[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Mounten? Bin ja wie gesagt hier recht frisch unterwegs und ist mein erstes Nexus.
Hatte halt vorher nur HTC Geräte. Trotz fehlenden s-off war zumindest das flashen etc. einfacher auch wenn man die Boot.img bzw. Kernels nur per Adp flashen konnte.

Wieso verwenden die meisten Devs. eigentlich kein Aroma-Installer? Dachte das wäre mittlerweile standard bei XDA?!

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Nein,das Problem ist bei fast allen Roms die ich ausprobiert habe.
@soulfly999 den Hacken bei system weg machen dauert 2 sek. dafür läuft alles sauber durch.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999 und datt-bo
Ja wenn man das weiß ist ja alles gut aber soweit ich weiß steht in keinem Faq/Anleitung was dazu oder ich habe es übersehen.

Muss ich auf jeden Fall für mich wirklich verdammt aufpassen selbst bei Recoveries vom selben Team auf unterschiedlichen Devices auch unterschiedliche Vorgehensweisen gibt. Da war ich dann wohl etwas blauäugig obwohl ich alle Faqs extra nochmal gelesen habe, wie das mit dem EFS-Backup etc. was bei HTC Hardwareseitig sicher abgespeichert ist. Eine IMEI dürfte in meinen Augen niemals löschbar sein aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus ist ja ein Developer Phone und Bricken quasi unmöglich. Die meisten machen den Fehler und lesen sich nicht tief genug ein, flashen zu früh und stehen dann vor Problemen...
Da wir ja noch in einer sehr frühen Phase sind, ist manches noch recht buggy, wird aber mit zunehmenden Updates ausgemerzt ...
Ich wollte kürzlich auch ein ROM dirty flashen und hatte anschließend ein neu installiertes ROM drauf ... absolut ärgerlich , soetwas.
Aus diesem Grund warte ich auch die ersten stable / RC von PA ...
Dann ärgere ich mich nicht rum ...

• Danke
Reaktionen: datt-bo, wohak und Soulfly999
Moin Gemeinde

Habe vor zwei Tagen von Version TWRP 2.6.3.2 auf Version 2.6.3.4 upgedatet und seit dem werden meine NAndroid-Backups nicht mehr angezeigt/gefunden :blink:
Sind natürlich alle noch da.
Und wenn ich ein neues Backup mit der Version 2.6.3.4 anlegen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung ,,Failed....siehe Bild,,
Das Update habe ich mit NexusRootToolkit v.1.7.8 gemacht.
Auch ein leeren des Caches unter,,Mount,, von Date+Cache hat mehrfach nicht gebracht.
Auch das leeren des Caches unter ,,Wipe,, dann Advanced Wipe, den Dalvik Cache und Cache bringt nichts :(
Und mit NexusRootToolkit bekomme ich auch kein NAndroid-Backup hin :(

Was mache ich verkehrt ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :thumbup:

Anhänge

• IMG_20131130_085007.jpg
    IMG_20131130_085007.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 398
privat75 schrieb:
Mit der App, die Bandit empfohlen hat, sollte es keine Probleme geben.
Was funktioniert mit der App nicht?

Hier mein Post mit Link zur img und App: [ROM][AOSP][4.4][KRT16O] Pure Speed X v2 [27.11.2013] - Seite 9 - Android-Hilfe.de

Hatte mit dieser App ,,[ROOT]Recovery Tools - Flasher,,https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools erfolgreich wieder TWRP 2.3.6.2 zurück geflasht,aber die Backups wurden auch nicht gefunden :(
Ich bin halt zu blöde :blushing:
Hatte jetzt keine Lust mehr und darum habe ich mein N5 wieder auf Werkseinstellung hiermit gesetzt https://www.android-hilfe.de/forum/...ore-werkseinstellung.494881.html#post-6802452

Jetzt ist es wenigstens wieder wie neu :winki:

DANKESCHÖN FÜR EURE HILFE :smile:

• Danke
Reaktionen: privat75
Bei mir waren nach dem Update auf 2.6.3.4 keine Partitionen gemountet, ich bekam den gleichen Fehler angezeigt. Im Hauptmenü unter "Mount" die Partitionen die man mounten möchte anwählen und danach sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
allesmeglische schrieb:
Bei mir waren nach dem Update auf 2.6.3.4 keine Partitionen gemountet, ich bekam den gleichen Fehler angezeigt. Im Hauptmenü unter "Mount" die Partitionen die man mounten möchte anwählen und danach sollte es funktionieren.

Danke dir für die Info :tongue:
Habe aber in der zwischen Zeit mein N5 neu aufgesetzt.
Werde beim nächsten mal daran denken :)

Hi, hätte da mal eine Frage. Nutze nun schon einiger Zeit die 2.6.3.4 und habe die verschiedensten Rom geflasht und vor dem Wechsel ein Backup angelegt. Heute, ich testete gerade die DroidKang habe ich mir den ElementalX 11 geflasht und die Rom wollte nicht mehr booten. Egal dachte ich, habe mir ja vor dem Flashen des Kernel ein Backup gezogen, also zurück. Pustekuchen, ebenfalls Bootloop. Dann eben zurück zu BeanStalk. Restore läuft durch und startet zunächst, aber ohne PIN-Eingabe und alle möglichen Dienste wurden beendet. Backup nicht nutzbar. PSX Backup funktioniert tadellos. Da ich mir das nicht erklären konnte und zu Testzwecken nochmal zurück auf ein Cataclysm Backup mit Franco 14. Hat auch funktioniert. Musste aber feststellen das hier das dt2wake nicht mehr ging. Also Touch Controll geöffnet und versucht das vermeintlich fehlende Modul zu laden. Ging jedoch nicht? Also zurück in die Einstellungen um mich zu vergewissern das der Franco tatsächlich installiert ist. Jetzt stellte ich fest, das nicht der Franco, sondern der ElementalX installiert ist. Wie kann das sein? Wie kommt der Kernel in das Backup. Vor dem Einspielen des Backups (BeanStalk und PSX) habe ich sogar ein Factory Reset gemacht.

Vor dem Restore ist der Factory Reset wichtig, hast du ja auch gemacht. Ich würde zusätzlich noch system auch wipen. Probiere es mal aus.

Wie mach ich den am besten ein Update von 2.6.3.2 auf 2.6.3.4 ne TWRP ZIP gibt es nicht?

Hörte was von Fehlern wenn man es normal über adb installiert

Zuletzt bearbeitet:
Img Laden und per Flashify o.ä. flashen..

Oder über die googmanager app ausm store

ronnsen schrieb:
Oder über die googmanager app ausm store

Wie mach ich das?
Googmanager wollte nicht aber mit Flashify geht's danke

Zuletzt bearbeitet:
Goomanager zickt seit geraumer Zeit.
Nur gut wenn man sich anderweitig behelfen kann.

Im googmanager oben rechts auf Menü drücken und dann "install Open recovery". Aber wenn der eh spinnt. Wusste ich nicht