Gibt es sowas wie odin für das Nexus?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonics

Stamm-User
45
Ich würde gerne mein Nexus auf 4.4 updaten und habe keine Lust mich durch die Fastboot befehle durch zu tippen. Deshalb frage ich, ob es ein Tool wie Odin zum flashen von .tar Dateien gibt.

Hallo,

schau Dir mal die ganzen Toolkits an. Die kommen dem ziemlich nah und sind je nach Ausführung sogar deutlich einfacher zu bedienen.

N-Cry ist wohl das optisch schönste und inhaltlich sehr umfassend. Wir wohl derzeit aber leider nicht mehr weiterentwickelt.
mit mskip hab ich auch sehr gute Erfahrung gemacht. Hat halt mehr "Retro"Look.

Viele Grüße
RB

An dieser Stelle mal ein Post aus dem Nexus 4 Forum (XDA): xda-developers - View Single Post - [Factory Image] [mako] Kit Kat 4.4 - KRT16O - Download+Instructions

Du willst das Update SOFORT haben und es soll am besten noch von selber gehen? Dass das schiefgehen wird ist doch klar, oder nicht?

Wartet doch einfach, bis es als OTA kommt oder beschäftigt euch KURZ mit ADB/Fastboot.

habe keine Lust mich durch die Fastboot befehle durch zu tippen

Wenn du das OTA Package per Sideload installierst sind es genau 3 Wörter, die du tippen musst: "adb sideload -name-des-updates.zip" - fertig. Wo das schwieriger ist, als bei Odin zig Haken zu setzen (so war das Odin, was ich damals mit dem SGS i9000 verwendet habe) musst du mir erklären.

Alternativ hast du beim N7 die einfache Möglichkeit das Update mit dem Stock Recovery von einem Stick aus zu installieren - ganz ohne Computer und Ärger mit Treibern.

Gibt es zu der Sticklösung noch genauere Informationen? Das ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Könntest du das genauer ausführen oder mich auf einen entsprechenden Thread verweisen? :)

Gesendet von meinem Nexus 7

Edit: leider hat sich beim Test rausgestellt, dass das N7 das ganze nicht (mehr) unterstützt.

Bleibt also nur der Sideload.

Zuletzt bearbeitet:
Schade.
Aber danke!