Wie Nexus 5 ABSOLUT WERKSMÄßIG installieren? Geht nicht mehr an!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sutobe

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo.

Ich bin absoluter Android-Neuling und trotz des lesens diverser Anleitungen und technischem Verständnis bringt mich mein Nexus 5 langsam aber sicher zur absoluten Weißglut!

Es war gerootet mit Wug's Toolkit. Lief ohne Probleme. Heute hatte ich versucht ein paar Apps einzuschränken (Hintergrunddienste), nach einem Neustart waren aufeinmal meine ganzen eingerichteten Ordner auf dem Desktop weg.

Habe per Titanium Backup ein Backup gemacht, der Ordner wurde aber auf dem Windows PC als leer angezeigt, auf dem Handy mit ES Explorer war was drin.

Ich wusste nicht, dass mit dem in den Einstellungen befindlichen Zurücksetzen die interne SD Karte nicht gelöscht wird, hab dann in dem glauben, dass sie es wird, das Handy resetet.

Nach dem neu installieren waren die Backups von Titanium aufeinmal per Desktop PC zu sehen!

Nach etlichen Hin- und Her und rumschlagen mit dem merkwürdigen Google Konto Gedöns (ich blick da echt nicht durch) und rumzickenden Playstore (erkannte Handy nicht, dann Fehler 920, dann wieder Handy und Apps nicht erkannt und was weiß ich) hatte ich genug und hab per Bootloader einen Wipe durchgeführt.

Lief aber nicht so App wie es Google in den FAQs steht, sondern da ging dann ein "Team Win Recovery" Programm auf.

Nach dem Wipe war das Handy immer noch im Root Zustand, also mit SuperSU etc installiert.

Auch die "Galierie" App von Google fehlt!

Ich hab dann nochmal KOMPLETT gewiped, jetzt startet das Handy nur noch in den Bootlader, richtig hochfahren tut es nicht mehr, es steht nur GOOGLE auf dem Display. Team Win Recovery sagt auch, dass kein OS installiert wäre.