[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

• 782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne Catadings ist bereits auf 5.0 ;)

Na gut, dann ist da wirklich ganz was anderes faul, nur eben die Frage was :confused:

Edit:
Hätte das im Screenshot eigentlich sehen müssen, dass es schon 5.0 ist, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal sowas ähnliches, ein kompletter Factory Reset hat das behoben ;)

Hallo,

ich hoffe dieser Thread ist richtig:

Gibt es eine Möglichkeit per Script das erstellte Backup in eine Cloud (Strato Hidrive) hochzuladen?

Grüße,
Fabian

Nicht direkt in TWRP, aber es gibt apps die das können. Schau dir mal foldersync an;)

Als Alternative könntest du die Backups auch im TWRP auf einen USB-Stick schieben...

• Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

ich habe mich jetzt aufgrund der Dateigrößen für die PC Variante entschieden.

Was mich jedoch stutzig macht, gestern habe ich ein komplett Backup (aktuellste TWRP Version) erstellt und mir wurde angezeigt dass es knapp 3050 MB groß ist.
Nun habe ich das komplette Verzeichnis vom Handy auf den PC gezogen und in Windows wird mir eine Ordnergröße von 1,71 GB angezeigt.

Hab ich das was vergessen oder sind da noch irgendwie versteckte Dateien die ich in Windows noch sichtbar machen muss?

Grüße,
Fabian

Willkommen bei Android... das verschieben von ganzen Dateiordnern in dieser Größenordnung funktioniert nicht.
Mach es wie qu4and gesagt hat: speicher das Backup per USB-OTG Kabel auf einem USB-Stick.
So mache ich es auch.

• Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

danke für den Hinweis. Das wusste ich vorher auch nicht.

Dann werde ich mal suchen im Netz ob ich irgendwo nen kleines How-To dazu finde.
Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Fabian

das verschieben von ganzen Dateiordnern in dieser Größenordnung funktioniert nicht.

Mich würde eine Erklärung bzw. Begründung freuen.

Hab keine Erklärung dafür. Nur selbst schon die Erfahrung gemacht und darüber gelesen, dass Andere auch damit Probleme haben und das dies ein Android-Problem ist.
Wenn ich z.B. einen Whatsapp-Ordner vom Phone auf den Rechner verschieben will, geht grundsätzlich nicht alles auf den Rechner.
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Erklärung dafür.

Könnte das im Falle von Whatsapp nicht eher daran liegen, dass auf die Daten zur Laufzeit gerade zugegriffen wird?

Ich habe gerade ein TWRP-Backup von 1,7 GB auf mein Notebook (Linux) verschoben. Das scheint zumindest möglich. Bisher habe ich allerdings noch keines dieser ausgelagerten Backups zurückspielen müssen.

Vielleicht wurde das Backup von topper durch die Kompression im TWRP aus ~3GB dann 1,7GB. Dazu müsste man natürlich wissen wie groß das fertige Backup auf dem Nexus war.

Als ich mal einen TB-Ordner auf den PC kopieren wollte, hatte ich das selbe Problem. Es wurden nicht alle Dateien kopiert.

Aber jetzt wird es etwas zu offtopic. ;)

Wenn Du die Gelegenheit hast es erneut zu probieren, dann versuch es mal unmittelbar nach einem Reboot.

Ich habe ähnliches bei div. Daten erlebt. Auch bei einzelnen Files und kleinen Ordnern und bin mir doch recht sicher, dass es an Zugriffen des Systems auf diese Files liegt.

Sorry für die Abschweifung. Es hat mich nur interessiert.

Elting schrieb:
Hab keine Erklärung dafür. Nur selbst schon die Erfahrung gemacht und darüber gelesen, dass Andere auch damit Probleme haben und das dies ein Android-Problem ist.
Wenn ich z.B. einen Whatsapp-Ordner vom Phone auf den Rechner verschieben will, geht grundsätzlich nicht alles auf den Rechner.
Vielleicht hat ja jemand anderes eine Erklärung dafür.

Ich hab das Problem bei den db.crybt Dateien im Datebase-Ordner von WA.

Aber ich bin das damit umgangen das ich die letzte Sicherung in meine Dropbox lade und die von da wiede rauf das Gerät ziehe, falls benötigt.

EDIT:

Was ich eigentlich schreiben wollte und vergessen hab, wenn das Handy im TWRP ist, klappte das kopieren bissher immer ausser die Dateien sind mehr als 2 GB groß.
Die erstellte Backups machen manchmal Problem beim kopieren auf den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es zu der Thematik weiteren Gesprächsbedarf geben, bitte ich darum dies in einem eigenen oder passendenThread zu machen, da es hier zu sehr in OT abschweift ;)

• Danke
Reaktionen: Elting
Hallo,

ich habe nun versucht ein Backup des N5 auf einen USB Stick zu speichern und auf meinem neuen Nexus 5 einzuspielen. Folgend bin ich vorgegangen:

1. USB Stick (Philipps 16GB USB 2.0) unter Win 8.1 mit FAT32 formartiert
2. Angeschlossen an altes N5, gemountet und Backup gefahren (knapp 3GB auf dem Stick)
3. Schließe ich das nun an das neue N5 an, wird mir nichts angezeigt um das zu restoren (Dateien sind aber im Filemanager zu sehen)

Ich habe das ganze mit mehreren Sticks probiert, auch ein manuelles Verschieben auf den internen Speicher des neues N5 bringt keine Hilfe. Ich kriege das Backup einfach nicht eingespielt.

Was mache ich falsch?

Grüße,
Fabian

Hm, da bin ich auch überfragt.