Von N4 auf N5 (Rom Frage und Backup)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
29
Ich habe ein N4 mit PA Rom!
Nun hab ich mir ein N5 geholt 32GB!
Habe Root etc. erstellt nun. Alles ok! Bevor ich nun Daten drauf überspiele,
welches Rom ist den derzeit das beste?
Bzw. welches läuft am stabilsten mit welchen Kernel?
Muss nicht so viel Schnick-Schnack haben. Habe mir alle mal angeschaut, aber kann mich nicht entscheide.

Und eine Frage zu den Apps. Mit TB, welche Apps kann ich ohne bedenken mit rüber nehmen? Spiele, Whatsapp etc? Oder muss ich da auch was beachten.
Das ich dann auch die Updates über den PlayStore bekomme.

Wie stelle ich dies am besten an?

Lg

Bei TB gilt wie immer keine systemapps wiederherstellen, vorallem nicht die Daten. Alles andere kannst du wie bei jedem anderem androiden wiederherstellen.

Zum Rom wird dir jeder was anderes sagen, da solltest du dich selbst entscheiden. Ich könnte zwar sagen das ich PA mit dem Franco nutze aber das kann sich jeder Zeit ändern. Stabil ist es.

@duAffentier
Hallo und willkommen hier im N5-Forum!

Ich hab deinen Beitrag entsprechend der Anfrage in den Rootbereich verschoben...selbes Schema wie im N4-Forum.

Bitte pro Thema nach Möglichkeit die Anliegen einzeln besprechen.
Warum?
Tja, hier geht's ganz einfach um die Ordnung und Übersicht der Themen in den einzelnen Unterforen und deren Anliegen und Posts.

Also einfach für diverse unterschiedliche Fragen zum Gerät die entsprechenden Bereiche/Threads aufsuchen und dort posten, bzw sofern noch kein Thread existent natürlich dort einen neuen eröffnen.

Ok, dann wünsch ich dir viel Freude mit dem N5 (hab übrigens selbst beide und kann dir versichern, das N5 ist ein schönes, gelungenes und sinnvolles Upgrade vom N4).

Gruß
Pat

Also kann ichz.B: Whatsapp sichern etc. Apps wo ich eine Anmeldung brauche, kann ich ja so installieren.
Wie mach ich das mit den Kontakten. Über den Google Account?
SMS sind nicht so wichtig.
Whatsapp ist ja nun alles.
Also mit TB alles sichern, auser Systemdaten/Apps?

Zum Rom. der Mahdi Thread ist ja viel besucht. ICh suche ein Rom wie bei PA, wo man die Updates drüber installiert, ohne die Daten zu verlieren etc.

Lg

Kontakte über Google, solltest du vom N4 doch kennen.
Nutzerapps alle über TB, hatte keine Probleme damit vom GNex umzuziehen damals.

Wenn du eine ROM wie PA suchst, warum dann nicht bei PA bleiben.
Und welche ROM verliert heutzutage noch Daten bei Updates?

Hallo Leute,

da Teile der Anfrage geklärt scheinen und der Rest mit dem Gerät an sich nichts zu tun hat bzw durch etwas Eigeninitiative im entsprechenden Rombereich zu eruieren wäre, mache ich hier zu.

LG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.