Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Voll_pfosten,
Danke für den Hinweis. Wie ich aber bereits geschrieben habe, bin ich blutiger Anfänger und des englischen nicht besonders mächtig. Hast du einen guten deutschen Link für DAUs?.

Danke im Voraus

Hallo Netguru,
danke, werde mich gleich dran machen.
Bis später

Hallo netguru,
habe meines Erachtens alles so gemacht wie beschrieben, mangels des 4.1.2 Images habe ich es mit dem aktuellen 4.4.2 versucht, erhalte aber nur die Meldung:
archive does not contain 'android-info.txt'
archive does not contain 'android-product.txt'
error: update package has no android-info.txt or android-product.txt.

Ferner erhalte ich beim Boot in den Recovery Mode nun die Meldung:
Booting failed
und es gibt kein Menü mehr.

Was nun????

Jetzt kommt's ganz dicke, nichts geht mehr. Das Teil bleibt dunkel.
Windows erkennt ein angeschlossenes USB-Gerät kann aber den Treiber nict finden. Ich glaub ich hau das teil in die Tonne.:cursing:

Das einzige, was man wohl nicht als Lebenszeichen bezeichnen kann, ist dass Windows das Gerät als APX im Gerätemanager erkennt und den Treiber nicht laden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine gute Nachricht. Schick es bei Asus ein. Es gibt derzeit keine Methode, das Gerät wieder zu beleben. APX Mode bedeutet Bootloader zerschossen und somit ein Hardbrick.
Tolle Wurst, bist von Softbrick in den Hardbrick.
Ich persönlich halte nicht viel von den Toolkits, denn wenn sie nicht richtig angepasst wurden machen sie mehr kaputt, als das sie helfen. Wie man im aktuellen Fall leider sehen kann.

Nachtrag: Sehr gerade, dass du kein Toolkit genommen hast.
Die muss ein Fehler unterlaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Von Toolkit steht hier aber auch nichts

Er hat wohl eine Nakasi-Version und dein Link vorhin ist wohl für eine Nagasig-Version gedacht. Damit zerschießt man auch den Bootloader.

Das richtige Image sollte man schon finden, sry...
Steht ja fett dabei.

Danke für Eure Hilfsversuche. Werde das Teil einschicken und mich dann wieder melden.:sad:

Drücke dir die Daumen und hoffe auf ein baldigen Bericht.

+1

Ich hab grad ein Problem. Wollte das OTA-Update auf 4.4 aufspielen, aber nachdem ers installiert hatte, ging gar nichts mehr.

Das Gerät bleibt beim Booten hängen, startet neu und bleibt wieder hängen. Endlosschleife. Auch Ausschalten geht nicht!

Hat mir jemand Tipps was ich tun soll?

Noch nicht, ich bin totaler Noob auf dem Gebiet. Werds mir anschauen. Danke soweit.

Mit viel Herumprobiererei habe ich es geschafft, Android 4.4 zu flashen.

Was aber ums Verrecken nicht klappt, ist das rooting mittels Toolkit. Ich kriege den ADB Treiber einfach nicht korrekt installiert.

Hast du eine Custom Recovery installiert?
Wenn ja, dann Lade die die neueste SuperSU.apk auf dein Gerät Boote in das Recovery und installiee es von dort aus. Danach hast du root.
Falls du kein Custom Recovery drauf hast, dann installiere dir erst einmal eine Custom Recovery. Wenn die drauf hast, gehst vor wie oben beschrieben.
Die Custom Recovery kannst auch über das Toolkit installieren.

• Danke
Reaktionen: Babelfisch
Hallo Voll_pfosten,
habe herausgefunden, dass ASUS in der Nähe meiner Arbeitsstelle ist und bin mal eben da vorbeigefahren.
SuperGAU. das Teil hat nur 12 Monate Garantie bei ASUS. Ist seit 2 Monden rum.
Die haben versucht in Recovery zu kommen, haben es aber auch nicht geschafft,
Die bei ASUS meinen es handele sich um einen HW-Fehler. QUATSCH, einwandfrei nach Updateversuch und weiteren SW Aktionen, wie man in der Historie sieht. Hab denen natürlich nichts davon erzählt, nur was von update.
Jedenfalls soll es Geld kosten. Ist auf jeden Fall zu teuer.
Will sehen ob ich einen N7 mit Displayschaden bekommen kann, bei jemandem dem die Reparatur zu teuer ist.

Nochmals Danke an Alle die helfen wollten.