empfehlenswerte ROM?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
welches ROM würdet ihr empfehlen?
Mir gehts vorallem den tablet mode ohne welche Einschränkungen oder bugs zu nutzen.
Habe CM10 getestet und das Paranoid Android ROM.
Beide sind eigentlich ziemlich identisch da PA auf CM10 basiert wie mir scheint.

Gibt es noch ein anderes rom mit denselben features das PA bietet ?

ausserdem: habe gesehn dass die CPU sich unter Leistung nur bis 1300mhz takten lässt.
Wäre auch 1400-1500mhz möglich?
Der Tegra 3 ist ja für bis 1500mhz ausgelegt.

Falscher Bereich: gehört zu Roms und root

paranoid android is die einzige rom, die den hybridmode unterstützt und den tablet mode ohne apps an sich zu zerschießen.. overclocking ist kernel abhängig.

da würde mit zb der clemsys performance kernel einfallen

sent from my Nexus 7

Paranoid android ist echt top. Wird immer mit den neuesten Änderungen von cm10 aktualisiert und die Möglichkeit alle apps und ui settings zu verändern gibt's denke ich keine zweite Rom :)

Gesendet von meinem HTC One S

Bin jetzt doch mal mit dem N7 bei Rasbean Jelly gelandet und bin begeistert! Thread ist hier im Forum!

vomited by N7

ok danke werds mir ansehn. ich finds beim N7 top dass man nichts bricken kann und jederzeit wieder zu stock wechseln kann im vergleich zu meist anderen Geräten.

PS: mir wärs auch lieb wenn OTG support von haus aus dabei wäre. können das beide roms?

Zuletzt bearbeitet:
Für OTG-Support muss dein Tablet nur gerootet sein, die ROM spielt keine Rolle.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ohne root lassen sich aber nur dateien streamen und man kann keine dateien auf den usb stick speichern

sent from my Nexus 7

ich habs gemerkt...
Hab mein tablet auch kurzerhand gerootet und stickmount installiert.

Mein Tipp wäre CodenameAndroid. Hab performancetechnisch damit die besten Erfahrungen gemacht. Und einige nette zusätzliche Einstellungen hat es auch. Wenn auch es diesbezüglich sicherlich nicht mit PA mithalten kann. Schau doch mal in meinem Blog vorbei, würde mich freuen . Und vielleicht findest du dort ja ein paar Anregungen. :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf meinem SmartPhone auch PA nutze, habe ich natürlich zuerst einmal PA auch auf das N7 gespielt. Ich bin sehr zufrieden damit. Mit den kleinen Fehlern kann ich leben. Die Anpassungsmöglichkeiten möchte ich aber nicht missen. Akkulaufzeit und Performance ist zudem gut bis sehr gut. Es gibt also nicht wirklich was zu meckern. ;)

Ja, sehr subjektiv. Aber ich finde, PA ist eine empfehlenswerte ROM für das N7. :D

slimbean 2.9.0 rockt

• Danke
Reaktionen: bigmorice
Team EOS Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auf meinem nexus 7 und Galaxy nexus pa drauf., sehr zufrieden

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Hi Ich bevorzuge im Moment das BAKED Grouper Blackbean, da es denn kill All Button und themes zuläßt

Ich suche eine zuverlässige und schnelle Rom, basierend auf der 4.1.2 oder 4.2-Stockrom.

Die offizielle 4.2 ist mir zu lahm, buggy und unzuverlässig :thumbdown:.

Ganz klar paranoid droid... Macht das nexus feeling noch besser :)