SIP-Account einrichten in Android 6.01 (CM13)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Sipgate-Account geholt und diesen unter "Telefon" ---> "Einstellungen" ---> "Anrufe" ---> "Anrufkonten" ---> "SIP-Konten" angelegt...

Nun sollte mich mein Handy ja eigentlich bei jedem ausgehenden Anruf fragen, ob ich über das normale Telefon telefonieren möchte, oder über den Sipgate-Account....
Dies passiert aber leider nicht. Und sobald ich auch - wie in der Hilfe beschrieben - versuche die "10000" anzurufen, bekomme ich nur von meinem Telefonanbieter die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei...

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank und VG Maze-M

Du hast auch unter "Telefonieren mit" im Anrufkonten Menü auf "Erst Fragen" gestellt?
Zugangsdaten nochmal kontrolliert? (Benutzername ist deine Kundennummer, das Passwort ist nicht gleich mit dem Sipgate Login)

• Danke
Reaktionen: maze-m
Hey #frank!

Vielen Dank für deine Hilfe! Die Einstellung mit "Telefonieren mit" hat tatsächlich geholfen und nun funktioniert es. Muss ich denn in Dänemark dann nur ins Wlan? Also bin ich darüber dann auch schon direkt über meine Hamburger Nummer vom Sipgate-Account erreichbar?
Oder muss da noch etwas eingestellt werden?

Das funktioniert mit jedem Internetzugang, ob über Roaming oder WLAN ist egal. (wobei natürlich WLAN und LTE die bessere Qualität liefern)
Erreichbar bist du nur, wenn du unter Anrufkonten auch die Option "Eingehende Anrufe annehmen" aktiviert hast. Du kannst es ja hier einfach mal testen.
Aber Achtung: Diese Option zieht recht stark am Akku, weil das Handy dauerthaft bei Sipgate lauschen muss.

Ich benutze Sipgate auch, wenn ich auf Reisen bin. Ob USA, Japan oder Spanien: Sobald man einen flotten Internetzugang hat, läuft es problemlos.

• Danke
Sehr sehr cool! Das heißt, am Router muss in der Regel auch kein Port oder so freigegeben werden, oder? Ich würde nämlich gerne in Dänemark komplett mein Datennetz ausstellen wollen, sodass ich nur noch über Wlan verfügbar bin....

Bei einem "normal" konfigurierten Router funktioniert es ohne zusätzliche Freigaben. :)

• Danke
Supi, dann versuch ich mal mein Glück :)! Vielen vielen Dank dir :)