[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goo spinnt schon eine ganze Weile. Flashify wohl die beste und einfachste Alternative

Sowohl unter TWRP 2.6.3.2 als auch unter TWRP 2.6.3.4 werden die Backup Verzeichnisse mit 1970XXXX angelegt und nicht mit dem heutigen Datum. Habe den gesamten Thread durchgelesen, aber nur gefunden, das eine date bug in 2.6.3.3 behoben wurde.
Was kann ich machen, damit die Backups mit dem richtigen Datum angelegt werden?

Händisch ändern....

Habe keine Einstellung dafür gefunden. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen

Ich mache es immer so, in dem ich beim Backup in den Namen gehe und dann ändere.

Einfach auf Backup gehen, da gibt es ein Feld wo man den Namen eingeben kann (set backup name oder so. Ich habe das Google Play Theme, da ist es der zweite Tab)

Kann man eigentlich nicht übersehen.

Hast du einen Link wo man die Themes findet?

@bandit1976 & TheProdigy
Danke, habe es gefunden. Da ich es bisher nie gebraucht habe, wusste ich nicht wo es war. Bisher wurde immer das richtige Datum (Nexus 7) verwendet. Hier ist es leider nicht so.

@TheProdigy
Hast du dein P6 noch?

Bin ja eigentlich kein Freund von Apps die Recoverys flashen etc aber man lernt ja immer dazu.

Saubere 4.4 mit dpi mod und rooted:
TWRP img in den Speicher geschoben, Flashify installiert, Recovery img ausgewählt, flashen? JA!, reboot, und zack im TWRP drin erfolgreich!

Thx für den Tip!

• Danke
Reaktionen: senkamat
Ich hab mit TWRP ein Nandroid Backup gemacht und explizit MD5 abgewählt...

Jetzt sagt er jedes mal, dass ich die MD5 encryption abwählen soll.. Wenn ich das allerdings mache gehts dennoch nicht... =(

Hat das auch jemand gehabt?

Hallo Zusammen!

Nachdem mir die SD-Karte zweimal mit cwm den Dienst versagt hat und ich neu aufsetzen musste, bin ich nun mal dem Rat einiger eingefleischter TWRP-Enthusiasten gefolgt und habe den Umstieg gewagt.

Der beginnt erst mal mit zwei fragen:

1. kann ich ein mit cwm angefertigtes Backup auch mit twrp restoren?

und noch wichtiger:

2. wenn ich in twrp auf backup drücke bekomme ich mehrere Auswahlmöglichkeiten, was alles gebackuped werden soll.
Was hake ich das am Besten alles an???
Alles, dann wird die zip aber ziemlich groß....hier brauche ich mal Eure Erfahrung!

Danke im Voraus!

P.S.: EFS habe ich schon mal separat gebackuped und in die Cloud geschickt ;-)

Zu Punkt eins kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.Ob das möglich sein wird.Denke eher nein.Doch mit OBackup oder Nandroid App sollte es gehen. Vorausgesetzt du hast dann auch wieder das passende recovery am laufen.
Punkt 2 würde dir empfehlen alle Haken zu setzen.Kann nicht Schaden. Dazu noch um auf Nummer sicher zu gehen schau dir den angefügten Link an.Damit solltest du dann für alle Eventualitäten gewappnet sein.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2514095

[MODEM] [EFS] Nexus 5 Flashable Modems and EFS Backup

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
...wenn Du den Link noch anfügen würdest, wäre es perfekt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388174393704.jpg
    uploadfromtaptalk1388174393704.jpg
    44 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Danke.
Alles gesichert und auch schon getestet, ob das backup wieder restored werden kann. Alles bestens :)

• Danke
Reaktionen: El-Lobo68
Moin, ich hab grad bei meiner ROM nen Update geflasht und als ich anschließend über Flashify den Faux-Kernel installiert habe und der Reboot gemacht wurde, da wurde ich im TWRP nach einem Passwort gefragt.
Ich hab die Abfrage gecancelt und wollt dann den Kernel im TWRP flashen aber der Speicher war leer, zum Glück ging der Reboot gut und es war alles wieder da.

Aber was war das?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser N5 eine kleine Diva zu sein Scheint in Bezug auf das Flaschen von Kerneln.
Bislang ist mir das von dir geschilderte Problem nur mit dem elementalX unter cwm passiert. Aber das mit der Passwort Abfrage unter twrp ist auf xda auch schon geschildert worden.

K.A. wieso... Warum und vor allem wie stellt man das ab.

Mir ist das jetzt das erste Mal passiert und ich hab schon mehrfach den Kernel gewechselt entweder direkt TWRP oder Flashify, ich hatte mich gar nich getraut auf Reboot zu tippen, weil ich nich wusste was passiert ist. Nach dem das Bootlogo der ROM kam hatte ich das erste mal durchgeatmet und als dann auch der Rest da war, war ich happy :D