Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab gerade das alte Image über mskip geladen und flashe.. dann mach ich es mal wie du und hoffe das beste

sent by S2 JB 4.1.1

So sollte es klappen!
Boote gerade ins aktuelle CM10! :wubwub:

gleicher screen wie ich ihn oben angehängt hatte.. check ich nicht.. remound failed, operation not permitted.. als ob rechte fehlen würden?

USB Debugging hast du aber aktiviert, ja?

ja, das tool wartet ja auf usb debugging, und die benachrichtigung "usb debugging beenden -> berühren" habe ich auch in der statusleiste

Hmmm... Sorry, dann weiß ich auch nicht so recht. Aber ich denke, irgendwo machst durch noch was falsch. Wieso sollte es bei mir klappen und bei dir nicht?

gute frage :) naja ich flashe auf die alte 4.1.1 per mskip tool, mach das OTA update und führe dann 1 click for all (punkt 8) durch, viel kann man ja da nicht falsch machen, da ich ja vorher 4.1.1 auch mit dem tool gerooted hab :|

Stimmt. Ist eigentlich kinderleicht.
Poste deinen Screenshot doch mal auf XDA. Dort wird dir sicher geholfen!

Kann jetzt an mir vorbeigegangen sein... aber hier heißt es immer, das Ding ist so schwer zu rooten? Es geht doch auch einfach auf ein Stock 4.1.2 das CWM zu flashen (per Fastboot), dann ins CWM wechseln und die Superuser .zip installieren... So hats zumindest bei mir problemlos geklappt.

kann ich nicht da ich noch keine 10 comments gemacht habe, schon probiert

hm wenn man cwm per fastboot flashed.. mal testen

edit: wenn ich cwm per fastboot flashe scheint alles zu funze, dann reboote ich und will danach vom bootloader ins recovery -> dann lande ich in dem bildschirm wo der androide dort liegt mit rotem ausrufezeichen überm bauch

edit2: wie genau flash ich denn cwm? ich habs mit: fastboot flash recovery recovery.img geflashed und dann per fastboot reboot neugestartet..

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist gerade die aktuelle Version 3.2.0 des Toolkits raus gekommen! :)

die scheint auch nicht 412 zu unterstützen.. hab jetzt nochmal ein 4.1.2 stock.. wie flashe ich denn nun cwm.. mskip ha was vom alten bootloader geschrieben den man auf 412 Flaschen kann und ob es dem bug behebt.. aber das macht doch keinen Sinn dann hätte ich auch auf dem alten bootloader bleiben können

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag 11.10.2012 von 23:57 Uhr wurde 12.10.2012 um 00:30 Uhr ergänzt:

ich krieg es ums verrecken nicht hin, wenn ich cwm flashe kommts mir vor als würde er es gar nicht flashen, denn wenn ich dann ins cwm will komm ich bis zum google schriftzug und dann startet es komplett neu ins android.. kein bock mehr sonst werf ich das ding noch gegen die wand heut nacht:cursing:

flashst du manuell oder mit dem Toolkit? Machst du nach dem Flash einen reboot? Welcher Bootloader?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich würde gerne mal wissen, wer mit dem aktuellen Bootloader schon root hat. Momentan geht es nur mit dem alten. Die meisten wissen gar nicht, dass noch der Alte drauf ist...

ja, habe versucht wie du gesagt hast manuell auf stock 4.1.2 bootloader 3.41, das cwm tocuh recovery image zu flashen mit fastboot flash recovery recoery.img, danach mache ich fastboot reboot-recovery und will dann ins cwm um die superuser.zip zu flashen. aber dann lande ich beim google schriftzug bis es erneut neustartet und ins android bootet.

dann habe ich auch noch versucht nach dem recovery flash komplett rebooten ins android und danach ins cwm zu kommen, auch ohne erfolg

ich habe Root mit dem neuen... Als das OTA erschien habe ich das Factory Image auf 4.1.1 installiert, dann das Ota per Siedload gemacht, dann CWM geflasht und mit der Superuser.zip gerootet.

@ r4Mp1n0 Starte mal in den Bootloader, flashe das CWM (egla ob du schon geflasht hast etc.), dann ziehst du das USB Kabel ab und wählst mit den Vol Tasten Recovery und bestätigst mit Power. Kein Reboot nach dem Flashen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
tja, da bin ich wohl nicht der einzigste :D

Sobald der neue Bootloader drauf ist, ist aus!!!!!!

Bei OTA habt ihr Glück gehabt!

reicht es dann die superuser zip zu flashen oder muss ich noch mehr machen.. hab gelesen recovery Dateien umbenennen?

sent by S2 JB 4.1.1

r4Mp1n0 schrieb:
reicht es dann die superuser zip zu flashen oder muss ich noch mehr machen.. hab gelesen recovery Dateien umbenennen?

sent by S2 JB 4.1.1

flash die Superuser.zip von http://androidsu.com/superuser und wähl dann reboot, wenn du ein Sticky CWM haben willst einfacj die entsprechende Option wählen (CWM 6 erkennt selber, ob der Recovery Flash noch aktiv ist).

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
komm leider nicht ins cwm.. nachdem ich das USB Kabel abgezogen habe wähle ich recovery und bestätige mit Power.. dann lädt es bis zum Google Logo und rebooted dann von selbst wieder ins android hoch :/

sent by S2 JB 4.1.1