CWM Backups zu klein?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Enthusiast
627
tag,

Hab nichts dazu gefunden bisher, aber wenn ich im CWM nandroid Backups mache sind diese in der Regel um die 900 MB groß (galaxy s2), mache ich aber eines auf dem Nexus 7, hat es um die 20 MB? da kann doch was nicht stimmen oder?

hab aokp build 1 drauf mit standard kernel + CWM 6.0.1.0

Die neuere CWM Version macht keine vollen Backups mehr sondern sog. Inkrementelle Sicherungen. Alles ist gut so wie du es beschreibst;)
S2-> alte CWM Version, die macht immer ein Volles Backup
Nexus 7 -> Neue Version, macht das erste mal ein volles und dann nur "Updates" (um Platz zu sparen, da ein Backup nicht mehr z.B. 900MB sondern z.B. 20 oder 90 hat

Wurde hier aber, meine ich gelesen zu haben, schon mehrfach ausführlich besprochen.

Zitat aus Wikipedia:

Inkrementelle Sicherung
Bei der inkrementellen Sicherung werden immer nur die Dateien gespeichert, die seit der letzten inkrementellen Sicherung, oder beim ersten Mal seit der letzten Komplettsicherung, geändert wurden oder neu hinzugekommen sind. Es wird also immer auf der letzten inkrementellen Sicherung aufgesetzt. Dieses Verfahren hat den Nachteil, dass bei einer Wiederherstellung die Daten in der Regel aus mehreren Sicherungen wieder zusammengesucht werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Ich hatte das Problem auch, aber es wurde keine Erste vollständige Sicherung gemacht.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

hab zwei gemacht.. hab beide selbe Größe

sent by s2 JB 4.1.1

Und wie groß ist das Verzeichnis "bolbs" ?

Sinus

blobs ist 1.1gb groß..

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/303447-clockworkmod-backup-wirklich-eine-saubere-loesung.html[/OFFURL]

Sinus

• Danke
man kann im neuen cwm auch das backup wie bisher als .tar erstellen lassen - also wie üblich:

NOTE: VERY NICE addition to 6.0.1.2 is the ability to 'choose backup format' to either the new .dup method with the blobs folder or the original .tar method where everything is in the date/time stamped folder. You can now ALSO 'create image zip' file from a NAND backup. Be patient with the zip backup option as it does take a while to create the zip (to be expected from a 1GB+ backup). Thank you for this addition koush it makes recovery alot more complete
smile.gif

quelle : xda

ja nice.. hast du zufällig den link zum thread?

r4Mp1n0 schrieb:
ja nice.. hast du zufällig den link zum thread?

r4Mp1n0 schrieb:

[RECOVERY] ClockworkMod Touch 6.0.1.2 with extsdcard Support and backup format choice - xda-developers

bitteschön

ist zwar vom i9300, arbeitet aber ebenfalls mit blobs.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1769915&page=19

hier gehts ums nexus 7, r3 (6.0.0.4) . ich fand die beschreibung vom i9300 aber ganz gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke