welberger
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Ein Tipp für all diejenigen, die so wie ich gerne das Stock ROM verwenden, den Launcher aber trotzdem gern in den Landscape Modus versetzen wollen. Ohne irgendwelche DPIs o.ä. verändern zu wollen.
Diesen Tipp habe ich auf XDA gefunden und er geht so:
Voraussetzung:
Ein File Explorer mit dem ihr Dateien erstellen und editieren könnt.
Vorgehen:
Erstellt eine Datei "local.prop" im Ordner /data. In diese Datei schreibt ihr folgende Zauberformel: launcher.force_enable_rotation=true. Speichert die Datei ab und rebootet euern GN7 und voilà: Der Launcher bewegt sich in Landscape Mode (sofern ihr diesen freigeschaltet habt!!)
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht ihr dazu nicht einmal ein gerootetes Device - das kann ich aber nicht beschwören, da ich ein solchen nicht vorliegen habe
Diesen Tipp habe ich auf XDA gefunden und er geht so:
Voraussetzung:
Ein File Explorer mit dem ihr Dateien erstellen und editieren könnt.
Vorgehen:
Erstellt eine Datei "local.prop" im Ordner /data. In diese Datei schreibt ihr folgende Zauberformel: launcher.force_enable_rotation=true. Speichert die Datei ab und rebootet euern GN7 und voilà: Der Launcher bewegt sich in Landscape Mode (sofern ihr diesen freigeschaltet habt!!)
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht ihr dazu nicht einmal ein gerootetes Device - das kann ich aber nicht beschwören, da ich ein solchen nicht vorliegen habe