Y
Yvi-Ivonne
Gast
Hallo zusammen,
Bin hier noch ganz taufrisch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich verzweifel sonst noch an meinen Fähigkeiten.
Erst mal die Eckdaten:
----------------------
- Mein PC (Windows 7 Home Premium) 64 bit
- Google Nexus 7 - mit 32 GB - mit Wi-fi - Codename Grouper
- Akku fast ganz voll.
- Auslieferungszustand Android ? glaube 4.4.1
- Bekamm mal ein Update auf Android 4.4.2 - KOT49H
- Wurde danach von mir mit gerootet nach folgender Anleitung: Google Nexus 7 Toolkit: So rooten Sie Ihr Tablet - NETZWELT
- Es hat alles wunderbar funktioniert.
- Gestern kam die Meldung rein Android 4.4.3 ist da.
- Damit fängt jetzt alles an
- Ich hab noch 1 Datei die ich mit Toolkit erstellt habe. (Siehe Anleitung von Netzwelt.
- Ich hab auch meine Apps als 300 Dateien mit Titanium Backup gesichert und auf PC kopiert.
Ich wollte es flashen und dabei ist 1x ein "Failed" erschienen und seit dem fährt es nicht mehr hoch. Ich hab sämtliche Anleitungen im Internet gelesen und ausprobiert. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann weil immer wieder etwas nicht klappt.
Mein derzeitiger Tablet Stand:
-----------------------------
- Einschalten mit "Power+Leiser Taste" klappt (Fastbootloader)
- Es ist das Android Männchen mit offenem Bauch zu sehen und "Start" und folgender Text zu sehen:
- Fastboot Mode
Product Name - tilapia
Vaiant - tilapia
HW Version - PR
Bootloader Version - 4.23
Baseband Version - 1231_0.18.0_0409
Serial Number - 015 **
Signing - not defined yet
Lock State - Unlocked/ Locked - ich kann beides einstellen
Tests:
------
- Start - Booting failed - Schleife
Ich sehe Google Logo und das geöffnete Bootloader Schloss
- Restart bootloader - Tablet wird schwarz und wieder Android Männchen da - Schleife
- Recovery Mode - Meldung Booting failed - Ich sehe Google Logo und das geöffnete Bootloader Schloss - Schleife
- Power off - Tablet geht aus
Ich wollte einfach nur Android 4.4.3 drauf machen und dabei ist wohl etwas schief gelaufen. Ich bin dieser Anleitung gefolgt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7/anleitung-factory-image-flashen.501740.html
Ich hab dieses Image hier downgeloadet:
Factory Images "nakasi" for Nexus 7 (Wi-Fi)
Android 4.4.3 (KTU84L)
Mein Tablet war hier noch wie folgt eingestellt:
---------------------------------------------
- Entwickleroptionen: An
- Entwickleroptionen: Keine Änderungen nur USB-Debugging eingeschaltet
- Kamera (PTP) aktiviert
Beim flashen nach dieser Anleitung passierte/ passiert immer noch das hier:
Alle Meldungen stehen auf Okay nur in der Zeile (sending bootloader) bekomme ich ein "Failed" das Tablet wurde zwischenzeitlich von allein mal kurz schwarz und ist dann wieder im Fastbootmodus. Das wars. Mehr passiert nicht.
Wenn ich mit einem Toolkit eine Stock-Rom istallieren will (bin mir nicht sicher ob ich hier alles richtig mache) dann habe ich das Gefühl das bei mir der ADB-Modus nicht funktioniert.
Ich wollte es auch über cmd.exe probieren, aber hier bleib ich bei irgendeiner Datei vom Fastbootloader stecken, (kann nicht geladen werden).
Ich hab installiert "Nexus Root Toolkit v.1.8.3" (mit dem hab ich es gerootet). Inzwischen habe ich auch "SkipSoft Android Toolkit - Nexus 2012 v.6.1.4" drauf. Und mit "NCryToolkit" kann ich den Fastboot ganz leicht von Unlocked/Locked umstellen.
Was muss ich ganz genau machen um mein Tablet wieder in Besitz nehmen zu können? Mein Englisch ist nicht das beste aber Google hilft da bischen.
Ich hätte gerne:
- Entweder Android 4.4.3 aufgespielt mit Rootrechten.
- Oder Tablet auf Werkseinstellung zurück setzten und ohne root weiter machen.
Wenn noch was fehlt einfach schreiben, ich tu alles nur damit mein Tablet wieder läuft
Danke für Eure Hilfe.
Ivonne
Bin hier noch ganz taufrisch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich verzweifel sonst noch an meinen Fähigkeiten.
Erst mal die Eckdaten:
----------------------
- Mein PC (Windows 7 Home Premium) 64 bit
- Google Nexus 7 - mit 32 GB - mit Wi-fi - Codename Grouper
- Akku fast ganz voll.
- Auslieferungszustand Android ? glaube 4.4.1
- Bekamm mal ein Update auf Android 4.4.2 - KOT49H
- Wurde danach von mir mit gerootet nach folgender Anleitung: Google Nexus 7 Toolkit: So rooten Sie Ihr Tablet - NETZWELT
- Es hat alles wunderbar funktioniert.
- Gestern kam die Meldung rein Android 4.4.3 ist da.
- Damit fängt jetzt alles an
- Ich hab noch 1 Datei die ich mit Toolkit erstellt habe. (Siehe Anleitung von Netzwelt.
- Ich hab auch meine Apps als 300 Dateien mit Titanium Backup gesichert und auf PC kopiert.
Ich wollte es flashen und dabei ist 1x ein "Failed" erschienen und seit dem fährt es nicht mehr hoch. Ich hab sämtliche Anleitungen im Internet gelesen und ausprobiert. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann weil immer wieder etwas nicht klappt.
Mein derzeitiger Tablet Stand:
-----------------------------
- Einschalten mit "Power+Leiser Taste" klappt (Fastbootloader)
- Es ist das Android Männchen mit offenem Bauch zu sehen und "Start" und folgender Text zu sehen:
- Fastboot Mode
Product Name - tilapia
Vaiant - tilapia
HW Version - PR
Bootloader Version - 4.23
Baseband Version - 1231_0.18.0_0409
Serial Number - 015 **
Signing - not defined yet
Lock State - Unlocked/ Locked - ich kann beides einstellen
Tests:
------
- Start - Booting failed - Schleife
Ich sehe Google Logo und das geöffnete Bootloader Schloss
- Restart bootloader - Tablet wird schwarz und wieder Android Männchen da - Schleife
- Recovery Mode - Meldung Booting failed - Ich sehe Google Logo und das geöffnete Bootloader Schloss - Schleife
- Power off - Tablet geht aus
Ich wollte einfach nur Android 4.4.3 drauf machen und dabei ist wohl etwas schief gelaufen. Ich bin dieser Anleitung gefolgt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7/anleitung-factory-image-flashen.501740.html
Ich hab dieses Image hier downgeloadet:
Factory Images "nakasi" for Nexus 7 (Wi-Fi)
Android 4.4.3 (KTU84L)
Mein Tablet war hier noch wie folgt eingestellt:
---------------------------------------------
- Entwickleroptionen: An
- Entwickleroptionen: Keine Änderungen nur USB-Debugging eingeschaltet
- Kamera (PTP) aktiviert
Beim flashen nach dieser Anleitung passierte/ passiert immer noch das hier:
Alle Meldungen stehen auf Okay nur in der Zeile (sending bootloader) bekomme ich ein "Failed" das Tablet wurde zwischenzeitlich von allein mal kurz schwarz und ist dann wieder im Fastbootmodus. Das wars. Mehr passiert nicht.
Wenn ich mit einem Toolkit eine Stock-Rom istallieren will (bin mir nicht sicher ob ich hier alles richtig mache) dann habe ich das Gefühl das bei mir der ADB-Modus nicht funktioniert.
Ich wollte es auch über cmd.exe probieren, aber hier bleib ich bei irgendeiner Datei vom Fastbootloader stecken, (kann nicht geladen werden).
Ich hab installiert "Nexus Root Toolkit v.1.8.3" (mit dem hab ich es gerootet). Inzwischen habe ich auch "SkipSoft Android Toolkit - Nexus 2012 v.6.1.4" drauf. Und mit "NCryToolkit" kann ich den Fastboot ganz leicht von Unlocked/Locked umstellen.
Was muss ich ganz genau machen um mein Tablet wieder in Besitz nehmen zu können? Mein Englisch ist nicht das beste aber Google hilft da bischen.
Ich hätte gerne:
- Entweder Android 4.4.3 aufgespielt mit Rootrechten.
- Oder Tablet auf Werkseinstellung zurück setzten und ohne root weiter machen.
Wenn noch was fehlt einfach schreiben, ich tu alles nur damit mein Tablet wieder läuft
Danke für Eure Hilfe.
Ivonne