Cyanogenmod und trinity kernel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janosch13

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo leute, tut mir leid, flas das schon dreitausendeinemillion mal durchekaut wurde, aber ich bitte um verständnis, ich will nichts falsch machen.
Also ich hab das Nexus 7 3G und hab es schon mit N-Cry gerootet und nun möchte ich den Cyanogenmod und einen trinity kernel installieren.
wie mach ich das am besten? kann ich das in einem durchgang machen, oder womit sollte ich anfangen und was ist zu beachten.
kann mir jemand eine schritt für schritt anleitung machen?
Ich hab das mit dem kernel schonmal irgendwie falsch gemacht gehabt und, wöllte das gern vermeiden.

Installier mit einem toolkit eine recovery, dann flashst du die rom, dann den kernel oder anders rum ist egal ;)

sent with xperia power :D

Lieber mit fastboot TWRP oder cm flashen (um downloadfehler auszuschließen zur Sicherheit erstmal mit fastbbot boot nur booten, wenn das Recovery startet kannst du beruhigt flashen). Dann cm im recovery flashen und im anschluss das Boot Image/den Kernel (Bootimage = Kernel + Ramdisk).
Vorteil so: du lernst mehr und kannst es bei zukünftigen geräten genauso machen ohne auf irgendwelche toolkits angewiesen zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Naja finde ich derbst unnötig, geht aber natürlich auch ^^

sent with xperia power :D