[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klartext schrieb:
Je nachdem welche Quelle Flashify nutzt...
Es gibt in der Zwischenzeit eine neue Version (1.8.5) von Flashify, mit dieser geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab noch ne Ältere Version drauf. 2.8.3.1 oder so. Wie kann ich am leichtesten updaten ohne das ich einen Datenverlust bekomme? Einfach mit fastboot wie auf der ersten Seite beschrieben?

Beim Recovery Upadate gibt es keinen Datenverlust. Einfach per Fastboot oder App (Flashify, RashR,..) ;)

Habe schon mal ein Backup und Restore gemacht. Danach Fullwipe + Rom und Gapps geflasht. Dann wieder Restore. Scheint so weit alles wieder zu funktionieren!

• Danke
Reaktionen: Lion13, Elting, nonames64 und 2 andere
Moinsen,

hat jemand eine Idee? Ich versuche mit TWRP 2.8.6.1 ein Backup direkt auf usb-otg (also einen angeschlossenen USB-Stick) zu machen.

Dabei bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:

E: Unable to create Folder: /usb-otg/TWRP/BACKUPS/05d66c4...
(errno=30)

Ich weiß, dass es in der Vergangenheit ging. Fehler tritt auf jeden Fall mit TWRP 2.8.5.1 und 2.8.6.1 auf. Fahre auf meinem Nexus 5 ein Stock Rom LRX22c.

Jemand ne Idee??

Grüße

Tante Edit sagt: Fehler gefunden, der Stick war NTFS formatiert, :sad: mit FAT32 gehts wieder, ... Dummer Fehler von mir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi und Kazama
Steht im Startpost;)

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Sherge69, xxaa und 2 andere
Hier noch der zugehörige Changelog:
Code:
- Initial ground work for software drawn keyboard (_that)
- Fix handling of wiping internal storage on datamedia devices (xuefer)
- Allow DataManager to set and read values from the system properties (xuefer)
- Fix crash when taking screenshots on arm64 devices (xuefer)
- Fix error message after an ORS script completes (Dees_Troy)
- Fix crashes / error when creating encrypted backups (_that, Dees_Troy)
- Add system read only option – more details below (Dees_Troy)
- Add resize2fs and GUI option to run resize2fs (Dees_Troy)
- Fix crash loop caused by empty lines in AOSP recovery command file (_that)
- Prevent duplicate page overlays such as multiple lock screens (mdmower)

Weitere Infos unter
TWRP 2.8.7.0 Released

• Danke
Reaktionen: xxaa, Morphi und Sherge69
Hat sich das schon jemand drauf gebügelt?
Läuft es ohne Probleme?

Habs über Fastboot drauf gemacht.
Ich habe keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Ich habe die neue Version mit Flashify beim N5 und N10 installiert.
Bei beiden Geräten keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Morphi
Kurze Frage: auf meinem N7 2013 LTE kommt beim Versuch zu flashen immer "FAILED (remote: file size too large)", sowohl bei der 2.8.6.1 als auch bei der neuen 2.8.7.0. Die 2.8.6.0 ist die letzte Version die ich flashen kann. Der Weg ist dabei egal, ob fastboot oder zB Flashify, geht alles nicht.
Auf meinem N5 hingegen lassen sich auch die neueren problemlos installieren.

Jemand ne Idee was da schief läuft?

edit: neue 2.8.7.1 funzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Nexus 5 an meinen Computer angeschlossen und im Stammverzeichnis des internen Speichers sind zwei Image-Dateien, nämlich "oldrecovery.img" und "newrecovery.img".
Woher kommen diese Dateien?

Edit:
Schön, dass mein Beitrag kommentarlos verschoben wurde. Ich suche mich hier blöde..
Und wieso hat das was mit ClockWorkMod zu tun? Ich nutze TWRP..

Zuletzt bearbeitet:
@Arjab
Ich gehe davon aus, dass das der fehlende Kommentar aus einem Problem der noch recht neuen Umstellung der Forensoftware resultiert.
Nun liegt es im TWRP Thread! Allerdings hattest du doch auch mal CWM, oder? Dann könnte das also auch ein "Relikt der Vergangenheit" sein ;)

Zu deiner Frage: Seltsamer Weise gibt es diese Dateien bei mir nicht, obwohl ich auch TWRP verwende und zwar schon ewig. Noch ein Hinweis Richtung CWM....
Evtl. sind das Überreste aus dem Flashen des Recoveries?

• Danke
Reaktionen: Elting
Ich hab CWM mal versucht zu flashen und es hat auch kurzzeitig funktioniert, jedoch mehr schlecht als recht. Daher bin ich schließlich zu TWRP gewechselt. Kann gut sein, dass es ein CWM-Relikt ist..

Kann ich eigentlich mit einem installierten TWRP (2.8.6) die Datei "twrp-2.8.7.1-hammerhead.img" direkt flashen oder muss es über fastboot gemacht werden. Ich meine irgendwo so etwas gelesen zu haben. Oder kann TWRP nur .zip Dateien verarbeiten und sich nicht selbst updaten?