Rootkeeper für Android 4.4?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djlars

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich weiß, dass es zum Thema Root nach dem Update schon viele Threads gibt, aber ich habe keinen für Android 4.4 gefunden. Bald kommt ja 4.4.1 und nun wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Root zu retten und ob das Update - wenn das N5 gerootet ist und einen Custom Kernel hat - trotzdem problemlos möglich ist?

LG,
djlars

Super su pro hat einen survival modus. Der funktioniert bestens von 4.4 auf 4.4.1

OTA mit custom kernel dürfte nicht funktionieren, nur root sonst stock gibt keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Adama
SuperSU funktioniert beim Update von 4.4.0 auf 4.4.2. Habe ich gerade ausprobiert. Sowohl Rootzugang als auch Custom Recovery bleiben erhalten. Habe nicht OTA, sondern ZIP per TWRP geflasht.

• Danke
Auch von mir die Bestätigung: SuperSU Survival Modus funktioniert bestens beim Update 4.4 -> 4.4.2. Habe das angebotene OTA einfach eingespielt (ohne flashen etc.) und nach dem Reboot war SuperSu noch da und aktiv!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hoffe das es auch von 4.4.2 -> nach 4.4.3 klappt. Steht ja vor der Tür. Frage: Muss der Bootloader 'zu' sein oder geht offen auch? (Nur Root, Rest Stock)

geht natürlich auch mit offenem bootloader. hat nichts damit zu tun.

• Danke
Reaktionen: AndroMeise