Android Bootloader Interface anstatt ADB-Device und nichts geht mehr....

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolfermann

Neues Mitglied
0
Ich versuche mein Problem mal zu erklären. Ich hatte ein Nexus 7 2012 Wifi vor längerem mit dem Toolkit gerootet gehabt (es war kein anderes ROM drauf) und wollten das jetzt wieder rückgängig machen um die normalen Updates online installieren zu können. Root ist auf dem Gerät was meine Frau bekommen sollte auch nicht wichtig.

Ich habe den Nexus ´Root Toolkit 1.7.3 verwendet und den Menüpunkt "Flash Stock + unroot" ausgewählt.

Das Nexus wurde zu diesem Zeitpunkt als ADB-Device erkannt und konnte von dem Toolkit angesprochen werden. Das Toolkit hat verschiedene Schritte durchgeführt, das originale ROM heruntergeladen und wollte es installieren. Dann ging nichts mehr.

Das GErät bootet unter "Start" und "Recovery mode" nur noch mit dem Fehler nicht booten zu können. Der "Bootloader" ist beim Start auswählbar und das Nexus startet in den "Fastboot Modus".

Im Gerätemanager wird es nunmehr nur noch als "Android Bootloader Interface" erkannt.

Alle Versuche über den Root Toolkit ein anderes Rom zu flashen endete mit der Fehlermeldung, dass kein ADB-Device gefunden wurde. Klar, im Gerätemanager steht es auch nicht mehr als ADB-Device, sondern als "Bootloader Interface".

Was muss ich machen, dass das Ding wieder funktioniert. Egal mit welchem Rom?

Kann sein, dass das Tool den Bootloader gesperrt hat und das wars jetzt?

Zuletzt bearbeitet: