Texdroider: System-DPI verändern bis Launcher Update?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte beim S2 mal die DPI via build.prop geändert und da hatte ich bei manchen Apps im Store kompatibilitäts Probleme

TR2N schrieb:
Nexus 4: 1280 × 768 bei 320 ppi
Nexus 5: 1920 x 1080 (Full-HD) bei 480 ppi
Die Werte des 4ers kannst Du demnach nicht 1:1 auf das 5er übertragen. ;)

Kann man das denn irgendwie umrechnen?
Hätte gerne die gleiche Größe wie auf dem N4:biggrin:

Habe es jetzt auf 450, und das gefällt mir schon ganz gut.
Wichtig war mir auch, dass die Zeilen im Drawer 5/5 sind und nicht wie vorher 4/5.

Eisbaer-Dan schrieb:
Ich hatte beim S2 mal die DPI via build.prop geändert und da hatte ich bei manchen Apps im Store kompatibilitäts Probleme

Wir werden sehen, wie gesagt, bis jetzt keine Probleme (und auch nicht in meiner langen PA-Vergangenheit - die auch beim S2 begann). :)

Freddy Krüger;6684125 schrieb:
Kann man das denn irgendwie umrechnen?
Hätte gerne die gleiche Größe wie auf dem N4:biggrin:

Habe es jetzt auf 450, und das gefällt mir schon ganz gut.
Wichtig war mir auch, dass die Zeilen im Drawer 5/5 sind und nicht wie vorher 4/5.

Dreisatz? :D

• Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Das S4 von Samsung hat ja 441DPI.
Das müsste doch im Verhältnis gleich sein,oder?
Hat doch auch ein Full HD Display:thumbsup:

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Google das mit nem Update noch ändert, der Quatsch kann doch nicht gewollt sein:lol:

Ich glaube kaum, das Google das ändern wird. Es gibt ja genug Möglichkeiten, das zu ändern (dpi, alternativer Launcher u.s.w.).

TR2N schrieb:
Ich glaube kaum, das Google das ändern wird. Es gibt ja genug Möglichkeiten, das zu ändern (dpi, alternativer Launcher u.s.w.).

Auweiah, also meint Google das ernst:scared:

Das mit der DPI Zahl vom Galaxy S4 müsste aber fürs N5 passen, oder?
Sind ja beide von der Auflösung gleich:smile:

ich glaub ich roote nachher mal und hau mir den Textdroider drauf :D

Eisbaer-Dan schrieb:
ich glaub ich roote nachher mal und hau mir den Textdroider drauf :D

Kann ich Dir nur empfehlen.
Vorteil, wenn Du mit dem Stock Launcher zufrieden bist brauchste keinen anderen.

Ich habe jetzt auf 441 DPI eingestellt.
Gefällt mir so am besten und die Zeilen im Drawer sind wieder 5/5 und nicht 4/5:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
den Stock Launcher fand ich aufgrund der Google-Suchleiste nich so dolle, ich bleib dem Nova treu :D

Könnt ihr mal ein Screenshot posten

Moin,

hier einmal der Startbildschirm und der App Drawer mit 441 DPI:winki:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-08-16-17-39.png
    Screenshot_2013-11-08-16-17-39.png
    345 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2013-11-08-16-17-44.png
    Screenshot_2013-11-08-16-17-44.png
    324,5 KB · Aufrufe: 317
So ich hab die DPI auf 440 gesetzt und habe beim Spiel RealRacing die Meldung "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" :(

Edit: Hab mir die APK jetzt son runter geladen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich aber kein Bild beim Spiele :(

Ich glaube, das ist kein Problem mit der eingestellten dpi. Denke eher, das EA das Nexus 5 noch nicht in den Pool aufgenommen hat. Hatte das Spiel auch mal auf meinem Nexus 4 mit ParanoidAndroid, da hat es auch nicht rumgemuckt.

Ich hab mal nen kleinen Artikel geschrieben und paar Screenshots mit vorher nachher reingehauen. Bisher hab ich hier keine Probleme mit Apps/Spielen oder dem Playstore feststellen können. Zum Glück denn beim S2 hatte ich die gerade mit dem Playstore häufiger... und xposed läuft noch nicht mit 4.4.

DPI / Density ändern unter Android (und wozu das Ganze) schischa.cc

Ich verwende 360 als Wert für die DPI. Dürfte allerdings einigen zu klein sein. Vlt gehe ich auch wieder auf 380 hoch, aber aktuell lasse ichs erstmal so :)

Anscheinend gibt es doch ein Problem mit dem ändern der dpi.

Ich habe mit Snapseed versucht, ein Bild zu bearbeiten. Nach anpassen des Bildes mit dem HDR Scape Filter wird das Programm beim speichern der Änderungen gekillt.
Ich habe dann mein Build.prop Backup mit den Originalsettings wiederhergestellt, und siehe da - speichern funktioniert und ich könnte Real Racing im Playstore installieren, was vorher bei manipulierter dpi nicht ging.

Ist also doch nicht der Weisheit letzter Schluss.... :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre mir zu aufregend. Gibt jetzt 3 Möglichkeiten.

1. Warten auf ein Nova oder what ever Launcher-Update
2. Warten auf PA
3. Mit den Problemen Leben und die Build.Prop hacken

Ich bleibe jetzt erst einmal auf Stock dpi. Soviel Zeit muss sein, nachdem wir wochenlang auf das Nexus 5 warten mussten, machen die paar Tage warten auf ein Update den Bock auch nicht mehr fett. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Eisbaer-Dan schrieb:
Man brauch scheinbar nen Multi-DPI PlayStore, so hatte es damals mit dem S2 geklappt

Edit: hab grad was bei xda gefunden

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1839871

vielleicht findet sich ja nen freiwilliger zum testen, ich schaffe es am we nicht

Das sind ja uralte Playstore Versionen. Ne.. Ich warte.

Ick werd damit leben bis die SlimKat stabil läuft :D

Weiter Bug bei Modifikation dpi. WhatsApp Wallpaper lässt sich nicht setzen, bleibt ohne Hintergrund.

Bin jetzt auch wieder auf Stock DPI.
Langsam gewöhne ich mich an die großen Icons:thumbsup: