• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Android 4.4.3 - Fragen/Diskussionen zu Problemen, Features etc. MIT ROOT!

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich hab ein N7 und es ist gerootet. Nun habe ich das Update angeboten bekommen, habs heruntergeladen und installiert...bzw wollen. Nach kurzer zeit des Installierens war auf dem Display der offene liegende Andy zu sehen mit groß "Fehler" drunter.

Keine ahnung woran das liegt. Kann jemand mal helfen?
 
Habe auch das OTA installiert und dabei root und CWM verloren. Allerdings bin ich gestern daran gescheitert, beides wieder herzustellen. :(
CWM von der Clockworkmod-Seite geladen und per fastboot geflasht, direkt in die Recovery gebootet und versucht die SuperSu von hier versucht zu flashen, was allerdings mit der begründung "bad" abbrach.
Nagut, neuer Versuch. Erstmal ins System gebootet und dann wieder ins CWM... allerdings ist kein CWM mehr da, sondern die Stock Recovery.

Zwei Dinge, die mir inzwischen eingefallen sind:

  1. Das install_recovery.sh in system/etc/ könnte durch das Update wieder hergestellt worden sein. Diese müsste man mit root-Rechten umbenennen.
  2. Die SuperSU die ich per Chrome auf dem Nexus hreuntergeladen habe, war nur etwa 0,5MB groß, wenn ich die Datei nun am PC downloaden will, ist sie 1,2MB groß. Evtl konnte ich die SuperSU deswegen gestern nicht installieren. Irgendwas scheint mit dem Download auf dem Nexus nicht geklappt zu haben, obwohl ich es zwei mal versucht habe.
 
Also, 2x schon das 4.4.3 Update bekommen. Und 2x abgebochen. Ich hab echt keine Ahnung was da los is....

Als Fehler kommt dieses Tolle Bild...

ugehy9ur.jpg


Weis jemand ne Lösung? Wenn Ihr Infos brauchst, dann sagts bitte.

Wenn Hier nix kommt & ich keine lösung sonst find muss ich mal schauen wie das mit dem Sideload klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: sobald die Verifizierung fehlschlägt (dazu reichen schon kleine Änderungen sm System), bricht das Update ab. Ist aber kein Problem, wenn Du es manuell updatest, wie ich in https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7701582 beschrieben habe. Das geht übrigens auch direkt mit dem 4.4.4er Factory-Image.
 
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90
DiSa schrieb:
beschrieben habe.

:D wow, ich hab sowas noch nie gemacht. Aber ich blick deine Beschreibung auch nich. Sorry.
 
::kopfschüttel:: Rooten, Firmware modifizieren, aber sich noch nicht einmal mit den grundlegenden Dingen beschäftigen?

Such mal hier im Forum nach ADB und Fastboot, ist nicht allzu schwierig. Das Update auf 4.4.3 / 4.4.4 wirst Du nur darüber hin bekommen.
 
Ja genau. Es gibt Leute die gewisse Funktionen haben wollen, aber sich nicht weiter in die Materie einarbeiten wollen. Hab auch 2Jahre gewartet das Ding zu Rooten! Also beschwer dich ned...

Darum warte ich bei Rooten immer bis es eine One Klick o.ä. Variante gibt.

Ich verbringen meine Zeit lieber mit anderen sachen wie Hobbys

Klar muss ich es jetzt tun, wenn ich das Update will.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.094
mopple6
M
P
Antworten
0
Aufrufe
906
pixel24
P
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.619
mausbock
M
Zurück
Oben Unten