Update mit Custom-Kernel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linkinguy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Community,

Heute habe ich mir gedacht, dass nach dem Update auf 4.4.1 erstmal kein Update mehr kommt in nächster Zeit und deswegen einen Custom-Kernel geflasht.

Das ging in die Hose :-D
Das Rollout auf 4.4.2 läuft und nun meine Frage:

Wie geht man beim Update am besten vor wenn ein Custom-Kernel installiert ist?
Geht das ohne Datenverlust?

Gruß Marvin

4.4.2 kann über einen Custom Kernel geflasht werden. Ich musste nur einige ZipThemer Themes rückgängig machen, hatte aber Franco Kernel r20 installiert.

Dann mit CWM einfach das google update geflasht. Läuft, :) allerdings muss manuell neu gerootet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Ich benutze den n3o Hammer und TWRP. Das Flaschen als ZIP hat nicht geklappt.
Hast du nochmal einen Link zum Update von 4.4.1 auf 4.4.2? (Vllt war mein Download korrupt)

EDIT: Link jetzt erst gesehen^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Falls es mit der zip oben nicht funktioniert könntest du noch andere veränderte dateien in /system haben die stock sein müssen für diese miniupdate.
Wenn du die Fehlermeldung hier postest(z.B. welcher apk content fehlerhaft ist) kann man das bestimmt auf einen bestimmten Mod einschränken.

Danke für den Tipp!
Manchmal hilft es, wenn man die Fehlermeldung liest...
Fehler lag bei Keep. Ich hatte Keep deaktiviert und nach Reaktiviert, klappt das Update! ;-)
Vielen dank!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte, sehr gerne. :)
Wenn du möchtest, drück doch den "danke"-Button, sollte ich dir geholfen haben. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: linkinguy
Wie sieht es denn mit dem dem Update aus, wenn man noch auf 4.4 ist und franco drauf hat? Muss ich erst den Stock Kernel flashen? (Wenn ja, wo finde ich den und muss ich dabei was beachten oder einfach eine Zip in TWRP flashen?)

Einfach Flashen. allerdings solltest du vorher alle mods die am system etwas verändern deaktivieren (z.B. xposed). Der kernel sollte auch wieder der stock kernel sein...

Zuletzt bearbeitet: