[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe gestern die neue 2.8.5.3 Version geflasht und musste danach feststellen dass sämtliche WLAN Passwörter weg sind und ich alle neu einrichten muss. Ebenso musste ich mich hier im Forum wieder anmelden obwohl der Haken gesetzt war bei Angemeldet bleiben! Und dass hatte immer funktioniert nur nach dem flashen gestern nicht mehr.
Um dass ganze zu testen habe ich die TWRP Version nochmal geflasht und wieder das gleiche. Hat jemand eine Erklärung?

Grüße,
Fabian

Dazu war kein neuer Thread notwendig. Ich hab's mal in den TWRP Thread geschoben.
Wie hast du denn geflasht? Per Fastboot, Zip oder Flashify?

Also ich hab ebenfalls das neueste TWRP geflasht, allerdings mit Flashify, vorher .IMG runtergeladen und KEINE Probleme hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte per fastboot geflasht.

Grüße,
Fabian

.3 funktioniert die mit dem twrp Manager? bei mir will der nicht flashen und die Recovery startet immer neu. Mit der .2 kein Problem :huh: hab die mit Flashify draufgezogen wie immer.

CHANGELOG for 2.8.6.0:

-Fix daylight savings time rules for USA and Europe (_that)
-Allow mulitple overlays for popup boxes (Dees_Troy)
-Add pattern style password entry for decrypt (Tassadar)
-Keyboard improvements (_that)
-Update AOSP base to 5.1 (Dees_Troy)
-Reduce theme count to 5 and rely on scaling (Dees_Troy)
-Various scaling improvements (Dees_Troy)
-Improved handling of resources in the GUI (_that)
-Make scroll bar size proportional to list size (_that)
-Allow scoll lists to render without a header (_that)
-Make console scroll per pixel with kinetic scrolling (_that)
-Support styles in XML to reduce XML size and improve consistentcy (Dees_Troy)
-Various other fixes and improvements (mdmower, bigbiff, codelover, etc)

• Danke
Reaktionen: xxaa, Pura Vida, black_bottom und 6 andere
" error executing updater binary in zip"

CM geht aber bei den Gapps nicht mehr :(

• Danke
Reaktionen: Elting
Also ein TWRP Fehler, oder liegt es an den Gapps?

ich tippe auf TWRP weil der alte Build ja lief mit den Gapps

Diese Antwort ist wohl die Brot und Butter Lösung bei TWRP und hat noch lange nichts mit dem Zip an sich auf sich.
Ich persönlich hatte die Fehlermeldung schon bei zu kleiner Systempartition, was ich beim Nexus 5 mit knapp 1 GB allerdings ausschließe, und bei einem falschen Bootloader.
Vorsicht bei aktuellen ROMs! Die 5.0 Roms benötigen Hz12d.
5.1 hat den Hz12f! Die vertragen sich nicht. Vorsicht ist also geboten beim Backup machen bzw. wiederherstellen.
Über Fastboot auswechselen kann auch scheitern. In diesem Fall muss man dann zum Factory Image greifen und -w rauslöschen wenn man seine Daten behalten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
ich habe den neusten Bootloader von 5.1 drauf und wollte die erste unoffizielle 5.1 Version installieren und nahm dafür die PGapps die ja nicht mehr weiterentwickelt werden.

Weiß einer wie lange es dauert bis die Recoverys in der Flashify App angeboten werden?

Je nachdem welche Quelle Flashify nutzt... Einfach die Datei händisch laden und per App/Fastboot flashen ;)

Hier gibt es ein scheinbar gefixtes TWRP 2.8.6.0: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=59722315

Habe es aber noch nicht selbst getestet.

Edit: habe es drauf. So weit alles gut, muss jetzt mal was flashen um zu sehen, ob es auch wirklich richtig funktioniert. Das neue Theme funktioniert auch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Hat jemand eine Idee warum ich die neuste Version von codeBlue Kernel nicht flashen kann??

Vielleicht ist der Download nicht OK? Zip nochmal runter geladen?

Hast du das gefixte TWRP genommen, welches Bödi verlinkt hat?

nee...

Damit sollte es gehen!

Du hast recht.Super hat funktioniert.
danke.lg