TWRP data-Backup - MD5 mismatch, wiederherstellen FAILED!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bugz

Dauer-User
157
Hallo,
mal wieder mein n5 zerflasht :/... nun möchte ich meine Benutzerdaten (WhatsApp-Messages, Accounts, SMS...) sichern, sind die unter /data/data gespeichert? Oder von wo sichert TitaniumBackup die Benutzerdaten?! Danke.

Da es mit dem kopieren der /data/data nicht geklappt hat, habe ich mittels TWRP einfach ein Backup von data gemacht, doch nun kann ich es nicht wiederherstellen. Es FAILED immer, habe es jetzt schon mit CWM probiert, aber da kommt md5-mismatch und neue md5 generieren funktioniert irgendwie bei gesplitteten Backups nicht oder doch?!

Bei TWRP mit MD5-Check kommt dann "MD5 failed to match on data/media/0..."!

Kann ich das noch irgndwie retten?! Danke

Zuletzt bearbeitet:
TitaniumBackup legt eigene Dateien im Internen Speicher an, sollte eigentlich direct sdcard/TitaniumBackup sein.

Danke, das ist mir bewusst. Ich habe leider nur noch Zugriff über TWRP auf meine Daten, daher muss ich mir die Benutzerdaten selbst aus dem System ziehen. Liegen die, die TitaniumBackup im Falle eines Backups sichern würde, unter /data/data?

Achsoo, Sorry. Hatte die Frage falsch verstanden!

Ja, da sollten sie liegen. Aber ob dir das einfache rauskopieren hilft, kann ich mir schwer vorstellen, stelle ich mir zu einfach vor :D

Ein Nandroid Backup ist doch auch nichts anderes als rauskopieren oder?! ;)

Unter /data/data liegen die App Daten (und libs/cache). Auch die der System Apps.

Aber das in einen Rutsch aufs neue System kopieren wird nicht klappen. Alleine schon wegen den Dateirechten.
Aber gezielt einzelne Sachen Zuruckkopieren geht natürlich.

Einige Systemsachen (z.B. WLAN Daten) liegen wo anders.

cu

für whatsapp könntest du die database einfach aus dem whatsapp ordner rausziehen

Habe jetzt mit TWRP noch ein DATA-Backup gemacht und auf meinen Stick gezogen, doch nun kann ich das nicht wiederherstellen... MD5 mismatch. Das Backup ist in 3 Teile gesplittet und jeder Teil hat ein eigenes MD5-File! Kann ich das noch irgendwie retten?! Danke!

Auch ohne md5 check FAILED die Wiederherstellung!

Zuletzt bearbeitet: