[THEME][4.4] Softkeys,Signal Bar,Icons nach Belieben verändern

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CoreGaming

CoreGaming

Erfahrenes Mitglied
138
Hallo,

habe hier den "Candyshop" gefunden..da gibts schon sehr schöne Sachen zur Auswahl. Werde in den nächsten Tagen noch eine Anleitung erstellen wie ihr euch eure eigenen Skins baut!!:thumbup:

WICHTIG!!!! MAN BRAUCHT EINE COSTUM ROM,ROOT UND EIN RECOVERY!!!!!

INSTALLATION!:thumbsup:

1. Ladet euch eure gewünschte Zip (CandyShop [4.4+] |Lockrings|SoftKeys|GlowDotz...and much more.[ZipThemerZips] - xda-developers)
2. Ladet euch sie aufs Handy(am besten in einen Ordner Namens "Themes", halt so das ihr sie wieder findet!!)
3. Holt euch "ZipThemer" aus dem PlayStore
4. Öffnet ZipThemer, geht auf Einstellungen und auf "Update Edify"
5. Wählt "Browse..." und sucht eure ZIP von der Rom die ihr geflasht habt.
6. Klickt auf "Configure..."
7. Schließt Zipthemerr und öffnet ihn erneut. Geht dann auf "+Theme" und sucht eure ZIP vom Skin.
8. Sucht und findet und wählt sie aus. Dann auf "Build It" Ihr findet die flashbare Zip dann im Hauptverzeichnis vom internen Speicher
9. Ab ins Recovery und flasht die durch ZipThemer erstellte ZIP!
10. FREUEN!!

Hier sind Beispiele:

http://www.imagebanana.com/view/pvrdklsn/Screenshot_20131205154337.png

http://www.imagebanana.com/view/pcnbb0t4/Screenshot_20131205154405.png

Liebe Grüße :)

• Danke
Reaktionen: Goggle, Umo, flashback und eine weitere Person
Den Ordner ZipZhemer zu benennen, wäre günstiger denn den sucht die App automatisch.

Sent from Google N5...

Anhänge

• Screenshot_2013-12-05-19-25-15.png
    Screenshot_2013-12-05-19-25-15.png
    420,3 KB · Aufrufe: 895
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flashback
Nein.

Nussi29 schrieb:
Geht das auch mit JB 4.2.2 ?

4.2.2? Nein. 4.2 geht aber auch nicht aufs Nexus 5 :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Da man die zip von der Rom einbinden soll, nehme ich an, dass er eine komplett "neue" Rom erstellt. Ist das so? Oder wird nur eine zip erstellt die die ausgewählten Elemente überschreibt?
Verliert man irgendwelche Daten? Muss man was wipen?

Es werden nur die Elemente überschrieben, die gewählt worden sind. Die zip wird auch nicht eingebunden sondern nur genutzt zur Erkennung welche Art updater.script erstellt werden muss. Und es muss entschieden werden, ob Amend oder Edify als "Sprache" genutzt werden.
Und nein, es gehen keine Daten verloren. Das wipen kannst du dir auch schenken.

Sent from Google N5...

• Danke
Reaktionen: Huenan
Aber das Dateisystem hat sich im Aufbau etwas geändert. Von daher werden unsere mods nicht alle gehen

Jo, eine zip für die SystemUI, die wie vorher system/app ansteuert, läuft ins Leere. Oder Lockrings in framework-res sucht man auch vergebens. Die alten zips sind eigentlich fast alle für die Tonne. Aber wenn man sich einmal da durchgewühlt hat, sind VR_Theme oder ZipThemer zips gut anzupassen. Sogar framework anim aus alten ROMs laufen.

Sent from Google N5...

Dirk64 schrieb:
Sogar framework anim aus alten ROMs laufen.

Sent from Google N5...

Siehste noch gar nicht probiert, ha danke Dirk !!!

Hab jetzt den ZipThemer auch mal ausprobiert. Sieht echt ganz nett aus, muss man aber aufpassen, dass man sich sein System nicht zu sehr verbastelt ^^

Gibt es auch schon Mods für die Statusbar? Also die Stock-Icons aber in Farbe? Weiß finde ich nämlich langweilig, am liebsten das Holo-blau :)
Bin in dem xda-Thread nicht fündig geworden, hoffe das steht nicht auf Seite 148 oder so :D

Puh da bin ich überfragt..
Aber vllt gibts auf xda ja die "Stock-Icons" dann kannst sie dir mit Photoshop oder Gimp anpassen :)
Ich muss heute abend mal suchen :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir einer sagen wie ich es auf dem nexus 5 mit 4.4.2 zulaufen bekomme??

Siehe erster Post, das steht alles drin.

Sent from Google N5...

• Danke
Reaktionen: CoreGaming und fraz14
Weiß hier jemand wo ich die Stock Icons finde? Find im XDA Thread irgendwie nix. Was ich irgendwie komisch find.