CM: Nexus 7 mit oder ohne 3G?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BendiWendi

Neues Mitglied
2
Hey, ich hatte vor, mir das Nexus 7 zu holen. Ich hab bereits ein Galaxy S2 und wollte das Tablet als Ergänzung zum komfortableren Spielen/Surfen/Tippen.

Ich bin ein kleiner ROM-Flashjunkie und freu mich schon total auf natives AOSP bzw. ne stable CM 10.1 (beim S2 ist das ja sone Sache)

Eigentlich wollte ich die 3g Version dann mit Multi-Sim nutzen. Telefonieren und Musikhören mit dem S2, Rest Nexus 7.

Jetzt seh ich nur grad anhand der Forenstruktur, dass es für die 3g Variante offensichtlich nur sehr wenige Roms gibt, obwohl die CM 0.1 ja glaub schon stable ist.

Wieso ist das so? Ist die Hardware bis aufs 3g-Modul nicht identisch? Oder ist das nur ne Spitzfindigkeit bei AH zur Übersicht und laufen die 3g Dinger auch mit den non-3g Roms?

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Tilapia (3G) konnte ich auch Grouper (wifi) ROMs installieren, allerdings mit fehlendem 3G support dann.

CM10.1 gibts offiziell und als stable fürs 3G, und auch viele andere bekannte Roms wie Paranoid Android und AOKP.
Schau im XDA Developer Forum, da sind mehr gelistet als hier !

Also du brauchst dir da keine sorgen zu machen. das 3G lohnt sich wenn du 2 Simkarten hast, habe es nicht bereut mein wifi gegen ein 3G zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet: