Fastboot Treiberprobleme... mal wieder.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Wollte mal wieder mein Nexus 7 auf stock zurückflashen aber leider lassen sich jetzt die Fastboot Treiber mal wieder nicht installieren.

Probiert mit original Google SDK Treiber und von dieser Seite: N-Cry Toolkit

wenn ich im bootloader bin, das N7 an PC stöpsle und versuchen will den Treiber zu installieren kommt immer diese Meldung:

HAbe es über automatische suche nach dem passenden Treiber im Ordner versucht UND über die direkte auswahl der android_winusb.inf und des Gerätes Android Bootloader Interface probiert.
Immer wieder kommt diese Meldung.

Ich weis dass es damals mal mit diesem vorgehen geklappt hat.. ja .. damals, bis ich das problem mit meinem A700 hatte und mit USBDeview das enstprechende device deinstallieren musste.
Das gleiche hab ich nun mit dem Nexus 7 auch versucht aber hat nicht geholfen.

Nun die frage, wie lös ich das problem am besten OHNE eine WINDOWSNEUINSTALLATION?

Bei mir klappts mit WUGS Nexus Root toolkit am besten, da gibts auch eine recht ausführliche Anleitung, und die dafür benötigten Tools.
Einfach auf Full Driver Installation Guide drücken und los gehts^^

selbst damit klappt die Treiberinstallation nicht.
versuche ich den Treiber automatisch zu installieren höre ich nach einer zeit diesen 3 tönigen USB Fehler sound.
Bei manueller installation über den ordner gleicher fehler wie vorhin bei den Google Treibern..

Hast du zuerst den Schritt mit der Deinstallation der alten Treiber gemacht?
Falls ja, kannst du noch versuchen das N7 über eine kostenlose Linux Distri zu flashen.
Knoppix sollte dafür reichen.
MfG

Es sind nichtmal alte Treiber installiert ;)
Habe alle Treiberreste entfernt.

Keine Ahnung was da los ist :/

nexxxus schrieb:
Es sind nichtmal alte Treiber installiert ;)
Habe alle Treiberreste entfernt.

Welches Windows hast Du installiert? 32 oder 64 bit?

64 bit.

Die Treibersignierung kurzfristig deaktivieren ?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

daran lags nicht.
Hab inzwischen mein rechner plattgemacht und Windows neuinstalliert. Nun gehts wieder.