[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
datt-bo schrieb:
Was muss ich mit meinem N5 anstellen,das mir am PC das recovery vom N5 angezeigt wird :blushing:
Wenn ich z.B das N5 ins Recovery booten lasse und am PC per USB-Kabel anschließe,dann wird mir nichts angezeigt :blink:

Wo liegt mein Fehler :confused2:

Dankeschön, für deine Hilfe :thumbup:

Weil das Nexus kein "mount USB" unterstützt !
Wenn du zb ein fullwipe machen willst (das heißt Alles formatieren) dann empfehle ich dir das Tool adb pusher. Gibt's auf xda. Kannst Alles komplett formatieren und um deine Rom danach aufs Handy zu schieben, kannst das Tool dann benutzen. Schöner Nebeneffekt, mit dem Tool kannst dir dann auf n PC alle Ordner anzeigen lassen.

Hier der link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1599332

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hey Leute,

also ich würde ja gerne das Recovery flashen, nur leider kapiere ich das überhaupt nicht was ich machen soll/muss hier! Hab mit meinem S2 damals alles mögliche gemacht und fand auch das immer alles wunderbar erklärt war nur hier verstehe ich nichts!

Mein Nexus 5 ist gerootet das war ja kein Problem aber so wie das da steht finde ich mein Telefon nicht in Windows 8.1 wenn es im fastboot modus ist!

Dazu kommt noch die Frage bleiben die Daten erhalten oder muss ich wieder alles neu einstellen auch wenn ich im bootloop landen sollte?!

MfG
Cyriux

• Danke
Die wohl einfachste Variante auf einem gerooteten Gerät ein Recovery draufzubügeln.Ist den Goomanager zu verwenden .Flash Rom anklicken dann müsste es dir angezeigt werden was du tun willst

@el, wieso sollte er Flash Rom an klicken? Wenn dann im googmanager auf Menü taste und dann auf install Open recovery! Er will ja keine Rom installieren sondern ein recovery.

@cxriux, hab ich ganz vergessen, nimm halt Nexus Toolkit http://www.wugfresh.com/nrt/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
agaga4e4.jpg
Da mein Nexus5 sich noch auf dem Postweg befindet kann ich nicht sagen wie der Goomanager drauf dargestellt wird.Auf dem N7 und dem GT-N7000 sieht es so aus .

Und um z.B. Recovery zu aktualisieren klicke ich stets auf Flash Roms.

El-Lobo68 schrieb:
agaga4e4.jpg
Da mein Nexus5 sich noch auf dem Postweg befindet kann ich nicht sagen wie der Goomanager drauf dargestellt wird.Auf dem N7 und dem GT-N7000 sieht es so aus .

Und um z.B. Recovery zu aktualisieren klicke ich stets auf Flash Roms.

Leider funktioniert das bei mir nicht mit dem GooManager keine Ahnung wieso aber ich kann das image nicht runterladen bekomme immer nen fehler!

Kann schonmal an den Servern vom Goomanager liegen.Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.
Erst heute funzte es dann richtig. Doch mit dem Wug Toolkit sollte es aber auch relativ simpel funktionieren.

• Danke
Das nandroid backup dauert ja auch schon ne ganze weile, oder kommt mir das nur so vor?! Nutze die compression, nutzt das sonst noch wer?

also bei mir 71 Sekunden nur :)

Es sind 2.6.3.3 und 2.6.3.4 verfügbar :)

Edit:
Changelog for 2.6.3.3 is:
Fixed make_ext4fs slowness(only in TWRP,zips have to update their make_ext4fs)
Changelog for 2.6.3.4 is:
Fixed a date bug in 2.6.3.3
Switched to using a kernel from show_offline that has thermal management and enabled all 4 cores

Zuletzt bearbeitet:
Changelog?

Changelog für 2.6.3.3:
Fixed make_ext4fs slowness(only in TWRP,zips have to update their make_ext4fs)
Changelog für 2.6.3.4:
Fixed a date bug in 2.6.3.3
Switched to using a kernel from show_offline that has thermal management and enabled all 4 cores

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Eneco schrieb:
Außerdem der Hinweis: Nach dem Bootloader unlock zuerst einmal normal booten, dann erst TWRP flashen, sonst kann es vorkommen, dass TWRP nach einem Passwort fragt und nichts mehr richtig funktioniert. Ist das der Fall, bei der Passwortabfrage cancel drücken und einen Factory Reset in TWRP durchführen.
Ist mir leider genau so passiert.

In diese Falle bin ich gestern auch getappt. :mad:

Password in TWRP, nichts hat dort funktioniert und ein fetter Bootloop.

Hab dann das andere Recovery probiert, gleiches Problem, kann nichts mounten, kein Cache Wipe möglich.

Dann Factory Image geladen und von da das original Recovery wieder drauf gemacht, Bootloader wieder zu und Factory Reset im originalen Recovery durchgeführt.

Handy hat dann wieder gebootet. Ganze Prozedur von vorne mit nem Boot nach dem Unlock vom Bootloader und schon hat alles wieder funktioniert.

Denn Hinweis sollte man in die ganze Anleitungen ganz fett mit reinnehmen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, ja!Dan und marcodj
c@p schrieb:
In diese Falle bin ich gestern auch getappt. :mad:

Password in TWRP, nichts hat dort funktioniert und ein fetter Bootloop
...............
Handy hat dann wieder gebootet. Ganze Prozedur von vorne mit nem Boot nach dem Unlock vom Bootloader und schon hat alles wieder funktioniert.

Denn Hinweis sollte man in die ganze Anleitungen ganz fett mit reinnehmen.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch :)
Nur bootloader auf und zu, kann man sich sparen ;-) Ich hatte den offen gelassen.

Also ich weiß auch nicht was ich immer falsch mache. Das Recovery macht mich wahnsinnig.
Wollte gestern vom Stock+Root auf Cataclysm wechseln aber es will einfach nicht funktionieren. Und flashe schon seit ca. 4 Jahre Android-Roms. Das ist mir noch nie passiert.

Kann es sein, dass das TWRP noch echt Mega-Buggy ist, was Wipen und Flashen angeht?

Meine Vorgehensweise:
  • Reboot ins Recovery
  • Wipe - Factory Reset
  • Install Rom from Zip
  • dann failed can't mount

Beim ersten Boot hatte ich dann einen mix vom Stock- und Cataclysm-Rom? :blink: Also hat der Wipe nicht richtig funktioniert!

Kann doch echt nicht so schwierig sein?

Welche TWRP Version hast du drauf? Bin auf 2.3.6.4 und die läuft wie man es gewohnt ist.

Nach den ganzen Wipes, in TWRP - Mounts, Hacken bei system weg machen.
Dann erst Rom flashen.
Habe null Probleme mit der letzten Version.

Die 2.3.6.4 habe ich auch. Habe jetzt nochmal ein Advanced Wipe ohne Storage gemacht und danach erstmal ein Reboot ins Recovery, danach konnte ich auch jetzt endlich mal nach 5 vergeblichen Versuchen sauber flashen.

@privat75 Das muss man nach jedem Wipe manuell zurücksetzen oder wie? Das ja auch dämlich irgendwie. Bin ich vielleicht von meinen vorherigen Geräten mit Phillz Recovery zu verwöhnt. :blushing:

Das ist ein Cataclysm spezifisches Problem ...