Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So....jetzt habe ich ein komplett nacktes Android 4.1.2 auf meinem zweiten N7 :)
Mit dem root klappt leider nicht. Der Bootloader ist allerdings offen...

Heute Nacht mit mskips Toolkit den neuen Bootloader (aus dem original Factory Image) geflasht und keine Probleme damit. Ich hatte allerdings vorher die aktuellste CM10 vom 10.10 geflasht,das sollte aber nichts ausmachen.

Getippt mit nem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Und wie hast du das gemacht?
Hast du den bootloader aus dem FactoryImage genommen.
Oder hast du gar die Bezahl-Version des Toolkits und da ist schon das neue Image enthalten?

@Torpedo:
und das andere ist weiterhin gebricked?

@ Elting
Sorry ich habe gerade meinen Post editiert als du geschrieben hast. Ja es war der Bootloader aus dem original Factory Image und ja ich habe die Donate - Version des Toolkits.

• Danke
Reaktionen: Elting
Warum hat es bei dir dann funktioniert und bei Torpedo nicht?
Das Toolkit mach ja nichts anderes, als wie Torpedo auch gemacht hat.
Mann, ich bin echt angekotzt. Bisher waren alle Nexus Devices vom flashen her super easy zu händeln, aber das N7 zickt nur rum...

Mit dem neuen Bootlader hat man nur Ärger. Es lässt sich gar nichts mehr flashen. Da fehlt anscheinend doch noch der richtige Unlock :cursing:

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Kannst du denn den alten bootloader vom 4.1.1 zurück flashen? Vielleicht behebt das erstmal die Probleme, bis feststeht was da genau schief gelaufen ist.

Elting schrieb:
Und wie hast du das gemacht?
Hast du den bootloader aus dem FactoryImage genommen.
Oder hast du gar die Bezahl-Version des Toolkits und da ist schon das neue Image enthalten?

@Torpedo:
und das andere ist weiterhin gebricked?

Ich habe das alte Toolkit 2.0 benutzt und den Bootloader aus dem Factoryimage genommen.

Brick ist aufgehoben, dank Google-Mitarbeiter Insidertool :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

wArRiE schrieb:
Kannst du denn den alten bootloader vom 4.1.1 zurück flashen? Vielleicht behebt das erstmal die Probleme, bis feststeht was da genau schief gelaufen ist.

Klar, werde ich später mal machen, jetzt geht erst einmal die Gesundheit vor :D

Würdest du uns denn noch mitteilen, um welches Insidertool es sich da handelt? Interessiert hier bestimmt Einige!

ja und direkt nen link dazu :D

sent by S2 JB 4.1.1

Gibt es nicht im Netz...und ich darf's wirklich nicht witergeben (verboten).

was macht es denn? ausser den brick beheben? steht da irgendwo was durchgeführt wird oder so? evtl kann man das, was es macht auch manuell durchführen

sent from my nexus 7

Und woher hast du es denn? Bestimmt nicht von nem Google Hotline Mitarbeiter... :rolleyes:
Naja wenigstens laufen jetzt deine ZWEI Pads wieder...

Ich kann nur folgedes sagen...man bekommt das Gerät nicht tot - nur wenn es physikalisch zerstört wird. Wenn Boot, Kernel, Loader, Recovery, Data etc. komplett fehlen, also nach Aussage der Fastboot und ADB-Programmen, ist immern noch ein Kern im System...und über den kann man wieder neu anfangnen zu laden. Sobald Boot wieder da ist, kann man fast alles Tools wieder verwenden.
Wer sehr gute Kentnisse hat, bekommt das auch mit dem NexusToolkit153 (oder so ähnlich) hin. Mit Toolkit 2.0 in dem Fall keine Chnace.

@r4mp1n0 und Tetsujin:
Hattet ihr auch TWRP statt CWM drauf?

nope, cwm 6010

sent by S2 JB 4.1.1

Torpedo64 schrieb:
Brick ist aufgehoben, dank Google-Mitarbeiter Insidertool :)

Hallo Torpedo, Du kannst uns aber sicherlich sagen auf welchem Weg Du so schnell eine solch kompetente Hilfe bekommen hast. Per Hotline oder Mail dauert das ja alles ein bisschen, wie ich schon selbst erfahren musste.

@r4mp1n0:
Ich hab nochmal bei XDA gelesen. WugFresh sagt, dass man 4.1.2 mit der momentanen Version (1.5.3) rooten kann und es haben auch schon etliche User berichtet, dass es geklappt hat...

hm dann mach ich mich gleich nochmal ran.. hab den bootloader auch mal geschlossen und mach dann wirklich alles von Grund auf neu.. ich berichte dann

edit: mit wugs tool geht gar nichts, er will immer ins temporäre custom recovery booten aber bootet ins android

mit mskips tool bekomme ich den angehängten screen

sent by S2 JB 4.1.1

Anhänge

• IMG-20121011-WA0008.jpg
    IMG-20121011-WA0008.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich hab's hinbekommen!!!
Zwar mit der Brechstangen-Methode, aber dies war wahrscheinlich die vorerst sicherste Variante!

Was braucht ihr:
- mskips Toolkit 2.0.0
- sonst nix... :D

Also:
1. Flasht mit dem Toolkit das alte StockROM (JRO03D) -> das ist die Option 9 im Toolkit -> Achtung!!! Dabei wird alles gelöscht (auch die interne SD-Karte... macht euch also von allem was ihr behalten wollt eine Kopie) und Root geht flöten!
2. Startet das frisch geflashte Pad und wartet auf das OTA-Update (ich musste zweimal die Framework-Dienste löschen, dann kam es schon.
3. Führt das OTA durch -> ein Kinderspiel
4. Jetzt habt ihr JZO54K mit dem neuen Bootloader auf dem Pad
5. Rootet euer Pad mit dem Toolkit -> ich habe die Option 8 genommen. Mein Bootloader war zwar noch offen, aber egal -> während des rootens steht im Terminal was von JRO03D, aber das ist egal
6. Freut euch über euer gerootetes JZO54K!!! :D
7. Testet mal, ob ihr über den Bootloader ins CWM kommt -> bei mir hat's geklappt, so wie es sein soll und ursprünglich gedacht war!

Mann, das hat mich echt gewurmt heute, aber was soll's, jetzt kann ich beruhigt wieder CM10 oder whatever flashen!

JUHU!!

• Danke
Reaktionen: rudl1220, neandertaler19 und r4Mp1n0