Hilfe:N7 bleibt bei Google-Logo hängen und es passiert nichst mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trainer

trainer

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ähnlicher Thread existiert zwar schon, da ging es aber um den Bootloader, welcher neu aufgespielt wurde. Daher habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht...

Ich habe aber folgendes Problem:
N7 war gerooted, alles soweit i.O.
Nun habe ich gestern mir die aktuelle RasBean-Rom drauf spielen wollen, download der rom war fertig, Daten/Apps mit Titanium gesichert, mit CWM ein Backup gemacht..also eigentlich alles wie immer. Dann versucht, mit CWM RasBean drauf zu spielen und dann kam der (tote) Android mit dem Ausrufezeichen! Dann hat das N7 versucht zu booten...und bleibt bei dem "Startbildschirm" Google-Logo hängen.
Schloß ist offen, in die Recovery komme ich noch rein...aber ich kann nicht mehr das Backup einspielen, nichts mehr! Per USB wird das N7 am PC auch noch erkannt.

Kann mir bitte jemand helfen?

trainer schrieb:
Schloß ist offen, in die Recovery komme ich noch rein...aber ich kann nicht mehr das Backup einspielen, nichts mehr!

Wieso geht das nicht? Kommt dann eine Fehlermeldung, oder was passiert dann?

Dann kommt wieder der tote Android....Ich habe mein N7 jetzt nicht dabei, ich werde heute nachmittag mal genau aufschreiben, was kommt. Soweit ich es in Erinnerung habe, der tote Android und dann bootet es sich selbst und dann bin ich wieder auf dem Google-Logo und bleibe hängen.

und wenn du versuchst ne Rom zu flashen? also kein backup restoren

sent from s2

Die einzige rom, die ich als zip drauf habe, ist ja die rasbean, die klappt aber anscheinend nicht. Ich habe also keine Alternative, um eine andere rom zu flashen, wenn mein backup eben auch nicht mehr eingespielt werden kann.

Wie bekomme ich eine andere rom drauf, wenn ich ja im google-logo hängen bleibe und nicht weiter komme? Das hatte ich mich nämlich auch gefragt, ob das eine Chance wäre...? Geht das irgendwie?

Zur Not flashst du halt via Fastboot oder Toolkit das neueste Factory Image drauf!

ADB Device not found!

Mein N7 hängt nun am Laptop, per Toolkit will ich gerade zurück flashen, aber o.g. Fehlermeldung erscheint. USB-Port etc. getauscht, tut sich nichts.
Im Gerätemanager wird das N7 aber erkannt.

Hmm, und nun?

Fastboot device not found...nun auch dieses noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Problem gelöst!
Ich weiß zwar nicht genau wie, da ich einiges ausprobiert hatte...aber mit dem Toolkit in die erweiterten Optionen rein gegangen und dort so einiges versucht!
Hut ab, dies Toolkit ist klasse!
Manno...wurde ich nervös!
Danke für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
dann mounte usb im cwm und pack dir dann cm10 oder so drauf. wipen und flashen :) aber hast es ja gelöst

sent from my Nexus 7

Das Problem hatte ich mit den alten TWRP Versionen, seit Version 2.3.1.0 aber nicht mehr.

Ich konnte flashen was ich will und alles hängen geblieben.