Ich bräuchte eine Kernel-Empfehlung für Paranoid-Android !!!!

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goes_like_hell schrieb:
Also was ist mit /boot ? Loeschen oder nicht ?

Ich würde sagen, dass die Partition nicht gelöscht werden muß. PA bringt ja kein anderes Bootimage mit (es gibt ja bisher nur eins).
Ich hatte mal die Boot Partition gelöscht und dann ein ROM ohne Bootimage geflasht. War nicht gut, weil das Rom so nicht starten konnte.
Zum Glück hatte ich noch ein anderes ROM auf der SD Karte...

Ich mache es wie Dropback, nur halt in CWM.

dropback schrieb:
Im Wipe Menü von Twrp (2.2.2.0) einfach die oberen 4 wipen. Cache+Dalvik+Factory Reset+System. Dann ist alles weg bis auf das was auf der internen (virtuellen) SD Karte ist.

So mache ich es mit TWRP auch immer und hatte bisher keine Probleme.

Getippt mit nem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Elting schrieb:
...
Zum Glück hatte ich noch ein anderes ROM auf der SD Karte...
Das würde ich sowieso jedem empfehlen. Ich hab immer 1-2 verschiedene Roms, Kernel und Gapps auf dem Telefon bzw. Tablet. Nur für den Fall der Fälle...;)
Das Boot.img sollte doch vom Kernel sein, oder? Welches Rom kommt denn ohne? Normalerweise ist ja wenigstens immer der Standardkernel für das jeweilige Gerät im Rom enthalten...

• Danke
ich kann den franco Kernel nur empfehlen... beim trinity wurde der prozessor beim spielen immer ziemlich heiß... (70-80 Grad)!

dropback schrieb:
Welches Rom kommt denn ohne?

Mir ist das mal auf dem Nexus S mit der CNA-ROM passiert. Hatte die Boot-Partition gelöscht, dann CNA und beim starten erhielt ich die Meldung, dass nicht gebootet werden kann.

Selbst wenn alles schief geht kann er immer noch via fastboot das stockrom flashen. Das N7 ist dank seiner Beschaffenheit beinahe unbrickbar....
@ Galaxy S2

Ich überlege gerade echt mal den Franco zutesten^^

Läuft ganz gut aber ist leider nur mit der Bezahlapp wirklich toll, bereue aber die 2,50€ keineswegs, umsonst würde ich auch nicht für andere programmieren. Würde es wieder kaufen.

Der Trinity A121 ist ja A, wie Alpha !!!
Ich wollte den eigentlich nehmen, um ein OC zu probieren.

Franco ist ja ohne OC. Worin hat der denn seine Vorzüge ?

goes like hell

Einen Vorzug hast du schon genannt, kein Overclock. Bei dem Tegra3 Chip ist es weder nötig noch sinnvoll, da das Nexus 7 so schon genug Hitzeprobleme beim spielen hat. Von logischer Seite her ists absolut sinnfrei, freuen tun sich nur die Benchmark-Kiddis die noch nicht herausgefunden haben, wie relativ diese Werte zu sehen sind.
Beim Franco hab ich all die Bugs die ich beim Trinity bemerkt hab nicht feststellen können. Der Ondemand ist getweakted und läuft einfach bestens. Beim FrancoTweaker kann man Profile einstellen, Einstellungen sichern/wiederherstellen und einiges mehr.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell, dropback und Multisaft7
Ein Tablet oder Telefon zu übertakten finde ich auch so sinnlos wie nur was...jedenfalls solange die Leistung @Stock für alles ausreicht. Und ich glaube nicht dass, wenn ich jetzt mein olles Desire noch übertakten würde, das einen großartigen Unterschied machen würde. Aber jeder wie er will.
Da ist mir ein stabiler Betrieb bzw. eine lange Akkulaufzeit aber 100x wichtiger.
Aber vielleicht bin ich auch nur einfach aus dem Alter raus, selbst mein PC@Home läuft inzwischen (meistens jedenfalls;)) unübertaktet.
Das wäre früher noch undenkbar gewesen:D
Hab jedenfalls heute morgen auch mal den r9 drauf gemacht. Mal schauen wie er sich schlägt.
Auf dem Nexus finde ich die Franco Kernel ja nicht soooo toll, da hätte ich schon häufiger Probleme.
Aber da die App ja auch den Lean Kernel supported...;)

dropback schrieb:
Hab jedenfalls heute morgen auch mal den r9 drauf gemacht. Mal schauen wie er sich schlägt.

