Farbe der Statusleiste ändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ratman

Gast
kennst du ne möglichkeit, das babyblau der infoleiste per app zu verändern?

voraussetzungen: root, aber sonst alles original. launcher apex.

Ich weiß nicht so genau, was du mit Infoleiste meinst...
Aber der Nova Launcher bietet die Möglichkeit das Farbschema zu ändern. Vielleicht hilft dir das ja schon!
Ansonsten kannst du bei Paranoidandroid ja auch Themes benutzen und da gibt es ein paar kostenlose direkt von CM im Playstore (Holo-Themes: damit änderst du auch komplett das Farbschema -> hier z.B. in Grün). Ob diese allerdings mit CM10 bzw. PA funktionieren weiß ich auch nicht -> sind ja eigentlich für CM9. Nutze nicht gerne Themes, weil es damit oft zu Problemen kommt...

Zuletzt bearbeitet:
naja, i hab halt mal den apex-launcher, der das ned kann *G*
und custom will ich - wie gesagt - noch nicht verwenden. wobeis auch da wurscht wäre, weil es eh nie themes gibt, die mir 100% gefallen, ich also sowieso auch da zur keule greifen müsste.

so hoff ich eben auf ne app, die mir die farbe ändern kann. dieses grausliche babyblau geht ma gehörig auf die nerven.

ich wär auch glücklich, würd mir wer sagen, in welcher xml das ganze liegt, oder wie ich (sollte ich grafiken in den files ändern müssen) diese wieder "signen" kann, damits android nicht böse wird.

kannst glaube ich ne datei auseinander bauen und dann dort die farbcodes ändern, jedoch weiß ich nicht welche, such mal im forum da gibt es viele modder threads, wo dies glaube erläutert wurde

stimmt - i finds nur ned unter den üblichen verdächtigen - das scheint bei 4.1 irgendwie alles anders zu sein. und mir fehlt die intuition, um da selber alles durchzusuchen *g*