Datei auf Nexus 7 im Recovery?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Capmaan

Capmaan

Stamm-User
64
Hallo zusammen

Ich habe seit langer Zeit ein N7 bei mir, leider will es nicht mehr starten :(

Habe das Gerät gerootet gekauft und bin im Recovery gelandet (TWRP 2.4.2.0). Ich habe mich schon seit längerem nicht mehr damit befasst, deshalb meine Frage: Wie bringe ich nun eine ROM+Gapps auf das Gerät wenn ich nur im Recovery in? Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde und auf "Mount" klicke wird das Gerät nicht gefunden? Kann mir jemand helfen, ich würde es gerne wieder "beleben" :D

Freundliche Grüsse

Edit: Hab nun gesehen es kommt eine Fehlermeldung "/usb-otg` unable to mount?

Hallo

Schonmal danke für die Antwort, muss aber sagen ich kann dir noch nicht ganz folgen:

Ich will doch nur eine Datei auf da Nexus ziehen. Ich will keinen Bootloader, Recovery ist auch schon installiert. Was bringt mir dann dieser ganze Vorgang?

Weil generell nicht möglich ist, von PC eine Datei aufzuspielen. Du kannst maximal mit einen ota-kabel und und Stick (mit den flashbaren zips) Daten drauf spielen.

Hallo

Ja habe etzt mal die Anleitung befolgt und die Stock aufgespielt. Nur kurz eine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich kontrollieren kann ob ich root Zugriff habe?

Einfach eine App ausführen, die Rootzugriff benötigt. Z.B. Dateimanager der auf den Root-Ebene schreiben soll. Oder keep simple "rootchecker" app.

• Danke
Reaktionen: Capmaan