• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Anleitung Installation CM11

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobben

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich möchte auf mein Nexus 7 32GB/GSM gern CM11 flashen.
Könnt Ihr mir dafür eine gute Anleitung empfehlen?

Danke
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich hatte dort zunächst nichts passendes gefunden - ich habe dann nach einer Anleitung für das Nexus 7 direkt auf den WIKI-Seiten von Cyanogenmod gearbeitet.

Es hat funktioniert.

Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass ich meinen Windows 7 Laptop nicht dazu bekomme, das Nexus 7 mit CM11 per USB zu erkennen, sodass ich dateien übertragen kann. Im Kamera-Modus funktioniert es.

Kannst Du mir da vielleicht noch einen Tipp geben? Habe schon den aktuellen ADB-Treiber installiert ohne Erfolg ...

Viele Grüße
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Du solltest evtl in den Entwickleroptionen USB-Debugging anschalten!

Entwickleroptionen schrieb:
Wenn es die Entwickleroptionen nicht gibt, musst du unter "Über das Tablet" 7x auf die Buildnummer klicken. Das System informiert dich dann darüber das du nun Entwickler bist

Bei mir funktioniert die Dateiübertragung grundsätzlich nur mit angeschaltetem USB-Debugging, keine Ahnung wieso.
 
tobben schrieb:
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich hatte dort zunächst nichts passendes gefunden - ich habe dann nach einer Anleitung für das Nexus 7 direkt auf den WIKI-Seiten von Cyanogenmod gearbeitet.

Es hat funktioniert.

Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass ich meinen Windows 7 Laptop nicht dazu bekomme, das Nexus 7 mit CM11 per USB zu erkennen, sodass ich dateien übertragen kann. Im Kamera-Modus funktioniert es.

Kannst Du mir da vielleicht noch einen Tipp geben? Habe schon den aktuellen ADB-Treiber installiert ohne Erfolg ...

Viele Grüße

Du brauchst für MTP keinen ADB-Treiber, sondern den entsprechenden Gerätetreiber. Wo man den herbekommt, kann ich Dir nicht sagen, da ich unter Debian GNU/Linux derartige Treiber nicht benötige, allerdings meine ich mal was von "PDANet" oder so gehört zu haben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.849
Elting
Elting
D
Antworten
4
Aufrufe
1.047
disco
D
T
Antworten
5
Aufrufe
1.378
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten