Root-Akku-Thread (Custom-Rom & Kernel)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwarzweiz

Neues Mitglied
0
Es gibt zwar schon einen Akku Thread, hier würde ich mir jedoch wünschen zu erfahren, welche Akkulaufzeiten ihr mit welcher Kombination aus Custom-Rom und Kernel rausholt.
Am besten inklusive Screen-on-time.

Vielen dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Ich mache auch gleich einmal den Anfang...

War in letzter Zeit mit stock Android 4.4.2 (inkl. xposed) + codeblue-kernel + greenify unterwegs und kam immer so auf 1,5-2 Tage Laufzeit bei ~4 Stunden screen-on-time.

Probiere seit heute den aktuellen Franco und bin nach wie vor offen für Roms .

Mir persönlich ist die Akkulaufzeit von sehr hoher Bedeutung und würde dafür auch in gewissen maßen bei der performance oder Geschwindigkeit Einbußen in Kauf nehmen...

ps. Ich bin mal auf eure Werte gespannt!

ParanoidAndroid + franco r61
~30h Laufzeit mit gut 5h Screen-On

TheKang + nen alten Code_Blue --> 7h SOT bei über 24h Laufzeit..

Ist aber von so vielen Faktoren abhängig....

Carbon + r280 Code_Blue

5-6h SOT bei 24h Laufzeit wenn ich nicht viel mache. Wenn ich ein bestimmtes Spiel spiele, komme ich immer nur bisschen über 3h egal welcher Kernel oder ROM. Und im Urlaub werde ich sicher gute Werte bekommen, weil ich das Gerät kaum benutzen werde.

6 Stunden plus x ?!
Hätte nie und nimmer gedacht, dass das mit dem N5 möglich ist!

Aktuellste mahdi rom + mahdi Kernel = 3 h sot aber mit viel clash of clans zocken

Denke der Thread bringt nicht viel, da einfach zu viel Faktoren eine Rolle spielen um sagen zu können --> 5 Stunden SOT bekommt man mit Kombination XY immer hin...

• Danke
Reaktionen: wanschi
Hui, wenn das so einfach ist dann finde ich den Thread doch nicht so uninteressant.
Ich hab unter MAHDI und dem CodeBlue knapp 3 Std. SOT.
Wie man auf 30 Std. + 5 Std. SOT kommt, ohne Flugzeug-Modus ist mir schleierhaft...

Wieso schleierhaft?

Na weil ich es recht üppig finde, wenn man es "normal" nutzt. Ja ich weiß, normale Nutzung ist subjektiv, aber i. d.R. telefoniert man, surft, macht eine bißchen SocialMedia, und schreibt in einem Forum :)
Da sind 5 SOT die Regel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir lioegt genau das von dir beschriebene Nutzungsverhalten vor. Und 5h SOT sind da absolut machbar (+- 30 Minuten)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht auf 4G oder mit schlechtem Netz...
Dauerhaft auf 2G mit Top Empfang und dazu im WLAN eingebucht sind auch weitaus mehr als 6h SOT drin...

Korrekt. Bei mir liegt 90% der Zeit WLAN Empfang vor...

Netz ist bei mir nicht wirklich ausschlaggebend. Ja klar WLAN ist spürbar aber sonst egal. Viel mehr die Nutzung, welche apps etc.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich das mal eine Zeit lang beobachten; erscheint mir auf den ersten Blick bei mir nicht machbar.
Nur dass ich das richtig verstehe:
Akku - Statistik - Display - die "Laufzeit" die dort steht = SOT ??

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man das Nexus über den normalen Stecker, oder über Qi auflädt ? Eigentlich nicht, oder ?

Jop, SOT ist die Display Laufzeit...
Für den Akku ist es egal, wie er geladen wird. Unterschied zwischen QI und Stecker ist wenn überhaupt die Dauer des Ladevorgangs...

Naja über USB (ohne FastCharge) dauert länger aber ist wohl schonender, ob man den Akku schonen will (kann man ja doch relativ einfach wechseln) sei mal dahin gestellt...

Da hier gerade ein zweiter Akkuprobleme Thread entsteht, mache ich hier dicht.
Über irgendwelche Laufzeiten mit Kernel, ROM Kombinationen muss man auch nicht wirklich separat diskutieren, das ganze hängt nämlich primär von den Settings und dem eigenen Nutzungsverhalten ab.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und mj084
Status
Für weitere Antworten geschlossen.