• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Bricked?! Start Bootloader möglich - TWRP 2.3.2.1 - no W7 USB driver installed

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jnyX2

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Mein Nexus 7 startet nach missglückem flashen einer CM10 (wenn ich mich recht erinnere) nicht mehr.

Ich komme noch in den Bootloader und kann noch ins Recovery booten TWRP 2.3.2.1 ... ja schon etwas älter.

Leider ist das ganze schon etwas her und ich habe damals entnervt aufgegeben und habe zwischendurch wohl auch mal mein System neu installiert... dadurch habe ich nun keine Nexus Treiber mehr installiert... MTP etc... alles nicht da...

Da ich logischerweise nun auch nicht mit dem N7 in ein System booten kann, ist es etwas schwierig wieder alle Treiber zu installieren damit nachher der Fastboot oder sideload wieder funktioniert ...

wie gehe ich nun am besten vor? .. kann ich überhaupt etwas machen?

:(
 
Danke für die schnelle Hilfe,

allerdings habe ich weiterhin das Problem, das ich den USB treiber bzw den Nexus 7 treiber nicht installiert bekomme (werden immer nur "Unknown Device" im USB Tab des Geräte Managers angezeigt) Ob es daran liegt das USB debugging an ist? ... wenn ja ... wie kann ich es abschalten? ich komme ja nicht mehr ins System

ich habe auch schon versucht alle USB treiber und Sachen meiner Handys etc vom System zu entfernen, keine einträge im USBDeview mehr zu finden :\

Habe hier noch ein gerootetes Galaxy S4 Mini, ein Stock Galaxy Note 10.1 2014 rumliegen, falls mir das irgendwie weiter helfen könnte.
 
Ganz wichtig: Schließe das N7 möglichst mit dem Originalkabel an, das direkt an einen der fest verbauten USB-Ports angeschlossen ist. Nicht an einem Front-USB-Port hängen!! Das hatte ich anfangs nicht beachtet (obwohl es überall steht :cool2: ) und bekam auch seltsame Fehlermeldungen
Schließ das N7 an, gehe in den Gerätemanager und lösche/deinstalliere alle Treiber dafür.
Dann trenne das N7 und schließe es neu an. Mit etwas Glück werden die passenden Treiber dann installiert.
Eventuell versuch es mal mit dem Nexus Root Toolkit (Version 1.8.7 ist aktuell), das ist sehr gut aufgebaut, beschreibt (in Englisch!) die genaue Vorgehensweise, kann alle nötigen Treiber installieren etc. Ist für das N7 mein Lieblingstool :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jnyX2
Erste versuche haben leider nicht funktioniert, weder am USB2 noch USB3 port. Weiterhin nur als "Unknown Device" erkannt. Werde das N7 nun erst mal wieder laden und später noch einmal versuchen *seufz*
 
Nach gefühlten 7213890 Anläufen, Treiber Installationen und Desinstallationen habe ich es irgendwie geschafft die fastboot treiber zu installieren, einen CWM 6.0.4.3 zu flashen und via adb sideload eine CM 10.2.1 zu installieren. N7 läuft also wieder.

Danke für die links und die hilfe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

FrostStep
Antworten
4
Aufrufe
2.794
Urs_1956
Urs_1956
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
4
Aufrufe
1.182
Elting
Elting
A
Antworten
2
Aufrufe
1.858
Voll_pfosten
Voll_pfosten
Zurück
Oben Unten