Mein Nexus 7 Autoeinbau

  • 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
d1dd1 schrieb:
Genau, im Prinzip geht das direkt bei Google

https://maps.google.com/locationhistory/
(schon etwas beängstigend :unsure: )

Es gibt natürlich auch einige Apps die das tun, z.B. Cerberus


Ich lese übrigens auch mit :thumbup:

Der Teil von Google funktioniert bei mir gar nicht, das hier meinte ich: https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de&u=0

Ja klar gibts da schon Apps, aber keiner denkt an Datenschutz, ich will ja nicht das jemand anders weis wo sich das Fahrzeug befindet bzw. ein Bewegungsprofil anlegen kann.
 
Ja Cerberus nutze ich schon auf dem Nexus 4 seit langem.
Ich hab das schon mit dem Gerätemanager von Google probiert, damit kann ich es aber nicht orten, wenn es ausgeschaltet ist. Es lässt sich also nicht nachträglich der letzte verfügbare Standort feststellen.
 
fahrer17 schrieb:
Vielen Dank für den Tipp - leider ist unser '04er Premacy nicht aufgeführt... :unsure:

Einfach mal den Entwickler ansprechen. Er ist sehr hilfsbereit.

@Nimrod
Für das nexus 7 kann ich Dir leider keine Daten liefern, da ich noch bei dem Aufbau von.
Beim Tab2 7.0 hatte ich ca. nach einer Woche noch eine Ladung von gut 25 Prozent. Vorher war das Gerät vollgeladen.

Gibt es ein Kernel, der an einem USB Port mit mehr als 500 mA lädt?
 
Das ist im Vergleich zur USBROM auf dem N7 2012 aber recht viel. In einer Woche verbraucht es im Standby maximal 10% (hängt aber auch etwas von der Temperatur ab).

Du hast ein 2013er Nexus, oder? Da kann ich dir jetzt nichts genaueres sagen, aber es gibt bestimmt was, nennt sich soweit ich weiß "fastcharge".
 
Das die USBROM diese Möglichkeit auch hatte ich gelesen. Bin aber bis jetzt nicht auf die Aktivierung und Einstellung der Aktion gestoßen.
Wie mache ich das? Dann würde ich die App deinstallieren?

Ich habe bei Navigon Probleme mit der Lautstärke seitdem ich das N7 per Klinke angeschlossen habe. Man kann die Stimme nicht wirklich lauter stellen. Normalerweise konnte es man es, wenn gesprochen worden ist. Nun bleibt es immer gleich leise.
Das ist eine gute Navi Software aber so. Ich habe es mit Maps Navi probiert, da kein Problem.

Sorry bevor ist es vergessen.

Am Anfang schriebst du wenn die Batterie < 2% ist, das man mit einem Task in den Bootloader starten soll. Das habe ich mit dem Tasker gemacht. Wie kommt bekomme ich hin, das das Gerät startet, wenn 2% erreicht sind?
Wie habt ihr das gelöst?
 
Das starte ich dann manuell. Keine Ahnung ob das möglich ist, vielleicht lässt sich da mit einem Script auch was machen, aber kein Plan. Kommt jetzt nicht so oft vor.

Ja das nervt mich an Navigon auch. Die Ansagen versteht man nicht, wenn Musik läuft.

Ich glaube man muss den Fixed-Installation (FI) - Mode aktivieren, dann sollte das klappen. Zusätzlich mit Tasker einstellen, dass das GPS deaktiviert wird, das zieht sonst auch noch einiges an Akku.
 
Würde euch nicht empfehlen das Tablet im Winter eingebaut zu lassen.. Da is euer Akku ratzfatz hinüber
 
ganz nett umgesetzt, hab auch ein Tab (MeMo Pad HD7) in meinem BMW. Wird vielleicht dann auch mal gegen ein Nexus 7 3G getauscht. bzgl deiner Suche nach einem Lautstärke widget, ich spiel derzeit mit dem gedanken, mir einen Poti an die Blende zu montieren.. wäre vllt. für dich auch ganz interessant. Lautstärkereglung per touch ist irgendwie nicht so das gelbe vom Ei, meiner Meinung nach.

Gruß
 
Immer manuell starten ist etwas umständlich. Beim 2013 usbrom kernel funktioniert es automatisch. Das ist das was ich im netz gesehen habe. autosleeper kann auch ausschalten.
Das funktioniert beim mir leider nicht zu Frieden stellend. Es funktioniert immer nur einmal. Habe den Programmierer schon was bei xda dazu geschrieben.
Kann das jemand auch mal probieren?
 
Ich glaube ich wir reden aneinander vorbei.
Wenn das Tablet an ist, geht der Bildschirm natürlich immer entsprechend an bzw aus.
Ich dachte es ging darum, dass das Tablet, wenn es bei sehr niedrigem Akkustand ins Recovery startet, dann aus dem Recovery nach einer bestimmten Zeit bzw ab einer bestimmten Akkuladung wieder ins System bootet. In diesem Fall starte ich es dann manuell (da ich nicht weiß, wie man das automatisieren könnte). Stört mich aber auch nicht, kommt ja recht selten vor.

@keoma: Ja, über eine Tasten (bzw Drehregler) Steuerung hab ich auch schon nachgedacht. Frage ist halt, wie man die Tasten mit dem Tablet verbindet, da bräuchte man ja irgendein USB Interface oder so.
 
Ich habe aktuell zwei Punkte.

Erstens, das Starten wenn die Batterie schwach ist. Das werde ich jetzt mit dem Tasker lösen, wie ihr vorgeschlagen habt. Ich werde dabei in den Recovery Modus Neustarten. Dafür muss ich aber noch meine Recovery austauschen, ich brauche eins mit Touch.

Zweitens, den Standby Betrieb. Bei der Autosleeper app, verliere ich schon viel Akku im Standby. Oder den Modus von der ROM immer manuell starten. Etwas unpraktisch, finde ich. Andere Option mit der Autosleeper App das Gerät ausschalten. Das Tab schaltet sich sich bei Wiederkehr der Spannung wieder ein. Das Booten dauert ja ca. 20 Sekunden.
Nur das Abschalten funktioniert bei mir nur Einmal.
 
funktioniert bei euch der fi-mode? also das das Tablet automatisch sleep mode geht und wenn strom angeschlossen wird es wieder aufwacht? bei mir funktioniert das nicht'muss dafür llama benutzen :/
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Nimrod schrieb:
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

wie hast du das genau eoingestellt?
muss ich da vielleicht zur rom noch nen extra kernel flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur in den USB Host Einstellungen den Haken bei FI Mode rein. Funktioniert glaube aber nur mit einem OTG Kabel.
 
Hut ab vor deiner Arbeit. Ich bin weit weg von deiner Professionalität, aber einige Anregungen hast du mir gegeben.

Nur für mein Verständniss, wir reden aber immer noch üer eine analoge Musikwiedergabe über den Klinkenausgang des N7 oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Soweit ich das bis jetzt mitverfolgt habe - ja.
 
Naja Professionalität würde ich es nicht nennen. :D Aber freut mich, das ich helfen konnte.

Wie TSC Yoda schon gesagt hat, ja, ich nutze den Klinkenausgang. Den Vorteil von einem digitalen Ausgang über USB erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Danke für deine Antwort, dann habe ich das richtig verstanden.

Eine weitere Sache, die auch schon angesprochen wurde, ist die Lautstärke der Naviansage. Ich nutze die APP von Sygic und da ist es ähnlich leise.

Konnte jemand schon eine zufriedenstellende APP testen?
 
Hrmmm...auch wenn meine beiden N7 stock und gerootet sind, ich habe im Urlaub eins meiner N7 als Navi laufen gehabt.

Seit Neuestem nutze ich Route66, und ich konnte mich über die Lautstärke nicht beklagen.
Fahrzeug war ein neuer Golf mit Diesel und alle 5 Personen im Auto haben sich über den "Befehlston" der Dame lustig gemacht...auch wenn längere Zeit mal nichts kam, fiel es sofort auf.
Ich hatte das N7 aufs Armaturenbrett gelegt (mit entsprechendem Klappcover wars problemlos) und habe jedes Wort verstanden - trotz Musik und Umgebungsgeräuschen.

Das im Auto eingebaute Navi habe ich wegen des kleineren Displays nicht genutzt.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.642
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.223
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.377
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten