Factory Image kann nicht mehr installiert werden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boerni2k

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe eine Lösung zu finden aber nicht erfolgreich war, hoffe ich dass mir jemand von euch helfen kann:

Ich versuchte das Nexus mittels Factory Image Restore zurückzusetzen, das Löschen hat auch wunderbar funktioniert, nur:
wenn ich versuche das Image zu flashen, kann die Operation "sending system" nicht zu Ende gebracht werden vgl. Screenshot1 (flashen via Fastboot, ich hab das mal 2 Stunden laufen lassen, nichts passiert). Wenn ich das ganze via Nexus 7 Toolkit versuche, hängt er bei "sending bootloader" (vgl. Screenshot2). Nexus Root Toolkit ebenfalls kein Erfolg, weder Stock 4.1.1 oder 4.1.2 oder 4.2

Zusammengefasst: aktuell Bootloader in Version 4.13 und unlocked und stockrecovery vorhanden und nutzbar, Fastboot geht aber kein System mehr und alle bisherigen Versuche sind gescheitert.
Jemand ne Idee? Hab ich was wichtiges vergessen?

Danke für Lösungsvorschläge

Edit: hatte mich an dieser Anleitung orientiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-nexus-7-factory-image-flashen.313796.html

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ausschalten, USB-Kabel ziehen, Gerät einschalten, Kabel wieder stecken.

Gesendet von meinem N7 (64) mit der Android-Hilfe.de App

Hilft leider nichts, bliebt wieder an genannten Stellen hängen.

Beim Flashen vom Bootloader (hab 3.41 versucht) hängt sich das ganze auch auf.

Dass sich die Tools die Images selber ziehen hab ich auch probiert, ohne Erfolg...

Das Ganze mal an nem anderen PC probiert, wo die Treiber frisch installiert werden?

hatte bisher noch keinen anderen Rechner zur Verfügung, werde ich heute noch probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

So, das Problem ist gelöst:

Ich hatte zwar schon andere USB-Ports ausprobiert, aber eben nicht alle und bei einem konnte ich dann die system.img flashen...

Danke an euch für die Beiträge!

Hat der Rechner USB3-Ports?

Ja, aber ich habs ausschließlich an den 2.0-Ports probiert, weil ich irgendwo schonmal gelesen hatte, dass die 3er evtl. Probleme machen

Hallo zusammen,

leider hab ich mein Stock-rom 4.2 von meinem Nexus 7 mit dem toolkit von mark skippen zerschossen. In den Fastboot komme ich (sogar mit Seriennummer anzeige im Programm, jedoch nicht für adb).

Jetzt habe ich versucht mit folgender Anleitung: Nexus 7 - Originalzustand wiederherstellen / Factory Image flashen [Anleitung] Stock wieder aufzuspielen.

Das Problem ist der letzte Schritt mit fastboot windows- w update....
Siehe Grafik.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich wieder ein stock image installieren kann bzw. woher ich diese Baseband Version "1231...1021" Datei herbekomme?

Viele Grüße
vash

Anhänge

• CMD Auszug.png
    CMD Auszug.png
    2,3 KB · Aufrufe: 447
Das baseband ist in dem tgz filw mit drinn! Da gibt's auch eine .sh Datei da steht drinn wie man das Radio flasht

Fastboot-Windows Flash Radio ....

Glaub ich! Das steht aber in diesem .sh

Dann das mit diesem Update nochmal ausführen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

da ist es doch:

fastboot erase boot
fastboot erase cache
fastboot erase recovery
fastboot erase system
fastboot erase userdata
fastboot flash bootloader bootloader-tilapia-4.13.img
fastboot reboot-bootloader
sleep 10
fastboot flash radio radio-tilapia-1231_0.10.0_1021.img
fastboot reboot-bootloader
sleep 10
fastboot -w update image-nakasig-jop40c.zip

Hi zusammen,

Jepp habs auch die 4.2 stock rom wieder drauf.
Allerdings fand ich es komisch, dass ich mit Mikes skippen toolkit root drauf hatte, aber room checker die Meldung ausgab " nicht gerootet".
Das Superuser App hatte ich auf meinem Nexus 7.
Ist es möglich, dass die custom recovery eine zu alte SuperUser Version verwendet?

Danke Euch
Gruß
vash