Farbwiedergabe des Nexus 7 Display verbessern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Hallo,

mittlerweile gehen mir die ausgewaschenen, blassen Farben des N7 richtig auf den Sack. Ich kriege jedesmal eine Kriese wenn ich z.B. das Startbild des "Simpsons Springfield" Spieles parallel auf dem N7 und auf dem Samsung Galaxy Tab 2 sehe... das Galaxy Tab 2 hat wie das N7 ein IPS Panel, aber die Farbwiedergabe ich auf dem N7 im Vergleich einfach grottig.

Ich denke mal die Farben und Kontraste ließen sich problemlos per Software bzw. Treiberoptimierung verbessern. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich bereit wäre, auf das stabile Stock Android 4.2.2. (derzeit nur mit root am laufen) zugunsten eines Roms oder Kernels, der hier Besserung bietet, zu verzichten...

Deshalb meine Frage:
Wer hat KONKRETE Erfahrungen mit Kernel oder ROMs, die das Display des N7 signifikant verbessern?

Danke,
Kusie

Wenn ich nicht recht informiert habe , dann gibt es (bis jetzt) noch keinen Kernel der dies bewirkt und auch keine Software , ich hab mal was paranoidandroids kernel gehört , aber diese Funktion ging glaub ich nur beim Nexus 4

Einige custom Roms haben die Bravia Engine um die Farbwiedergabe zu verbessern.
Glaub eine davon war Dirty AOKP.

soweit ich gehört hab lässt sich das ganze auch per update.zip in jedes andere ROM implementieren.

Du mußt vor allem erstmal den Nvidia Smart Dimmer deaktivieren, dann ist das Bild schon mal ne gute Ecke besser!

Geht mit TricksterMod (kostenlose App ausm Playstore).

hasenbein1966 schrieb:
Du mußt vor allem erstmal den Nvidia Smart Dimmer deaktivieren, dann ist das Bild schon mal ne gute Ecke besser!

Kann ich leider nicht nachvollziehen, keine Änderung der Farben bei Abschaltung des smart dimmers.

Gruß Kusie