Fragen zum rooten !

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marvin1995

Marvin1995

Neues Mitglied
1
Hallo,
Bald bin auch ich ein glücklicher Besitzer von nexus 7.
Ich habe im Internet wenig geschaut und plötzlich gesehen das man den ps3 controller als gamepad usen kann.
Jedoch brauch man dafür root ( stand zumindest in den Kommentaren) und darum wollte ich fragen wie es mit dem rooten ist.
Kann das Gerät Bricken sowie ist es schwer ?
Und könntet ihr mir ein tutorial davon geben weil ich habe keins gefunden.

Grüße

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Du brauchst die Treiber fürs nexus 7 und das nexus 7 toolkit!im toolkit selbst kannst du via einzelner Punkte auswählen, ob du es root oder usw. willst...ist eigentlich kinderleicht!MFG

...Treiber kannst du auch via toolkit installieren!
mod my nexus

zaffaste schrieb:
Du brauchst die Treiber fürs nexus 7 und das nexus 7 toolkit!im toolkit selbst kannst du via einzelner Punkte auswählen, ob du es root oder usw. willst...ist eigentlich kinderleicht!MFG

...Treiber kannst du auch via toolkit installieren!
mod my nexus

Okay
wie sieht es aus mit den Risiken ?
Kann es Bricken ?

Ein Brick ist sehr unwahrscheinlich. Dafür müsste beim Flashen des Bootloaders schon was schief gehen. Pass auf, dass dein Nexus genug Saft hat und zieh das USB Kabel erst wenn das Toolkit fertig ist.:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Da ich das toolkit vom Galaxy nexus kenne, habe ich nach dem ich das nexus 7 gekauft habe, es an meinem comp angesteckt und mit quasi einem klick gerootet....so einfach und gefährlich war das ;) mfg

Rooten:

Dowloade toolkit für nexus 7
Übers toolkit installierst du die treiber
öffne den bootloader via toolkit
Wähle im toolkit den Punkt all in one root usw.
Fertig

Alle diese Punkte wählst du anhand von zahlen aus, die du im toolkit eingibst....mfg

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
Da ich das toolkit vom Galaxy nexus kenne, habe ich nach dem ich das nexus 7 gekauft habe, es an meinem comp angesteckt und mit quasi einem klick gerootet....so einfach und gefährlich war das ;) mfg

Rooten:

Dowloade toolkit für nexus 7
Übers toolkit installierst du die treiber
öffne den bootloader via toolkit
Wähle im toolkit den Punkt all in one root usw.
Fertig

Alle diese Punkte wählst du anhand von zahlen aus, die du im toolkit eingibst....mfg

mod my nexus

OkaY
Wie sieht es aus muss ich den bootloader downgraden ?
Da ich ein HTC habe ... Selbst erklärend
Danke bislang ! :)

Nein, da ist das nicht so wie beim HTC oder s2 usw. es gibt auch keinen counter!mach das einfach wenn du root haben willst, alles was du brauchst ist ein pc, das tablet, ein kabel und das toolkit!alle Daten (woher und welche) werden über das toolkit selbstständig heruntergeladen, also mach es einfach und freuen!mfg

mod my nexus

zaffaste schrieb:
Nein, da ist das nicht so wie beim HTC oder s2 usw. es gibt auch keinen counter!mach das einfach wenn du root haben willst, alles was du brauchst ist ein pc, das tablet, ein kabel und das toolkit!alle Daten (woher und welche) werden über das toolkit selbstständig heruntergeladen, also mach es einfach und freuen!mfg

mod my nexus

Okay
Ähm was ist ein counter?
Und ist eig. Die Garantie dann weg :o?

In der zeit wo du jetzt herum geschrieben hast, hättest du dein nexus schon 10x rooten können!!! Counter gibt es keinen beim nexus und Garantie verlierst du auch nicht, da du es auf original wieder zurück machen kannst!viel Glück noch mfg

mod my nexus

zaffaste schrieb:
In der zeit wo du jetzt herum geschrieben hast, hättest du dein nexus schon 10x rooten können!!! Counter gibt es keinen beim nexus und Garantie verlierst du auch nicht, da du es auf original wieder zurück machen kannst!viel Glück noch mfg

mod my nexus

Danke jedoch besitze ich es noch nicht sondern erst in einer Woche.
Icj danke dir !
Achja kann ich per root eig. Oc'n?

Ja kann man. Wieso will man etwas rooten, wenn etwas noch nicht da ist :D

Weil ich eine app installieren möchte die root benötigt und ich gerne bereit sein möchte wenn ich dad gerät habe :)

Wie sieht es denn eigentlich mit 4.2.1 aus. Kann man die Version auch rooten?

Naja ich will Flash usen und 4.2.1 kann dies nicht werde ich wohl bei j.b. bleiben