empfehlenswerte ROM?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuell teste ich gerade Prime. Die ROM rennt schnell, da machen sich schlecht (langsam laufende) programmierte Apps bemerkbar :D. Nutzt standardmäßig den Faux-Kernel.
Leider nicht komplett auf deutsch und Swype funktioniert bei mir nicht mit der Standardtastatur.
Mal schauen ob sich etwas ähnlich schnelles findet.

bin erstmal auf der CM10.1 M3 gelandet, ist einfach Stabil und macht keinerlei probleme wie leider PA oder P.A.C.
Aaron arbeitet immernoch an seinem Framework was schneller werden soll, naja mal schaun was wird vllt wechsel ich irgendwann wieder zu PA ;)

Für mich, sowohl auf dem N7 als auch auf dem N4 die beste ROM: rasbeanjelly

Extrem schnell, nahezu 0 Bugs, es läuft einfach total rund. Hat allerdings bei weitem nicht so viel Schnickschnack an Bord wie die völlig überladenen ROMs a la Paranoid, CM10.1 und AOKP.

Aber mir reicht das vollkommen. Ich setze eher auf Speed und Stabilität als auf 1000 Features von denen ich eh nur 2-3 nutzen würde.

Gesendet von meinem Nexus 7

Rasbeanjelly is top. Fürs n7 kann ich noch die eos rom empfehlen, läuft imo sehr gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze am liebsten CM 10.1 mit Tablet UI .Die Tablet UI von PA gefällt mir nicht so.
Grüße

Ich bin nun nach mehreren Tests bei SlimBean hängen geblieben auf dem Nexus 7

Sollte ich jetzt noch was vergleichbares für das Razr I finden, wäre das perfekt

Alu schrieb:
Ich nutze am liebsten CM 10.1 mit Tablet UI .Die Tablet UI von PA gefällt mir nicht so.
Grüße

welche meinst du genau?
gibt nichtnur eine.
Oder hat du die tablet UI zusätzlich zu CM10.1 installiert?

Bin mit nexus7 nexus 4 und s3 auf slimbean. Eine der besten vanilla basierten Roms die ich kenne. Super Akku gut individuell einstellbar ohne überladen zu sein. Kann ich jedem nur empfehlen zu testen.

Teste gerade verschiedene Kernel Durch wobei der mitgelieferte bis her am meisten überzeugt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab auf meinem Nexus 7 die smooth ROM.
Davor hatte ich die Paranoid Android rom laufen.
Ich finde das die smooth ROM viel weniger ruckler hat als pa.

Werde demnächst ein paar verschiede Kernel testen. :)

Nach einer Ewigkeit pa bin ich nun wieder auf die stock zurück gegangen! Läuft finde auch sehr gut! Mfg

Stock ist okay aber nur gut wenn man halt keine weiteren integrierten Funktionen braucht.

CM ist eine gute alternative und die performance ist auch gut.
Mit anderen roms hatte ich bisher nur nachteile wie bugs oder dinge die mir nicht gefielen.

Cm ist sowieso die beste Wahl fürs erste :) bis jetzt auf jedem Gerät was ich hatte! Mfg

Bin mit der JallyBeer Rom mehr als zufrieden. Da mir Stock zu eingeschränkt war, war das das erste Custom Rom was ich probiert habe und kann nichts schlechtes Feststellen. Akkulaufzeit OK, Performance super, Tablet ui klappt problemlos. Also super :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bin momentan auf AOKP und sehr zufrieden mit den gebotenen features.
Das einzige was mich stört:

- halb vollständige Übersetzung (vieles ist noch auf englisch)
- Manchmal forceclose des Launchers wenn man apps auf den Homescreen ziehen will. Nurnoch ein neustart hilft da.
- im Tablet UI halb abgeschnittene und verschobene leuchteffekte der Navigationsbuttons wenn mehr als 3 buttons angezeigt werden.
- Benachrichtigungsleiste fährt im Tablet UI komplett aus bis an den Bildschirmrand. sieht unschön aus.

Bis auf die paar dinge bin ich eigentlich sehr zufrieden mit AOKP

Habe das Smooth-ROM 5.1 mit M-Kernel drauf und bin ebenfalls sehr zufrieden. Da ich den Google-Donnerbalken weghaben wollte, habe ich noch den Nova Launcher installiert. Insgesamt ein super Paket.

Mit vielen Grüßen, maris

Smoothrom ist doch auch nichts anderes als ein optimiertes AOKP oder?
Ich find AOKP selbst schon smooth genug.

Ja, die SmoothRom basiert auf AOKP. Habe sie auch mit dem M-Kernel drauf. Könnte kaum besser laufen.

Zuletzt bearbeitet: