R
robek
Stamm-User
- 15
Mit fastboot -w update image-NamederDatei.zip kommt auch fehler
Habe grouper (WIFI inly)
Habe grouper (WIFI inly)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat das flashen den Bootloaders nicht geklappt (InvalidState), oder hat es einfach nichts geändet?robek schrieb:geht auch nicht.
Mir ist der der Partitionsnamen, wie er in fastboot verwendet werden müsste jetzt nicht geläufing, ich werde aber mal nachgucken... Ich befürchte aber fast, das diese Partition mit dem normalen fastboot nicht zugreifbar ist. Außerdem ist das flashen der bootpartition eigentlich ungestaged (außer das zwischenspeichern im RAM), sodass das eigentlich nicht das Problem sein sollte. (mir ging es da vorallem um das reboot Problem)robek schrieb:Wie formatiert man die staging Partition?
Das ist seltsam, denn beim formatieren wird auf dem PC ein Image mit einem leeren Dateisystem erstellt und dieses dann auch geflasht.robek schrieb:formatieren geht aber flashen nicht.
Das Nexus 7 hat emmc, da sollte der Controller, der zwecks Wearlevling, sowieso ständig die Zuordnung zwischen logischen blöcken und den physischen Pages ändert, eigentlich merken und durch reserve blöcke ersetzten. (Wobei Samsung emmc nicht gerade das gelbe vom Ei ist...)DiSa schrieb:Dann scheint wohl der Speicher in dem Bereich nicht mehr in Ordnung zu sein .
Mit normalem Mitteln sieht es da jetzt schlecht aus.
$ sudo fastboot format boot
formatting 'boot' partition...
Formatting is not supported for filesystem with type 'emmc'.
FAILED ()
finished. total time: 0.030s
Starting Flash Process..
Flashing Bootloader Image..
sending 'bootloader' (2100 KB)...
OKAY [ 4.109s]
writing 'bootloader'...
FAILED (remote: (InvalidState))
finished. total time: 4.253s
An Error Occured
Press any key to return to the Main Menu..