.

Hallo,

kannst du bitte deine Audi Bootanimation nochmal hochladen.

Der Link aus Post 36 ist leider down.

Danke und Gruß

Hi Leute!

Erstmal großen Respekt an die Arbeit, die ihr bisher schon geleistet habt. Echt toll, was man mit ein bisschen KnowHow und Geschick machen kann :thumbsup:

Ich werde demnächst selbst für meinen Hyundai Getz den Umbau vornehmen und hätte da noch ein paar Fragen.

Was ist die billigste Methode, das Tablet mit den Autolautsprechern zu verbinden? Muss ich unbedingt einen CAN-BUS-Adapter verwenden oder reicht vielleicht auch einfach das Tablet an das Radio (insofern man es im Auto lässt) anzustecken bzw. gibt es andere Methoden, mit der man das Radio rausschmeißen kann, aber dennoch kostengünstig die Lautsprecher verbinden kann? Die Qualität muss nicht besonders sein!

Kann ich die Daten vom ODB2-Leser irgendwie im Tablet verwenden? So könnte man zum Beispiel einen Task erstellen, der eine Webcam am Heck des Fahrzeuges einblendet, sobald man rückwärts fährt.
Oder noch Allgemeiner: Kann ich in einer selbst geschriebenen App die Daten des ODB2 verwenden?

Ich bin total begeistert, da man extrem preiswert ein Radio, ein Navi, eine Rückfahrkamera (vllt. auch eine Fahrkamera an der Stoßstange), eine Freisprecheinrichtung, ein Steuergerät-Analysetool, eine Diebstahlsicherung (mittels Ortung) und viele andere Tools einbauen kann :biggrin:

Keep going :thumbsup:

Runtek: Mich würde (nur spaßeshalber) interessieren, wo du das N7 positionieren willst (wir haben auch einen Getz :rolleyes2:)
Rückfahrkamera: Würde ich nicht über einen Task machen, der müßte ja GPS auswerten: Im worst case stehst du in der Mauer, bis die Kamera was zeigt :cool2: Da eignet sich wahrscheinlich die Stromversorgung des Rückfahrscheinwerfers besser, der die Kamera mit Strom versorgt und aufschaltet..... Wie willst du das Bild auf das N7 kriegen? WLAN-fähige Kamera a la GoPro oder so??
Zum Auswerten des OBD nutze ich torque, achte auf die in der Anleitung angegebenen ODB-Stecker! Die "normalen" ragen beim Getz in den Fußraum und stören beim Kuppeln! Die kurzen (ca. 1,5 cm hoch ohne Stecker) haben nach meiner Erfahrung Probleme mit BT-Kopplung (drei getestet, keiner wollte...).

Viel Spaß beim Basteln!!