Also OC bräuchte ich nicht zwingend, hatte den Trinity mehr wegen der sehr ausführlichen App angeschaut. Ich glaube das war auch die App, wo man die Farbwerte des Displays verändern kann !?

Franco, R9:
Das ist ja eine Image !

Instructions:
Download the boot image from the download link, reboot to the bootloader and enter this command: fastboot flash boot name_of_the_image.img

D. h. über TWRP kann ich das nicht installieren, oder ?
Wie komme ich denn in den Bootloader, wo ich eine command-Zeile habe und "fastboot flash boot name_of_the_image.img" eingeben kann ?

Danke!

goes like hell

Die Farbwerte des N7-Displays können nicht verändert werden. Das geht nur bei SAMOLED.

Die Commandozeile zum flashen des img gibst du nicht im Tab ein, sondern am Rechner via Fastbootbefehl.

• Danke
Einfacher als per Fastboot wäre es Francos App aus dem Markt zu laden, damit kann man den Kernel dann
a) runterladen
und
b) direkt flashen.
Und das geht auch mit der Free Version, wer also nicht die 2,50€ übrig hat...:D

• Danke
Reaktionen: horror578, goes_like_hell und Einstein67
Ach echt? Die App kann auch das Image flashen? Ich dachte, die App flasht auch nur die Zips.
So wie ich es verstanden habe, stellt Franco den Kernel extra erstmal als Image zur Verfügung, damit nur erfahrene Nutzer den Kernel testen...

Elting schrieb:
Die Farbwerte des N7-Displays können nicht verändert werden. Das geht nur bei SAMOLED.

AAAAABJRU5ErkJggg==
AAAAABJRU5ErkJggg==
siehe attachement?

Elting schrieb:
Die Commandozeile zum flashen des img gibst du nicht im Tab ein, sondern am Rechner via Fastbootbefehl.

Can you help me ?
N7 per USB anschließen, N7 einschalten mit Power+Vol+ gedrückt halten, dann kommt das liegende Androidmänchen mit Klappe auf und dann ...????

Gruß

goes like hell

PS Habe das mit der App gerade gelesen, frage aber trotzdem

Anhänge

• franco_color.JPG
    franco_color.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit dem Image per Fastboot war nur Anfangs so also die App noch keinen N7 Support hatte.
Zumindest mit der Bezahl App kann man das Image flashen. Hab ich schon dutzende Male auf dem Nexus mit Lean und Franco Kernel gemacht (da werden auch ja nur img geflasht wenn man Auto Flash wählt).
Und auf dem N7 hab ich so auch den r9 geflasht.
Sollte aber auch mit der Free Version gehen, zumindest lt. Beschreibung, hab ich aber selbst nicht probiert
Theoretisch könnte man mit der App sogar jedes beliebige Kernel image flashen, man müsste das entsprechende boot.img nur in den "Kernel Backups" Ordner auf der SD Karte legen...

• Danke
Reaktionen: horqai und Elting
Hat jemand schon den faux Kernel getestet, welchen man auf XDA findet. Im Paranoid Thema auf XDA. Dieser wird dieser von vielen empfohlen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1804374

Kernel[010]AP33(1.60Ghz Quad)UV,CIFS+UTF-8,PowerHAL,Linux-3.x Hybrid [Sep-09]

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
goes_like_hell schrieb:
N7 per USB anschließen, N7 einschalten mit Power+Vol+ gedrückt halten, dann kommt das liegende Androidmänchen mit Klappe auf und dann ...????

Du brauchst die Android SDK, etc. zum flashen via Fastboot. Such mal hier im Forum (ruhig auch in den Nexus S und GNex Foren). Da findest du Anleitungen. Es funktioniert auf dem N7 genauso.

SAMOLED ist die Displaytechnik, die z.B. im Gnex verbaut ist.