CWM mit geschlossenem Bootloader

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
konnte auf die Schnelle leider keine passende Lösung finden, also frag ich mal nach:
Es ist ja möglich das N7 zu rooten ohne den BL zu öffnen. Ist es dann auch möglich CWM zu flashen oder muss dazu der BL geöffnet sein?

Also Root ohne Bootloader zu öffnen weiss ich auch nicht, ob das geht. Aber bei der APP Trickster Mod gibt es eine Option, bei der man den Bootloader ohne Datenverlust öffnen kann.
Hab das allerdings selbst nicht nicht getestet.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das rooten funktioniert über ein Script ;) Die Frage ist nur, ob sich allein mit Root ohne geöffneten Bootloader eine andere Recovery und Kernel installieren lässt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Versuch macht klug. Lade dir mal den ROM- Manager herunter, da gibt es eine Option, einen anderen Bootloader zu installieren. In der kostenlosen Version geht nur CWM, soweit ich weiß. Hab das bei meinem Galaxy Nexus so gemacht, allerdings war der Bootloader da schon werksseitig offen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das mit Trickster denn 100%ig? Also in der App unlocken ohne Wipe?

Hat du schon Root installiert? Wenn ja, dann Versuch doch mal CWM via ROM Manager zu installieren.
Den Bootloader zu entsperren via Trickster Mod gab ich auch noch nicht versucht, da ja mein Bootloader schon ab Werk offen war.

Ja, Root hab ich. Hab jetzt aber überall gelesen, dass es mit geschlossenem BL nicht funktioniert und keine Lust mir beim Versuch die Recovery zu zerschießen ;) Mir reichts erstmal so, vielleicht mach ich das mal, wenn ich einen Tag lang nichts zu tun hab und mit den Konsequenzen beseitigen kann :D

Hm...hast du einen Link zum Rooten ohne den Bootloader zu entsperren? Wurde mich interessieren, da ich noch ein Nexus 7 habe das jungfräulich ist.
Übrigens, immer eine Sicherung der Daten machen, falls was schief läuft ;)

Romtoolkit, rom manager, Goo manager, oder die recovery.img manuell im terminal flashen:
Code:
su
dd if=/sdcard/recovery/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p1
solange Gerät gerootet ist kann man immer ein recovery flashen. egal ob locked oder unlocked bootloader.

aber schau dir mal TWRP an bevor du CWM nutzt, vllt gefällts dir ja besser.

Wenn du vorher noch rooten musst nutz Motochopper

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xilent, Voll_pfosten und Samstag494